Thomson 8550 - Installationsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
SektorV
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 19:15
Hi!

Ich habe aus dem folgenden Grund einen neuen Thread aufgemacht:
Wenn ich beim bereits 17 seitigen Thread etwas dazu schreiben und irgendwer anderer mal ein Problem hat wie ich, darf er 17 Seiten durchblättern bis er es findet. Dient dazu, dass die Probleme übersichtlicher werden.

Nun zum Problem:

Sat.Receiver Zehnder (IR nicht kompatibel.....) ist mittel AV2 mit dem DVD-Rekorder verbunden. AV1 Rekorder geht zum Fernseher, sämtliche Verbindungen mittels SCART.
Sat. fernschauen kann, als funkt. die Kabel und die Stecker.

Installation:
Sprache: Deutsch
Land: Österreich
Sendersuche: findet 0 Sender!!!!!

Wieso findet er keine Sender? Ich habe die AV1/2 Einstellungen richig eingegeben. Habe versucht den Receiver mittels Antennenkabel mit dem Rekorder zu verbinden, auch nichts. Langsam verliere ich langsam die Geduld. Was kann ich noch mache?
SektorV
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 10:39
Hat überhaupt keiner eine Idee?
LN90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 13:44
Hi Sektor5!

Ich kenne Euer Kabelnetz nun nicht, aber...

...wird der Suchlauf überhaupt gestartet bzw. auch bis 100% durchgeführt?
...meldet das Gerät dann 0 Sender gefunden?
...Kabelseitig alls richtig verbunden?
...andere Settings versuchen. Ist bei Land =Deutschland mehr zu erreichen?

Alles nur Vermutungen, aber vielleicht hilfts?!

Grüße
Axel
SektorV
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 14:15
Hi LN90!

Läuft alles über Sat.
Das Gerät meldet 0 Sender gefunden
Sat.seitig alles richtig verbunden, mehrmals versucht.
Land=Deutschland werde ich jetzt versuchen.

Das Gerät dürfte nicht Defekt haben, da ich mein Antennenstecker eingesteckt habe und es sehr wohl die 4 Sender, welche wir über Antenne auch empfangen gefunden hat.
Nur die 32 Sat.Sender findet er nicht. :-(
SektorV
Neuling
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 14:19
Deutschland ebenfalls neg.!
Thomas320D
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2006, 17:01

SektorV schrieb:
Hi!

Ich habe aus dem folgenden Grund einen neuen Thread aufgemacht:
Wenn ich beim bereits 17 seitigen Thread etwas dazu schreiben und irgendwer anderer mal ein Problem hat wie ich, darf er 17 Seiten durchblättern bis er es findet. Dient dazu, dass die Probleme übersichtlicher werden.

Nun zum Problem:

Sat.Receiver Zehnder (IR nicht kompatibel.....) ist mittel AV2 mit dem DVD-Rekorder verbunden. AV1 Rekorder geht zum Fernseher, sämtliche Verbindungen mittels SCART.
Sat. fernschauen kann, als funkt. die Kabel und die Stecker.


Installation:
Sprache: Deutsch
Land: Österreich
Sendersuche: findet 0 Sender!!!!!

Wieso findet er keine Sender? Ich habe die AV1/2 Einstellungen richig eingegeben. Habe versucht den Receiver mittels Antennenkabel mit dem Rekorder zu verbinden, auch nichts. Langsam verliere ich langsam die Geduld. Was kann ich noch mache?


Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist der AV2 bei einem Reciever nur zum duchschleifen von VCR geeignet. D.h. das gar kein Signal "Rückwärts" zum DVD Rec. geleitet wird. Versuch doch mal den Reciever über den DVD zu leiten. Hat der 2 Scart Buchsen ? Also erst Schüssel in Reciever - dan Scart von Rec. zum DVD - und DVD mittels Scart zum TV. Wenn am DVD keine 2 Scart anschlüsse vorhanden sind sollte auch der HF Ausgang vom DVD gehen (Koaxialkabel). Dann die Senderwahl beim DVD auf Aux/Scart stellen. Zudem noch den Richtigen Kanal am Fernseher auf den DVD einstellen. (Früher war es immer UKW 36). Gruss Thomas
P.S.Berichtige mich wenn ich das falsch verstanden habe.
michael67
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 17:35
Ich glaube hier ist ein grobes Missverständnis vorhanden.
Bei Satelliten-Empfang kann der Thomson doch wegen fehlenden satreceiver gar nichts finden, oder?
Also bei mir hatte ich den satreceiver einmal zum TV und einmal mit 2. Scart zum DVD-Rekorder verbunden.
Beim DVD-Rekorder muss dann die Aufnahme mit AV2 extern gemacht werden und der Satreciever muss auch entsprechend programmiert worden sein oder man läßt in eingeschaltet.

Oder lieg ich daneben? der tuner vom thomson kommt gar nicht zum tragen, der hat ja auch nur einen analog-tuner für kabelempfang bzw terestische Antenne.


[Beitrag von michael67 am 26. Jan 2006, 17:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8550
berliner1 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  1940 Beiträge
Thomson DTH 8550 E
MDK_77 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8550
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
RUCKELN beim Thomson DTH 8550...
belowzero am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  245 Beiträge
Alternative zum Thomson DTH 8550?
disaster123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
HDCP abschaltbar bei Thomson 8550?
Krabe1205 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  7 Beiträge
Unterschiede Thomson DTH 8550 E zu Thomson DTH 8551 E
Denis76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 - Brummen bei Time-Shift
wombat18 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  9 Beiträge
Thomson 8550 Uhr stellt sich ständig um...
disaster123 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen