DVD Recoder an Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
AGeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 22:39
Hallo!
Vielleich kann mir hier jemand mal einen Tipp für einen passend Thread geben, oder hat gleich ne´ Antwort parat.
Also folgendes:
Der TV ist z.Zt. ganz normal über einen Sat-Receiver (Techni-Sat) angeschlossen. Jetzt hat sich ein DVD Recoder zu den beiden gesellt. Klappt alles, sie vetragen sich miteinander :)) Logischerweise muss man beim DVD-Rec. den Signaleingang SCART wählen.
Damit fallen aber ein paar schöne Zusatzfunktionen weg (z.B. ShowView, oder anderes wir komplizierter, weil ja der Receiver nur ein Signal (also was ich gerade kucke) an den Recorder liefert, wenn ich´s richtig kapiert habe. Wenn ich also aufnehme und durch die Gegend zappe, nehm´ ich das zappen genauso mit auf...
Oder bei ShowView muss ich den richtigen Sat-Kanal beim Receiver voreinstellen, damit der Recoder auch das richtige aufnimmt.
Das ist zwar nicht schlimm, aber irgendwie schon auch lästig. Gibt´s da ne Lösung (neben einem neuen, dann Twin Receiver?)
Danke und Grüße
AG
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 23:52

AGeo schrieb:
Gibt´s da ne Lösung

Es gibt nur zwei Lösungen: Entweder ein zweiter Single Receiver oder ein Twin.
AGeo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 01:27
Aber
VoN der Sat-Anlage geht nur ein Sat-Kabel zur Receiver ab.
Hänge ich dann bei zwei Single-Recodern die beiden Receiver per Scart hintereinander und an einen von beiden dann noch den Recorder?
Beim TV-Aschluss müsste dann (bei der Lösung mit zwei Single-Receivern) einer davon in AV1 und einer in AV2, oder?
AGeo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 01:29

Uff - ich meine natürlich bei zwei Single-RECEIVERN und nicht Recordern
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 01:47
Man benötigt zwei Kabel von der Antenne in die Wohnung.

Durschschleifen geht bei SAT nicht so ohne weiteres. Die Problematik ist hier genauer beschrieben: http://www.beitinger.de/sat/einfuehrung.html#sternverteilung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher DVD Recoder für P42GS21 ?
manfred50 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  7 Beiträge
Samsung BD8200 (DVD-Recoder)
Franky_Boy_ am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  6 Beiträge
Welcher DVD-Recoder für meine Bedürfnisse
!look am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
festplatte in dvd recoder einbauen
iceage28 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  13 Beiträge
DVD Recorder an SAT Receiver
ejaybass am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  13 Beiträge
DVD-Recorder an Sat-Receiver
Dauidsch am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
Wie schließe ich den Panasonic DVD-Recoder DMR-EX93 an
Franky_Boy12 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  11 Beiträge
Sat Empfang bei teurem TV dennoch über Blueray Recoder?
Bommel13 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  23 Beiträge
DVD Recoder - Panasonic DVDR 3330 H
Tobidinho am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recoder mit HDMI und gutem Scaler
baerworld am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen