Recorder - Computer

+A -A
Autor
Beitrag
OktiDidi
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 05:16
Hallo,

ich möchte mir einen DVD-Player oder -rekorder mit integrierter Festplatte zulegen. An den Rekorder muss einmal Scat für den Fernseher und dann für den SAT-Receiver vorhanden sein.

Weiterhin möchte ich Filme eigentlich nicht mehr brennen, sondern vom PC auf den Recorder überspielen, bzw. umgekehrt, falls ich mit dem FP-Rekorder nur DVD abspielen kann.

Die allerwenigsten Rekorder haben einen USB oder wenn ja, kosten sie gleich 700 Euro oder mehr. Geht die PC-Verbindung evtl. auch mit dem Camcorder-Anschluß /FireWire).

Den AUVION 1001 PVR wollte ich zuerst kaufen, aber der hat nur einen Scat, da kann ich doch den Fernseher und den Sat-Receievr nicht gleichzeitig anschließen - oder?

Gruß
Dietmar
CrazyRomeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 01:14
über den Firewire gehts meisten nicht . der diehnt zu 90% nur als eingang.

aber mit dem AUVION 1001 PVR
solletst du keine Probleme haben und Anschlüsse hat er genug






Eingang Scart
Eingang S-Video
Eingang TV RF
Eingang Video-Chinch
Eingang Audio-Chinch
Ausgang RGB-Scart
Ausgang Y/Cb/Cr (YUV)
Ausgang S-Video
Ausgang Video-Composite
Ausgang TV RF
Ausgang Progressive-Scan
Ausgang Audio-Stereo
Ausgang Audio optisch dts/DD
Ausgang Audio coaxial dts/DD
Ausgang Audio Dolby-Digital 5.1
Ausgang/Eingang USB2.0
JochenB
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2005, 14:56
Hi!

Also, probiert habe ich es noch nicht, jedoch müsste es doch theoretisch funktionieren. Die Firewire-Anschlüsse an meinem PC sind sowohl für Ein- als auch Ausgang ausgelegt, womit ich Videos von meinem PC auch wieder auf meinen DV-In-freigeschalteten Digitalcamcorder zurückspielen kann.

Meine DVD-Recorder hat einen Firewire-Eingang. Ich weiss nur nicht, wie das Zuspielen funktioniert, da ich es, wie gesagt noch nicht getestet habe. Bei meinem Recorder übernimmt dieser z.B. die Steuerung des Camcorders und zieht sich die Videos auf die HDD. Ob er auch auf den PC reagiert, wenn man mit dem enstprechenden Programm auf PC die Wiedergabe des DV-Video startet, weiss ich nicht.

Gruss

Jochen
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2005, 15:39

JochenB schrieb:
Ob er auch auf den PC reagiert, wenn man mit dem enstprechenden Programm auf PC die Wiedergabe des DV-Video startet, weiss ich nicht.


Das kommt ganz auf den Recorder an.

Funktionieren tut es beispielsweise mit Philips DVDR-75 o.ä. und Pioneer DVR-7000 und Neuere.

Nicht funktionieren dagegen mit fast allen Panasonic und LG Recordern.

Ebensowenig mit den "Billig-Plussies", etwa von LiteOn, Mustek etc.

Das ganze ist eine ellenlange Geschichte und muss leider mit jedem neu auf dem Markt kommenden Recorder neu getestet werden. Denn: "offiziell" funktioniert es nur, wie ja bereits geschrieben, mit Camcordern.

Reine Festplattenrecorder wie der Auvion spielen hier allerdings auf einem anderen Klavier....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung DVD-Rekorder
santuris am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  8 Beiträge
DVD-Rekorder CD brennen möglich?
jue.s am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  9 Beiträge
DVD Rekorder oder Receiver mit Festplatte
fugidag am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVD Rekorder mit Festplatte, auch brennen möglich ?
ericjohannson am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  9 Beiträge
Kurze Kaufberatung DVD Rekorder bitte
Haru am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder mit Radiotuner
ksenff am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen