Problem mit DVD Pioneer DVR-530H-S: Festplatte sofort voll

+A -A
Autor
Beitrag
peterpaul99
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 16:39
Hallo,
habe seit vier Monaten den DVD Pioneer DVR-530H-S und bin ganz zufrieden. Was mich aber seit einem Monat wahnsinnig macht: die Festplatte hat lt. Disc Navigatior noch ca. 30h Platz (habe ca. 30 Titel auf der HD). Wenn ich nun einen Film mit 3h aufnehme, fehlt der Schluss und der Disc Navigator zeigt nur noch 0h Platz an. Lösche ich nun etwa 0,5h habe ich wieder 29h.

Hat jemand das selbe Problem? (Ich habe übrigens nicht übermäßig viel aufgenommen und gelöscht in den drei Monaten - und Defragmentierung scheint lt. Disc-Menü nicht nötig zu sein.)

Und wo ich gerade dabei bin: Von wegen Guide+ lädt wenn ich schlafe - das gilt wohl nur für Spätfilmfreaks - um 10 Uhr Vormittags lädt er sich die Daten. Kann man das ändern?

Letzte Frage: wenn ich VPS verwende, hatte ich bei 2 von 4 Filmen nur Schwarz aufgenommen - im Disc Navi sah ich nix. Beim Versuch, diese Filme zu starten ist der Recorder abgestürzt. Geht das jemand anderem auch so?

Danke vorab für alle Hints!
Peter.
Doc_P
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2005, 08:42
Zunächst einmal hört sich das nach einem Defekt des Rekorders an. Die mögliche Aufnahmezeit auf der HD hängt natürlich von der eingestellten Aufnahmequalität ab, in der allerhöchsten Stufe wären das etwa 24 Stunden, in der "normalen" SP Qualität etwa 65 Stunden. 30 Filme auf der HD sind da schon eine ganze Menge. Ich würde um zu testen ob wirklich ein Defekt da ist, mal sämtliche Filme löschen und die Platte neu formatieren.
Der Guide+ sammelt tatsächlich vormittags Daten, allerdings zusätzlich auch nachts, wenn du schläfst. Diesbezüglich läßt sich nichts einstellen.
VPS Aufnahmen sind tatsächlich problematisch und funktionieren beim Pioneer nur, wenn das Gerät auf Standby steht, also nicht gerade eine DVD oder ein Film von der HD geschaut wird. Außerdem wird das VPS Signal nicht immer zuverlässig ausgestrahlt. Die meisten nehmen wegen der Einschränkungen nicht mit VPS auf und planen lieber vor und nach der Aufnahme eine Reserve ein. Abstürzen dürfe der Rekorder bei solchen Aufnahmen allerdings nicht. Wie äußert sich denn bei diesem Gerät ein "Absturz", kenne ich bisher nur vom PC. Vielleicht bringen ja solche defekte Aufnahmen die Restanzeige bei dir durcheinander. Das wäre ein Grund mehr, die HD mal komplett neu aufzusetzten und zukünftig ohne VPS aufzunehmen.
peterpaul99
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 17:12
Erstmal danke für die kompetente Antwort!

Werde mich mal ans Sichern machen (muss erstmal DVDs kaufen gehen), und die HD nochmal formatieren....

Der Absturz ist ganz klassisch wie beim PC: Ich wähle den Film mit dem schwarzen Bild im Disc Navigatior aus und drücke "Enter" oder "Play" auf der Fernbedienung. Dann passiert nichts mehr. Fünf Minuten lang. Und auf jeglichen Tastendruck incl. mehrere Sekunden auf dem Einschalter bleiben reagiert das gute Stück nicht mehr.

Naja, wenn man's weiß, dann eben ohne VPS.

Danke nochmal,
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-530H DVD auf Festplatte
homebass am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
PIONEER DVR-530H Jukebox
NoFate1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
Firmware Pioneer DVR-530H
dahol am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  80 Beiträge
DVD Recorder Pioneer DVR 530H
Schorsch_I am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H defekt?
commander007 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer DVR-530H
Tanja.E am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Problem Guide Pioneer DVR-530H
rauber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 530H
Biggi am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
probleme bei aufnahme mit PIONEER DVR-530H
silver_surfer2005 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H-S: Plus & Minus?
rubytuesday am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen