DVD-Rekorder mit Receiver verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Hirni2007
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 19:37
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen DVD-Rekorder (ohne Festplatte) gekauft und ihn ohne Probleme an den Fernseher ansgeschlossen.
Eben habe ich versucht, den Digital-Receiver mit anzuklemmen. Wenn ich dann aber die Taste "Source" auf der Rekorder-Fernbedienung drücke und auf Scart stelle, habe ich zwar den Ton des Programmes, das auf dem Receiver läuft, aber kein Bild .
Woran könnte das liegen? Hab ich vielleicht irgendetwas falsch angeschlossen?

Zur Info hier mal alle Anschlüsse:
Das Antennenkabel geht von der Steckdose zum Digital-Receiver, von dort geht ein weiteres zum zum DVD-Rekorder und von dort an den Fernseher.

Der Receiver ist per Scartkabel mit Rekorder und Fernseher verbunden, den Rekorder habe ich mit einem Audio/Video Kabel mit dem Fernseher verbunden.
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 13:46
Hallo,

du hast wohl den Receiver direkt per Scart mit dem Fernseher verbunden und den zweiten Scart vom Receiver zum DVD-Rekorder. Aber du müsstest ja auch noch den DVD-Rekorder mit einem Scart zum TV verbinden.

Das würde es jedenfalls erklären. Der Ton kommt deshalb, da du über Scart den Ton vom Receiver in den DVD-Rekorder gibst und von da über die Audio Kabel an den TV weiter. Für Bild also z.B. vom Receiver in den VCR-Scart am Rekorder und von AV-Scart Rekorder in einen AV am TV.

Hast du das so angeschlossen?

Gruß
HP
Dan11223
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 18:46
aaaahhhhh.
Brauche dringende Hilfe....

Habe mir heute einen DVD Festplatten Recorder gekauft und möchte diesen jetzt mit meinem LCD und Humax Receiver so verbinden, das ich die TV Programme auch über die Humax Box im Digital Bild aufnehmen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich alles verbinden muss ??

1. Ich habe aktuell die Humax Box PR VOX C (Kabel Digital) per Scart mit dem LCD TV (über Scart) verbunden.
2. den zweiten Scart Anschluss an der Humax Box ist mit dem DVD Festplattenrecorder (Scart extern). verbunden.
3. den zweiten Scart Anschluss (Scart TV) am Festplattenrecorder habe ich mit dem LCD TV (2. Scart Anschluss) verbunden.
4. dann noch den DVD Festplattenrecorder über HDMI mit dem LCD TV (auch HDMI) verbunden.
5. und zuletzt noch ein normales TV Kabel (rund) vom Receiver Humax zum DVD Festplattenrecorder.

Stelle ich nun auf HDMI, kann ich im Menü vom Receiver einstellungen machen. Allerdings mache ich einen Suchlauf Digital Programme findet er keine Kanäle.

Ein Suchlauf über Analog Programme klappt. Aber nun habe ich nur analoges schlechtes Bild.

Ich möchte aber Digital Programme aufzeichnen.

Bräuchte dringend Hilfe
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 21:23

Allerdings mache ich einen Suchlauf Digital Programme findet er keine Kanäle.

Ein Suchlauf über Analog Programme klappt. Aber nun habe ich nur analoges schlechtes Bild.

Von welchem Gerät redest du jetzt? Vom vorher genannten Receiver oder nun vom Rekorder?
Sollte es der Rekorder sein: Der analoge Kabeltuner (oder der evtl ebenfalls vorhandene digitale terrestrische Tuner) kann natürlich kein digitales Kabelsignal empfangen. Dafür ist ja schließlich der Receiver da.
Wie du trotzdem die Programme des Receivers aufzeichnen kannst, verrät dir die Suchfunktion. Dazu gibt's nämlich hunderte Threads.
Dan11223
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 00:39
Habe leider in der vielzahl der Threads nichts passendes für mein Problem gefunden.
Muss ich den Receiver durch den DVD Rekorder durchschleifen ?
Sprich den Receiver nicht direkt über Scart an den TV, sondern zuerst in den DVD Rekorder und von da via HDMI zum Fernseher ?

Kann ich dann die TV Programme in guter Qualität (Digital) aufzeichnen ??


[Beitrag von Dan11223 am 16. Jun 2008, 00:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder mit Receiver und TV verbinden
Andreas111989 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  13 Beiträge
DVD Rekorder mit Receiver?
karpfen72 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
Kabel-Receiver + DVD-Rekorder?
stoitschkov am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Aufnahmen mit DVD-Rekorder DVDR3450H
lykurg am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  10 Beiträge
Receiver und DVD-Rekorder abstimmung
greentom am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder und SAT Receiver
UdoG am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH67 DVD Rekorder
cybernetv6 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen