JVC MH300: jpgs oder mp3s auf festplatte kopieren

+A -A
Autor
Beitrag
bosstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2006, 02:13
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich bei dem JVC MH300 direkt vom PC oder wenigstens von einer CD/DVD jpgs und/oder mp3s auf die Festplatte kopieren kann?
Alternativ schau ich mir gerade noch den Pioneer 530m Thomson 8560 und den Panasonic EH52 an. zumindest die beiden letzten müssten das jpg-Kopieren laut Beschreibung ja können.
Dies ist nicht unbedingt das wichtigste Kriterium, aber eben auch eines, dann hätte ich zusätzlich eine Bilder- und Musikverwaltung.
Nicht wichtig ist für mich momentan HDMI.
Falls jemand ein absolutes KO-Kriterium oder ein MustHave für eines der Modelle kennt, bitte melden.. ;-)

Danke und Gruß
oli
michael67
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2006, 12:30
Es gibt da den JVC Thread, da steht so einiges über das tolle Gerät ;).

Also jpg bzw. mp3 spielen zwar fast alle mehr oder minder gut von CD ab, aber von DVD zB liest der JVC da gar nichts, schon gar nicht lässt er das speichern zur Festplatte zu.
Für mich ist das auch eines der KO-Kriterien. Ein bischen multimedia muss schon sein, am besten auch Divx/Xvid. Das kennt der JVC ebenfalls nicht. Der Thomson kann das zwar alles, aber dafür hat er sonstige Software-Fehler, siehe Thread zum 8550, der ja ziemlich identisch mit dem 8560 ist.
Welche DVD-Rekorder-Modelle es noch gibt:

LG 7700 RCS oder 7900 (mit und ohne MH)
Toshiba RX 64
Samsung 725
Hitachi 251
Sorry, die komplette Typenbezeichnung kann ich nicht nennen, aber die findet man recht schnell...
Leider sind 'alle' mit kleineren und grösseren Mängeln behaftet!
bosstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jan 2006, 16:09
Danke für Deine Hinweise.
Es wird wohl trotzdem auf den JVC hinauslaufen.
Von dem Gedanke, jpgs und mp3s auf die Festplatte zu kopieren, habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Ist im Prinzip auch nicht so wichtig, ich kann die Bilder ja auch auf DVD brennen und dann am JVC abspielen.

Die Thomsons sehen (finde ich) furchtbar billig aus, LG hat kein EPG, die Pioneers und Panasonics gefallen mir auch nicht (schräge Front, silber).
Da das Gerät schwarz sein sollte (ich weiss, Design und Farbe sind eigentlich total unwichtig, aber ist eben auch ein Kriterium für mich, denn sonst halten sich die Geräte alle in etwa die Waage), bleiben noch Sony 717 und 710.
Der 710 hat auch kein EPG, aber genial finde ich die automatische Kapitelsetzung (Werbung!) und die Titelübernahme aus Videotext. Ideal wäre der 717 gewesen, aber über den wird ja nur Schlechtes berichtet. Allerdings gabs ja von Sony bei der aktuellen Serie ein Firmware-Update, das die Fehler beheben soll. Aber ob das dann wirklich jetzt alles ok ist?!

Ich denke, der JVC wirds. Wenn sich herausstellt, das er für mich doch nicht taugt und ich auf das EPG auch verzichten kann, werde ich ihn wohl gegen den Sony 710 tauschen. Ausser der 717 ist mittlerweile wirklich frei von Fehlern...
michael67
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2006, 16:41
und nochmal: der jvc kann mp3s nicht von DVD spielen.
JPGs.....hier bin ich mir nicht sicher, ich meine aber dass das auch NCIHT geht. Unmöglich oder?

Samsung ist black und kann multimedia ...
bosstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 00:47
hm, keine mp3-dvd ist klar und mir auch egal, aber keine jpgs von dvd wäre blöd - sieht aber ganz danach aus laut Produktbeschreibung.. ;-(

Stimmt, Samsung wäre auch noch ein Kandidat gewesen, hat aber kein EPG und die Vorteile des Sony 710 vermutlich auch nicht (Auto-Kapitel, Videotext-Titelübernahme).

Seisdrum, der JVC ist jetzt schon bestellt.. ;-)

gruß oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH300 Pleas Wait Problem.
benni2192 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  9 Beiträge
JVC DR MH300, angeblich Nachvertonung möglich???
Bartho57 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  2 Beiträge
JVC DR-MH300 -- Probleme mit Videosignal
m_hofi am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  5 Beiträge
JVC DR-MH300 liest keine DVD`S
norten am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  5 Beiträge
DVD auf Festplatte kopieren
Toddie am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Festplatte > DVD kopieren
biker2008 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Kopieren von DVD auf Festplatte
Franzi0501 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  5 Beiträge
Nochmal: DVD kopieren auf Festplatte
Wolle_T am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  6 Beiträge
Kopieren von Festplatte auf DVD
fisch33 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX78 soll JVC DR-MH300 ersetzen
hifiati am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen