Vergleich Betriebsgeräusch Pioneer DVR530H und Panasonic EH60

+A -A
Autor
Beitrag
mark100
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2006, 20:55
nachdem ich seit dezember den pioneer dvr530 hatte und mit das laute betriebsgeräusch mehr als nervig war und ich mich daran auch nicht gewöhnen konnte, habe ich diesen zu pioneer österreich gesendet. nach 1 1/2 wochen habe ich das gerät zurückbekommen mit einem neuen lüfter. leider war dieser überhaupt nicht leiser.

ich habe mich daher bei der geschäftsleitung von pioneer mittels fax beschwert und eine kopie davon an die geschäftsleitung des media marktes gesendet. tags darauf hat sich ein mitarbeiter vom media markt gemeldet und meinte, daß ich das gerät (zwischenzeitlich 2 monate alt) zurückbringen kann und auch das geld zurück erhalte oder ich kann das gerät auf einen anderen dvd-recorder tauschen.

da das brummen der recorder aber in den verkaufsräumen nicht hörbar ist (bei 1000 laufenden fernsehern, stereoanlagen...) war der mitarbeiter so nett und ist mit mir in den schulungsraum wo es absolut ruhig war, gegangen. dort haben wir den panasonic eh 60 und meinen pioneer dvr-530 gegenübergestellt. der verkäufer selbst hat auch einen pio 530 zuhause und stellte fest, daß seiner genauso laut wie meiner ist. nur ihn stört es nicht, da er sich wenig im wohnzimmer aufhält.

fakt ist, daß meines erachtens der pio 530 mindestens 3 x so laut ist wie der panasonic eh60. ich habe daher 100 euro aufgezahlt (der pio 530 hat nur 499,-- gekostet) und habe mir den pana eh 60 mitgenommen.

ich muß zwar sagen, daß der pio 530 von der menüführung her bzw. auch vom unterstützten guide+ über sat-receiver erste wahl gewesen wäre, aber was nützt das alles, wenn man so einen hubschrauber hat.

nunmehr steht der pana eh60 in meinem wohnzimmer und auch wenn er eingeschalten ist, MAN HÖRT IHN ÜBERHAUPT NICHT - und das obwohl anscheinend mein pio 530 schon leise war (nachdem ich auch einen anderen gehört habe, der noch viel lauter war als meiner).

also wenn wer auf ein leises gerät wert legt, dann hände weg vom pana 530 bzw. 630. den pana eh 60 kann ich von der lautstärke nur empfehlen. hoffe, einigen die die selben probleme haben die entscheidung über die weitere vorgangsweise erleichtert zu haben.
weisebj
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2006, 18:03
Kann das nicht nachvollziehen.Habe auch den
pio. 530 h zuhause und ich höre absolut nichts.habe mir grade den spaß gemacht und bin mal mit dem ohr ran ans gerät.selbst mit dem ohr auf(!!!!!) dem recorder hören wir hier nur ein leises summen und nach 30 cm entferung ist absolute ruhe.würde ihn niemals gegen den pana eintauschen
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2006, 18:53

weisebj schrieb:
:. Kann das nicht nachvollziehen.Habe auch den
pio. 530 h zuhause und ich höre absolut nichts.habe mir grade den spaß gemacht und bin mal mit dem ohr ran ans gerät.selbst mit dem ohr auf(!!!!!) dem recorder hören wir hier nur ein leises summen und nach 30 cm entferung ist absolute ruhe.würde ihn niemals gegen den pana eintauschen



also da dürfte es wirklich unterschiedliche geräte geben. mein kollege hat sich auch einen pio 530 gekauft und das selbe problem wie ich mit der lautstärke. von der handhabung war mir der pio auch ein wenig sympatischer - wobei der pana wieder andere funktionen hat, die dort besser sind. wäre die lautstärke nicht gewesen, dann wäre ich wirklich zufrieden gewesen - aber ich möchte mich nicht täglich ärgern - vielleicht lernt pioneer daraus, denn ich kann mir das nur so vorstellen, daß irgendwann die kompontenten verändert wurden, sonst würde es unter den pios nicht solche unterschiede geben (leider habe ich persönlich nie einen leisen gehört - zumindest nicht bei den 3 verschiedenen die ich gehört habe).
dertelekomiker
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2006, 19:23
Irgendwo war das Thema schon mal. Da wurde festgestellt, dass Festplatten unterschiedlicher Hersteller verbaut werden. Bei genauem hinhören stellten die meisten User dann auch fest, dass das Laufgeräusch vorrangig von der HDD und nicht vom Lüfter kam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic eh60 Festplatte defekt!
Mirscho am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 defekt
Christian1075 am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  4 Beiträge
Aufnahmeproblem mit Panasonic EH60
schn0rchi am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Neuer Panasonic DMR-EH60
hejo789 am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
Anschlussproblem Panasonic DMR-EH60
khachim am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  7 Beiträge
Betriebsgeräusch Pioneer 530H ???
laeuan am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH60 und DTS?
oliverschmidt am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Panasonic DMR-EH60
Bernd_A am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH60
kalle1975 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH60
Connor666 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen