Pioneer DVR-433 Aufnahmeformat

+A -A
Autor
Beitrag
flup
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2006, 19:10
Hallo zusammen.

Habe seit kurzem den DVR-433 von Pioneer. Nachdem ich einige Einstellungen ausprobiert habe und ich TV-Sendungen auf die HDD aufgenommen habe und anschließend auf eine DVD-R überspielt habe, habe ich nun versucht diese DVD auf einem anderen DVD-Player (Scott, spielte bisher eigendlich alles) abzuspielen. Leider wird die DVD nicht erkannt.

Kann dies am Aufnahmeformat liegen, oder kann man die
gebrannten DVD´s gar nur am Pioneer selbst abspielen?????

Über ein Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

MfG
FLUP :-)
kleinischer
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2006, 19:48
Du musst die DVD Finalisieren, damit sie in jedem DVD-Player abgespielt werden können: Menü Disk Setup -> Finalisieren

Außerdem haben manche Player mit VR Mode DVDs Probleme. Dann einfach die DVD im Video Mode aufnehmen. (Finalisieren nicht vergessen)

Grüße
Dirk
flup
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 12:33
habe nun auch den Video Mode als aufnahmeformat benutzt.

aber irgendwie funktiert das nicht so richtig. Z.B. kann ich die DVD nicht im Video-Mode formatieren sonder nur der VR-Mode.

Kann es sein das einige DVD-R nicht für den Video-Mode ausgelegt sind.

Ebenfalls erscheint bei der Aufnahme von der HDD auf DVD im Video-Mode nach ca. der halben Aufnahme eine Fehlermeldung, und die Aufnahme wird unterbrochen.

Benutze Verbatin DVD-R 16x

Habe mittlerweile schon 8 DVD verbraten und die richtige Einstellung noch nicht gefunden, damit ein abspielen der DVD´s auf einen anderen DVD Player möglich ist.

Auch die Finalisieren-Funktion ist mir mittlerweise bestens vertraut, brachte aber bisher reichlich wenig.

Danke für eure Antworten im voraus

MFG
Flup
kleinischer
Stammgast
#4 erstellt: 14. Feb 2006, 14:24
Hallo nochmal,
das verstehe ich nicht ganz. Die DVD-R brachst du vorher nicht zu formatieren! Ein Problem kann ev. noch sein, das du versuchst Filmmaterial in SEP oder LP auf DVD-R zu kopieren, das geht nämlich nur im VR-Modus (Handbuch S. 64)!
Ich gehe immer so vor (ohne Probleme), Beispiel:
1. Film via Tuner o. Videoeingang auf HD aufnehmen (Video Mode, Aufnahme Modi SP)
2. Film von HDD auf DVD-R kopieren: z.B. mit Taste "one touch copy, während Film läuft.
3. DVD Finalisieren, incl. Auswahl des Menü-Layouts
4. ich habe fertig!

Viel Glück
Dirk
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 16:32
Hier:

flup schrieb:
Benutze Verbatin DVD-R 16x

scheint der Fehler zu liegen.

Auch im dvdboard berichtet man über Fehler mit diesen Rohlingen in Pioneer-Recordern.
flup
Neuling
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 16:39
Danke für den Tip!

Das mit dem LP und SP Mode habe ich wohl überlesen. Werde es gleich mal ausprobieren.

Danke

Gruss
FLUP :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 433
Sven2301 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
+++ Pioneer DVR-420H +++ Erfahrungsbericht
Super-Paule am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  34 Beiträge
Pioneer DVR 433 H - Erfahrungen
John_Anderton am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  8 Beiträge
Wechsel der HDD Platte am Pioneer dvr-433-s
Rentner2005 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 720H Kopie-DVD auf HDD ???
Hilli200 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Eltax DVR-555 DVD finalisieren?
xsheipa am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 433"Disk inkompatibel oder nicht lesbar"
ralle-be am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder Pioneer DVR 530H
Schorsch_I am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
Pioneer 433 - fernsehen während Kopiervorgang?
Glasscleaner am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.982

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen