Ebay Gerät Ellion DVR-950 Slim Line Platinum

+A -A
Autor
Beitrag
Artos
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2005, 20:27
ahoi hoi
ich spiele mit dem Gedanken mir ein DVD-HDD-Recorder zu kaufen, der sollte so 200 bis 300€ kosten, mindestens 80GB haben oder einen Wechselrahmen ohne Festplatte. Ich habe da bei eBay ein Gerät von Ellion(???) gefunden: http://stores.ebay.de/DANIKS-WORLD/DVD-Player-Recorder.html
Der wird von dem gleichen Typen verkauft, der auch die Maqma-Plasma-Fernseher anietet in massen verkauft.
Eigentlich hört sich das alles ganz gut an, ich habe aber nirgends weder ein Benutzerhandbuch gefunden noch habe ich einen Testbericht gefunden.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Ding gemacht? Kann sich jemand vieleicht darunter etwas vorstellen?
Ich wollte das Gerät an einen Samsung Röhrenfernseher und ein Technisat DVB-S Receiver anschließen, kann mir aber nicht vorstellen wie da Timeraufnahme möglich sein soll oder EPG. Weiß jemand wie eine komfortable Aufnahme mit Satellitenempfängern funktioniert?

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
(Bin übrigens auch an einem Plasma-Fernseher interessiert, habe schon an dieses Maqma-Teil bei eBay gedacht, aber das kommt mir etwas skuril vor. Außerdem suche ich noch eine passende Dolby-Digital Anlage.)

Schlafts gut,
Artos


[Beitrag von Artos am 13. Nov 2005, 20:31 bearbeitet]
Airman2000
Neuling
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 15:34
auch ich habe mit dem Ellion geliebäugelt und dann in einer eBay-Auktion um € 249,- zugeschlagen.

Anschließend (welch Ironie) habe ich mich dann im WWW über mein ersteigertes Produkt schlau gemacht und dort eine eigens eingerichtete Ellion(Geschädigte)-Forum-Seite gefunden.
Was ich dort gelesen habe, ließ meine Nackenhaare zu Berge stehen und ich hatte eine schlaflose Nacht >>> Funktionsfehler noch und noch, nicht vorhandene Features, defekte Festplatten, Besitzer die bereits das dritte oder vierte Mal das Gerät zurück schicken und hoffen, ENDLICH ein funktionierendes zu bekommen, eine Support-Hotline, die nicht antwortet, DVD-Rohlinge die nicht als solche erkannt werden .... die Liste ist endlos.

Das einzig Positive war das Rücktrittsrecht bei daniks-world; so habe ich mein Paket auch ungeöffnet zurück geschickt und prompt den Betrag + Portospesen ersetzt bekommen.

Die WWW-Seite der geschädigten Ellion-Besitzer wurde kurze Zeit später vom Netz genommen.

Aber Du brauchst Dich nur hier im Forum auf die Seite 2 begeben, da gibts einen ellenlangen Thread zu diesem gerät.

Ich kann Dir nur einen Rat geben >>> lass die Finger von diesem China-Schrott der übelsten Sorte!!!

kauf Dir lieber einen Japaner, die verstehen ihr Handwerk!


[Beitrag von Airman2000 am 14. Nov 2005, 21:56 bearbeitet]
Artos
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 19:27
Danke für die prompte Antwort.
Das hört sich ja alles recht krass an. Ich hätte wirklich nicht mit so einer drastischen Antwort gerechnet. Also wenn das wahr ist was du sagst, dann werde ich mir das aber noch mal ganz ganz genau überlegen, und damit meine ich lieber auf nummer sicher gehen. Welchen hast du dir denn jetzt gekauft?
Meinst du das ist mit dem Maqma-TV auch so? Der wird ja auch von Danniks-World verkauft.
Hoffen wir das besten, erwarten das schlechteste.
Bis dann
Artos
Airman2000
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 21:39
Nach längerem Abwägen und Vergleichen des Marktes und dem Lesen von hunderten Forums-Berichten ist die Letzt-Auswahl auf folgende drei Geräte gefallen: Pioneer DVR-630, Panasonic DMR-E60EG und SONY RDR-HX910.

Ausschlaggebend für meinen Entscheid waren nicht nur der Preis (Panasonic um 100,- teurer) sondern viel mehr die Features des Gerätes, die Bedienbarkeit (und Verständlichkeit der Bedienungsanleitung) und vor allem die Editier-Möglichkeiten auf der HDD.

So habe ich mich für den SONY 910 (nicht 919 - der kann weniger!!) entschieden und ihn über einen Web-Shop bezogen.

Ich bin von der Problemlosigkeit echt überrascht - es gibt nicht den geringsten Makel oder auch nur den Ansatz einer Beanstandung.

Für MICH war der SONY die richtige Wahl!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion DVR-960D
Kicker007 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
Ellion DVR 950S
dielan am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge
Ellion DVR-950A
Anton56 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  61 Beiträge
Ellion DVR-950A
Einherier am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
ellion DVR-960S DUAl garantie
Bunker-Mike am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Ellion DVR 900 A; HDD einbauen
municheastside am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  9 Beiträge
Suche nach ELLION DVR 950S firmware
kirikiri am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
DVD RECORDER ELLION DVR-530S(PAL)HILFE!
grecomichali am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  2 Beiträge
Ellion DVR-950A schaltet sich immer wieder aus.
skorpie am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Ellion DVD HDD Recorder
Guggi1954 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen