DVD Rekorder oder Receiver mit Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
fugidag
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2008, 13:22
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem. Mein Mann möchte gerne nachdem unser DVD Rekorder hin ist einen neuen. Habe mich jetzt mal ein bischen schlau gemacht, hätte auf jeden gerne Time Shift und natürlich mit Festplatte. Muß nicht der teuerste sein, bzw habe auch in Eb... schon gebrauchte gesehen.
Benötigen ihn nicht wirklich oft, haben auch noch einen DVD Player, wäre also nur ab und zu zum aufnehmen gedacht.
Jetzt zu meinem Problem, haben einen normalen Röhrenfernseher von Thomson und über Sat digital empfang, Receiver ist von Premiere ein Philips, DVD Player ist von Elta, diesen haben wir gestern gekauft und kann auch divx usw.
von daher braucht dies der Rekorder nicht.
Habe jetzt schon öfters gelesen das wenn man sat digital hat es besser wäre sich einen twin receiver mit festplatte zu holen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was für mich am besten wäre.
Was ist der unterschied zwischen rekorder und receiver, bwz was kann der rekorder mehr wenn man noch einen player hat.
sorry wurde ein bischen lang.
Viele Grüße
player495
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2008, 14:29

was kann der rekorder mehr

der Recorder kann die Aufnahmen auf eine DVD brennen.
Vor- und Nachteile des Receivers:
- bessere Qualität der Aufnahmen, mit DD 5.1 Ton
- gerade bei Sat-Empfang bedeutend einfachere Bedienung
- die Receiver haben kein DVD-Laufwerk, so daß die Speicherung von Aufnahmen auf DVD umständlich ist.

gruß player
fugidag
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 14:43
danke für deine hilfe.
hm, auf dvd hätte ich die dann natürlich schon gerne. irgendwann ist die platte ja auch mal voll. geht das auch irgendwie z,b, über den pc.
welcher rekorder und welcher receiver wäre denn eigentlich gut.
da gibt es so viele das ich echt nicht mehr weiter weiß. in ebay gibt es momentan den thomson dth 8654, ist der ok.
kenne mich da leider noch nicht so aus.
Danke schonmal
player495
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2008, 17:46

in ebay gibt es momentan den thomson dth 8654

Ich glaube gelesen zu haben, daß Thomson die Produktion eingestellt hat. Ganz allgemein, such dir ein Gerät aus und dann stöbere hier nach Berichten darüber.

gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder mit Festplatte
gonzinho1966 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
DVD-Harddisk-Rekorder oder Receiver mit Festplatte?
Duckshark am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  13 Beiträge
HDD/DVD Rekorder oder Receiver mit Festplatte?
kenwood78 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
DVD Rekorder mit / ohne Festplatte ?
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  10 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung DVD-Rekorder mit Festplatte
Fester_69 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder mit Receiver verbinden
Hirni2007 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  5 Beiträge
DVD Rekorder mit Receiver?
karpfen72 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder mit Festplatte und 2 Tunern???
lexluthor am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen