suche HD DVD recorder zum camcorder filme aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Wilke
Inventar
#1 erstellt: 29. Dez 2005, 14:19
überlege mir , eine Filmcamera anzuschaffen und die Filme
dann auf DVD recorder zu brennen. Meine Frage: kann ich z.B.
den Inhalt einer DV - cassette auf HD brennen, und dann
auf HD nachbearbeiten , indem ich bestimmte Stücke, die z.B.
überlang sind oder mir nicht gefallen, herausschneide.

2te Frage:
Falls ich mir z.B. eine Filmcamera kaufe, welche auf Mini-
DVD aufnimmt, kann ich diese auch auf HD aufnehmen und dann
Stücke heraustrennen?

welcher Recorder wäre empfehlenswert von der marke?
Samsung, Panasonic , Pioneer 430 H oder..?
Wilke
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 19:36
kennt sich denn gar keiner damit aus?
klaus_elvis
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 23:20

Wilke schrieb:
überlege mir , eine Filmcamera anzuschaffen und die Filme
dann auf DVD recorder zu brennen. Meine Frage: kann ich z.B.
den Inhalt einer DV - cassette auf HD brennen, und dann
auf HD nachbearbeiten , indem ich bestimmte Stücke, die z.B.
überlang sind oder mir nicht gefallen, herausschneide.

2te Frage:
Falls ich mir z.B. eine Filmcamera kaufe, welche auf Mini-
DVD aufnimmt, kann ich diese auch auf HD aufnehmen und dann
Stücke heraustrennen?

welcher Recorder wäre empfehlenswert von der marke?
Samsung, Panasonic , Pioneer 430 H oder..?


Ich versuchs mal:

Klar kannst Du über z.B. den i.Link-Anschluss vom Camcorder einen Film auf die Festplatte kopieren, dort auch, falls der Recorder das kann, schneiden. Dafür eignet sich Mini-DV, weil digital.
Aber viel einfacher geht die Bearbeitung am PC, und da kann ich Dir das Prog. "Magix Video deLuxe 2006" oder auch, weil preiswerter, die von 2005 (z.B. MM oder Pearl) empfehlen. Empfehlenswert ist ein Camcorder, der auch einen"DV-In"-Anschluss hat, dann kannst Du auch einen bearbeiteten Film wieder zurück auf Mini-DV im Camcorder schreiben und mit diesem dann über i.Link am Recorder auf eine DVD oder in Magix brennen.

Einen Recorder kann ich Dir so direkt nicht empfehlen, aber geignet ist auch der Philips DVDR3300.


[Beitrag von klaus_elvis am 31. Dez 2005, 01:44 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2006, 11:44
habe leider keinen PC! Kann man denn beim Philipps-Recorder
Sachen rausschneiden?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 12:55
Sämtliche in diesem Thread genannten und auch sonst in diesem Forum besprochenen DVD-Recorder sind leider zur Bearbeitung von (DV-) Aufnahmen eines Camcorders mehr oder weniger ungeeignet.

Deren Schnittfunktionen reichen allemal zum Entfernen von Werbeblöcken und das auch nur, wenn man es mit der Schnittgenauigkeit nicht allzu eng sieht...

Bei Camcorder-Aufnahmen hat man es dagegen mit in der Regel mehreren Hundert "Schnipseln" zu tun, die man entweder einzeln und bildgenau bearbeiten, in eine andere Reihenfolge bringen, nachvertonen oder bestimme Dinge auslassen möchte.

Dazu, insofern schliesse ich mich meinem Vorredner an, brauchst Du nun einmal einen PC, wenngleich ich von VDL wiederum gar nichts halte ....

Das einzige mir bekannte Standalone-Gerät, mit dem Videoschnitt wenigstens halbwegs machbar ist, ist nach wie vor das Casablanca.

Ein Casablanca kostet aber wiederum mindestens das Doppelte eines enstprechend ausgestatteten Computers incl. passender Software.

Den kannst Du Dir übrigens auch als "Video-Schnitt-PC mit DVD-Brennfunktion" quasi schlüsselfertig zusammenbauen lassen.

Von Camcordern, die direkt auf DVD aufzeichnen, halte ich aus diversen Gründen nichts.
Einer der Hauptgründe ist der, dass diese ganze Technik noch zu sehr in den KInderschuhen steckt und Du für vergleichsweise viel Geld lediglich Geräte im Beta-Stadium erhältst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Jan 2006, 13:00 bearbeitet]
Wilke
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 14:21
Wie teuer wäre denn so ein PC inclusive Software so ungefähr,wenn ich mir diesen selbst zusammen stellen lassen würde.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2006, 14:51
Frag´doch mal bei einem örtlichen Händler nach.

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Etwa so 1000-1300 EUR schätze ich mal....
Wilke
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2006, 12:20
danke erstmal, gestern habe ich mir schon mal ne neue Videocamera gekauft für 200 Euro von JVC, also ein Superangebot. Kann ich wenigstens die DV - Filme auf jeden
DV-Recorder brennen (unbearbeitet wenigstens?).
Muß dieser dann einen DV-Eingang haben?
Hat glaube ich der Panasonic Hd 52 nicht, den ich ins Auge gefasst habe.
für hilfe bin ich euch dankbar.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2006, 13:22
wenn Du eine JVC-Cam hast:

Wie wäre es mit einem JVC-Recorder? Z.B. MH-200 ?
klaus_elvis
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jan 2006, 15:23

Wilke schrieb:
danke erstmal, gestern habe ich mir schon mal ne neue Videocamera gekauft für 200 Euro von JVC, also ein Superangebot. Kann ich wenigstens die DV - Filme auf jeden
DV-Recorder brennen (unbearbeitet wenigstens?).
Muß dieser dann einen DV-Eingang haben?
Hat glaube ich der Panasonic Hd 52 nicht, den ich ins Auge gefasst habe.
für hilfe bin ich euch dankbar.


Video-Camera für nur 200 € ??? Ist das Mini-DV? Auf DVD-Rekorder kannst Du nur kopieren, wenn dieser den entsprechenden Anschluss für die Camera hat, z.B. i.Link bzw. FireWire.

Ein heutiger PC, z.B. der von Aldi, ist für Video-Bearbeitung immer geeignet, z.B. ist "MovieMaker" Bestandteil von WinXP, besser geeignet ist aber wie bereits oben erwähnt "Magix Video deLuxe 2006" oder andere, die auch nicht so teuer sind.
Wilke
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2006, 16:12
ja, ist Mini dv! War ein supersonderangebot von media markt.
Hat denn der JVC recorder eine ähnlich gute Qualität wie der
pioneer 430?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder zum Digital aufnehmen?
Fruchtiger am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder zum Aufnehmen vom Receiver
Lemster am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  7 Beiträge
Suche DVD-/HD-Recorder
Pinhead am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
DVD Recorder Aufnehmen
Gagggstatt am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  7 Beiträge
DVD-Recorder - DOLBY DIGITAL aufnehmen
Smoof2008 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI Eingang ?
sueffelbueffel am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
Mit DVD-Recorder Musik aufnehmen!
_Aco am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
HDD/DVD-Recorder + Camcorder in HDTV
Partyboy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  6 Beiträge
Aufnahmen von Camcorder auf DVD-Recorder?
Pulveraner am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  6 Beiträge
DVD-/HD-Recorder
OktiDidi am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen