Anschluss von TV, Recorder, Player und Sat - Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
billy102
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:02
Hallo,

ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Hab heute einen DVD Recorder gekauft und ich weiß nicht, wie ich ihn noch anschließen soll. Ich hab schon zig mal umgesteckt. Problem ist, dass der Rec. bei der Senderinstallation keine Sender findet.

Meine Steckmöglichkeiten:

TV:
Antenne
Ext.1
Ext.2
Fornt AV (gelb, rot, weiß)

Receiver:
TV Scart
Decoder Scart
VCR Scart
TV / VCR Out (Antennen-Anschluss)
TV / RF Antenne
SAT Antenne

Player:
Video Out
Audio Out
Digital Out
AV Out (Scart)

Recorder:
Tuner RF in
Tuner RF out
Scart in
Scart out
AV Output
Digital Out

Das war alles. Wenn ich "normal" TV schaue, möchte ich, dass der Rec. bzw. Player nicht eingeschaltet sein muss

Kann mir jemand bei dem Kabelsalat helfen? Wär echt super! Billy
gloern2
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:29
Hi,

ich erlaube mir mal, auf ein anderes Board zu verlinken:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=92771

Kurzform: Dein Rekorder kann keinen Sender finden, da er keinen Sat-Receiver hat. Dein Fernseher findet ja auch keinen Sender, sondern wird komplett vom Sat-Receiver bedient. Du musst also den den Rekorder an den Sat-Receiver anschließen.

Ciao
Gloern
billy102
Neuling
#3 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:21
Danke für Antwort. Habs aber schon geschafft. Alles funktioniert wieder. Recorder Aufnahme erfolgt nun über Scart (angeschlossen an SAT Receiver) und Wiedergabe erfolgt über Front AV (angeschlossen an TV)

Aber ein Problem hab ich immer noch (hatte ich auch schon mit VHS Recorder): Ich kann immer nur das Programm aufnehmen, welches am Sat Receiver eingestellt ist (TV muss dabei nicht on sein). Wenn ich also mal nicht daheim bin und erst was auf Pro7 und dann auf Sat1 aufnehmen möchte, dann geht das anscheinend nicht.

Und noch eine Frage interessehalber: Für was ist Decoder - Scart beim Sat - Receiver. Was könnte ich da anschließen?


[Beitrag von billy102 am 10. Mrz 2006, 17:27 bearbeitet]
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:29
Hi,

billy102 schrieb:

Aber ein Problem hab ich immer noch (hatte ich auch schon mit VHS Recorder): Ich kann immer nur das Programm aufnehmen, welches am Sat Receiver eingestellt ist (TV muss dabei nicht on sein). Wenn ich also mal nicht daheim bin und erst was auf Pro7 und dann auf Sat1 aufnehmen möchte, dann geht das anscheinend nicht.

richtig. Dazu benötigst Du einen Sat-Receiver, der zwei Sender gleichzeitig empfangen und an zwei verschiedene Geräte ausgeben kann. Zusätzlich muss noch die Satelliten-Anlage dazu überhaupt in der Lage sein, sie muss also zwei Kabel für den Sat-Receiver bereit stellen.

Sollte das nicht der Fall sein, musst Du mit der Situation leben oder die Sat-Anlage modernisieren.

Ciao
Gloern
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:31

billy102 schrieb:
)
Aber ein Problem hab ich immer noch (hatte ich auch schon mit VHS Recorder): Ich kann immer nur das Programm aufnehmen, welches am Sat Receiver eingestellt ist (TV muss dabei nicht on sein). Wenn ich also mal nicht daheim bin und erst was auf Pro7 und dann auf Sat1 aufnehmen möchte, dann geht das anscheinend nicht.


hallo!

nein, das geht nicht. wer sollte auch das programm umschalten?

Micha
billy102
Neuling
#6 erstellt: 11. Mrz 2006, 13:25
Danke für Hilfe, nach 3 Stunden hatte ich es endlich geschafft. Funktioniert einwandfrei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss SAT Receiver / DVD Recorder
paule_33 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Receiver - DVD Recorder - TV
obep1 am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  6 Beiträge
Anschluss Rekorder an Sat-Receiver
Peppilino am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
DVD-Recorder Anschluss
android_0x88 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver an DVD Recorder
DerLaar am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
HILFE! HDD-RECORDER über Digitalen SAT-Receiver
puxxi am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  4 Beiträge
Player + Recorder + Sat-Receiver an TV anschliessen - geht das ?
HeikeG am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder+TV+2 Sat-Receiver
scheinheiliger am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Problem beim Anschluss Samsung DVD Recorder 737 an Sat Receiver
runningchief am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen