Ersatzteile für Harman Kardon?

+A -A
Autor
Beitrag
Nika68
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2006, 14:08
Hallo,
habe ein etwas älteres H/K Model, den DVD1. In letzter Zeit hatte ich Probleme mit dem Abspielen von DVD's: Gerät läuft an, nach einigen Leseversuchen kommt im Diplay die Anzeige "CD nicht kompatibel mit Gerät".

Ich weis allerdings, dass die DVD in Ordnung ist, da ich sie schon öfters abgespielt hatte.
Man kann bei den Leseversuchen das Laufwerk hören, wie es versucht die DVD zu starten. Jetzt hab' ich das Ding mal aufgemacht um mir das genauer anzuschauen. Laser abgeklebt und 'mal eine DVD eingelegt.
Das Problem scheint nur zu sein, dass die DVD nicht genügend gegen die Andrückscheibe geklemmt wird und deshalb beim hochlaufen durchrutscht. Wenn die DVD 'mal läuft, dann gibt es keine Fehlermeldung. Aber da anscheinend beim "start-up" der grösste Drehmoment zu überwinden ist, scheint die Klemmkraft nicht ausreichend zu sein.
Ich vermute, dass es an einer Abnutzungserscheinung des "Moosgummi" ähnlichen Dichtungsringes an der Aufnahme liegt.

Kann mir jemand sagen, wo ich solch ein Ersatztteil bekommen kann, bzw. die richtige Bezeichnung für diesen Ring???
Wäre euch für die Info sehr dankbar, denn das Gerät ist ja ansonsten noch super fit und im Laden sagen die mir "Irreparabel, können wir Ihnen ein neues Gerät empfehlen!" Danke schon im voraus.

Katharina
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied DVD Player harman/kardon
hellyweb am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder von Harman Kardon...
elGusano am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  6 Beiträge
Bd-H8900 Ersatzteile / Lüfter
Imncl am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  4 Beiträge
Harman Kardon DVD22 und Video IN?
Massimo1971 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 22.DIVX abspielen.Aber wie?
chicopuertorico am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
harman kardon dvd player 22 software
Baddii am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Privatmann bekommt keine Tevion Ersatzteile
Mechaniker57 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 25 macht Probleme bei selbstgebrannten DVD
ralfmona am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Harman DVD29 Player
Franzose11 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Lösung für Timeshift/Aufnehmen(HD!)
Beeble am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.831

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen