Pioneer DVR-530H DVD auf Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
homebass
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2005, 14:54
Hallo, bitte steinigt mich nicht, wenn diese Frage schon gestellt wurde, habe aber schon 2 Tage hier gesucht und gegooglet, leider ohne Erfolg.

Meine Frage bezieht sich auf das Kopieren einer DVD auf die integrierte Festplatte, ich weiß, dass ich kopiergeschütze DVD´s nicht kopieren kann, aber wenn ich doch einen Film, z.B. mit Shrink auf einen Rohling gebracht habe, dann müßte das doch damit klappen.

Ich lege die DVD ins Laufwerk und kann sie auf abspielen, sobald ich entweder die One Touch Copy Taste drücke oder direkt über das Menü gehe, kommt immer eine Fehlermeldung, dass DVD und System nicht zueinander passen.

Liegt es vielleicht nur an einer Einstellung oder geht das Kopieren nur von eigens erstellten DVD´s, die mit den Pio aufgenommen wurden?

Über eine Info oder nen Link, wo ich etwas nachlesen kann bedanke ich mich im voraus.

Grüße

homebass
oetzi_1310
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 10:32
Hallo homebass,
soviel ich weiss kopierst Du mit Shrink den Kopierschutz mit.
Das heißt,er bleibt auf der DVD drauf und somit kannst Du die DVD nicht auf Festplatte kopieren.Mit den Einstellungen
hat das also nichts zu tun.

Gruss

oetzi1310
homebass
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 10:41
hmmm, das ist mies, aber ich dachte immer, der würde dadurch entfernt werden.

habe mir gestern erstmal das multiregion kit bestellt, damit ich den rekorder codefree schalten kann, vielleicht hat es ja auch etwas mit dem regioncode auf sich.
oetzi_1310
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Dez 2005, 13:14
Habe auch den 530 von Pioneer und Arbeite mit Shrink.
Werde das am Wochenende auch mal versuchen und Dir dann
berichten.

Gruß
oetzi1310
homebass
Stammgast
#5 erstellt: 15. Dez 2005, 13:18
das wäre nett!

wenn ich noch etwas herausfinde, werde ich es ebenfalls posten!
homebass
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 10:45
habe soeben etwas in nem anderen forum gelesen, aber noch keine 100%ige sicherheit, da es nicht bestätigt wurde:


der pio kann nur dvd´s auf festplatte sichern, wenn diese im VR format vorliegen, ansonsten gehts nur in echtzeit, wenn der film gestartet ist!


hmmm, das wäre schelcht, aber ich probiere das mal am we aus!
oetzi_1310
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2005, 10:07
Guten Morgen,
habe das Kopieren am Sonntag mal versucht.
Also mit ONE TOUCH COPY scheint es in Echtzeit zu klappen.
Bei mir kam also keine Fehlermeldung.Mußte den Kopiervorgang nur leider nach einer halben Stunde abbrechen.

Gruß
Oetzi1310
homebass
Stammgast
#8 erstellt: 19. Dez 2005, 11:44
ja, echtzeit hat bei mir auch geklappt, aber ich dachte dsa geht schneller und alles mit menü und so!
TheFilmFan
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2005, 01:27
Das geht über "Disc Backup", aber damit kann man DVDs auch nur kopieren.
homebass
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2005, 01:38
es geht mit geshrinkten dvds nicht über disc backup, deswegen tun wir uns ja hier so schwer.

es mag sein, dass es mit deiner lösung bei selbstaufgenommenen bzw gebrannten dvds geht, aber das war ja nicht unsere frage!

ich habe mir nun am donnerstag die system disc von pioneer gekauft, die kam heute an, konnte den player so modifizieren, leider hat mich das, bis auf den regioncode und einigen anderen funktionen nicht weitergebracht.

ich glaube, dass es garnicht geht, soclhe dvd´s zu kopieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-530H defekt?
commander007 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Firmware Pioneer DVR-530H
dahol am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  80 Beiträge
DVD Recorder Pioneer DVR 530H
Schorsch_I am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
PIONEER DVR-530H Jukebox
NoFate1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 530H
Biggi am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer DVR-530H
Tanja.E am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Pio DVR 530H - Festplattenproblem
timothy999 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  2 Beiträge
Problem mit DVD Pioneer DVR-530H-S: Festplatte sofort voll
peterpaul99 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  3 Beiträge
Problem Guide Pioneer DVR-530H
rauber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H Code Free
Rodman91 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen