Panasonic DMR 85 oder Pioneer DVR 520

+A -A
Autor
Beitrag
misstari
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 11:56
Hi Forum
Ich habe zwar schon einige Beiträge über die oben genannten Recorder gelesen, möchte aber dennoch an dieser Stelle nochmals die Frage nach dem direkten Vergleich zwischen dem Panasonic DMR 85 und dem Pioneer DVR 520 stellen. Welches Gerät kann letztlich mehr punkten.
Gruss Hele
misstari
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 12:30
Hallo Experten
Lasst mich doch bitte nicht hängen und gebt mir einen Tipp, denn heute hatte ich vor, mich für eines dieser Geräte zu entscheiden. Welcher Recorder ist die bessere Wahl?
Gruss Hele
tjombom
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 13:32
Hi!
Ich besitze seit `ner Woche den Pio 520 und kann bis jetzt nur Gutes berichten. Da ich den Panasonic E85 noch nie hatte(wollte ihn aber ursprünglichauch als erstest kaufen), fehlen mir klarerweise leider die notwendigen Vergleichsmöglichkeiten. Wenn man allerdings den Berichten aus diesem und anderen Foren Glauben bezüglich dieses Gerätes schenken darf, unterscheidet es sich vom Pio 520 durch:

-Schreibmedien(DVD-RAM und DVD-R, beim Pio DVD-RW und DVD-R),
müsstest du wohl selbst entscheiden, was dir lieber ist.
-etwas bessere Bildqualität(aber schlechterer Ton?)
-kein DV-In für Digicam
-progressive scan
-YUV, wichtig eher für Plasma und Beamer-Besitzer
-Panasonic ist etwas teurer

Meine persönlichen Motive für den Kauf eines HDD-Recorders waren darauf beschränkt, einige Sendungen bzw. Filme aufzunehmen, sie dann zu bearbeiten(Werbung ausschneiden, Kapitel setzen usw.-mit Pioneer 520 Prima Sache!) und anschliessend brennen. Nicht zu vergessen wäre die Möglichkeit, normale DVDs auf die Festplatte zu kopieren, funktioniert auch einwandfrei(nicht bei Kopiergeschützten!).
Ich habe einen normalen Fernseher Grundig mit 72 Zoll(4:3),
den habe ich ganz normal mit dem Recorder durch Scart und 2 Antennen-Kabel verbunden, wie beim VHS-Recorder.

Die Bildqualität der Aufnahmen in Fine(1 Stunde), Sp(120 Minutn) und LP(240 Minuten) Modis überzeugt mich. Die Fernbedienung ist sehr bedienerfreundlich und optisch ansprechend eingerichtet. Der Lüfter stört mich überhaupt nicht(meine PS2 ist dagegen sehr laut), liegt vielleicht auch daran, dass der Recorder auf `nem Holzregal steht. Abstürze gab es noch keine, aber ich benutze ihn auch nicht täglich.

Gruss Artur


[Beitrag von tjombom am 04. Nov 2004, 16:48 bearbeitet]
paeschgu
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 13:00

tjombom schrieb:
Ich habe einen normalen Fernseher Grundig mit 72 Zoll(4:3)


So ganz normal ist ein 72 Zoll Ferseher nun auch wieder nicht... wohl eher cm oder??? ansonsten
tjombom
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 14:53
zu@paeschgu:
...was meinst du bitte mit cm?
paeschgu
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 15:04
cm ist die Abkürzung für Zentimeter.
tjombom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Nov 2004, 15:11
...hätte ich mir fast auch so gedacht

Die Glotze ist natürlich nicht ganz der Hit. Sichtbar sind lediglich 67 cm, aber noch ist es für meine Ansprüche akzeptabel. Später soll wohl entweder Panasonic(4:3) oder Sony(4:3) als Ersatz her, aber bis dahin...


Gruss Artur
Don_Bertina
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2004, 22:09
Also der DMR E85HEG-S wird bei Redcoon de für 449 Euro angeboten, dieser hat eine 80 GB Festplatte.
Panasonic gehört zu den Weltmarktführern von DVD Recordern und ich hatte mit dieser Marke immer sehr gutes Erfahrungen gemacht. Die Videorecorder halten ewig.

Bis du Wohlhabend so kannst du auch den 95er nehmen, der hat eine Festplatte von 160 GB. Aber 80 GB reichen meiner Meinung nach dicke.

Die Pioneer kenne ich nicht, das heist aber nicht das diese schlecht sind. Ich werde mir zu Weihnachten einen DMR E85HEG-S schenken. Die Rohlinge gibt es als DVD-R für 23 Cent das Stück bei CDRohlinge24 de. Bis jetzt kam alles von denen gut bei mir an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Pioneer DVR 520
Düren am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Plattentausch: Pioneer 420/520 oder Panasonic E85
funob am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520
Xscape am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  10 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520 Anschlussproblem
matisnorwegian am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 520 H Bild
armstrong am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-540HX oder Panasonic DMR-EX75EG
QuentinTarantino am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-645 oder Panasonic DMR-65
mcmakaay am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 oder Pioneer DVR-645H
cyberchris06 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  12 Beiträge
Pioneer DVR-550H oder Panasonic DMR-EH575EGK
fradeljuka am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedTeeBeuteI
  • Gesamtzahl an Themen1.409.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.722

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen