Grundig Videorec. Entsperren????

+A -A
Autor
Beitrag
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:05
Hallo Leute!

Habe bei meinen Eltern den guten alten Grundig Videorecorder VS 960VPT mit Archivsystem aus deren Schrank wieder hervorgeholt.

Doch das Problem ist:

beim Anschließen an Strom steht im Display :Logged

ergo: er ist irgendwie durch eine Geheimzahl gesperrt (Kindersicherung) oder er hat dies in der Zwischenzeit durch einen Fehler selbst gemacht!

Problem: Keiner weiß die vierstellige Entsperrziffer!


In der Bedienungsanleitung steht: Wenden sie sich an den Fachhändler (Nicht Techniker!!!)

Was für eine Methode, gern auch technisch, gibt es, wieder ins Service/Einstellmenue zu gelangen (keine Reaktion auf Standby-,Archiv-,i-Taste!!!), denn ich habe nicht aufgepasst und vorher eine Kassette eingelegt die er natürlich jetzt aufgrund des Sperrmechanismus nicht rausrückt!!

Selbst blöd werden jetzt viele sagen , versteh ich auch, doch ich würde gern, wie gesagt, eine unzerstörerische Methode wissen, denn auf der Kassette ist, eine mir heilige, Aufzeichnung drauf!


Bitte helft mir!!!
catman41
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:05
@Gork-vom-Ork,

abgesehen davon, das Du im falschen Thread bist;
Hast Du denn schonmal den Service von Grundig angemailt!

VHS ist ja eigentlich "vor Christus Geburt" interessant gewesen.

OK, ich habe auch noch eine VHS-Leiche (Panasonic) stehen, wo dieses Problem bislang nie aufgetreten ist.

Viel Glück bei der Lösung Deines Prob.!

mfg
Harry
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:26
@catman41!

Danke für die Idee mit dem Grundigservice!
Hätt ich auch selbst drauf kommen können!
Bin mal auf deren Antwort gespannt!

In welchen Thread hät ich diesen Artikel eigentlich einstellen müssen, hab bei meiner Suche nicht so richtig was gefunden?!?!?

Und in Sachen VHS: Hab noch viele Kassetten die ich aufgrund von Nostalgie etc. nun nicht wegschmeißen wollte (wie auch den Videorec. auf den ich als Jugendlicher immer scharf war, hat neu ja meine Eltern auch 1999,-DM damals gekostet!!), währe schade darum.

MfG


[Beitrag von Gork-vom-Ork am 16. Mrz 2006, 18:31 bearbeitet]
catman41
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2006, 19:12
Moin,

das kann man ja denn auch verstehen - bei dem damaligen wert des Gerätes.

ich habe VHS-Bänder (Kaufkassetten) in DVD's umgewandelt - nur noch Musik-Vidoe's habe ich als Band. Diese Bänder werde ich aber demnächst entweder auf HDD kopieren und dann auf DVD brennen oder ich kaufe sie mir gleich als DVD - ein VHS-Rec. habe ich ja noch.

Tja, das mit den richtigen Thread ist wirklich ein Problem - zumindestens hier scheint es nichts richtiges Thema zugeben.

mfg
ich
Barrett
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2006, 23:29
habe gerade was gefunden versuche doch mal:
Über Fernbedienung die Zahlenfolge 4934 eingeben, Taste OK und anschließend Taste "Aus" drücken. (Bei neueren Modellen zuerst die Taste "Code" drücken)

oder dort versuchen:http://stsboard.de/viewforum3-0-25.html

Gruß Barrett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Videorecorder VS 960 VPT
Peter_Gunn am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2024  –  13 Beiträge
HDD/DVD leuchtet ständig bei DVD/HDD Videorecorder
md350 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Grundig VS 700 mit RP 60 - Anleitung?
Alfie321 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluss Videorecorder an DVD Recorder
lredi am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  3 Beiträge
Grundig GV 400 VPS macht keinen Mucks
Volvo2007 am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  15 Beiträge
Akai VS-G 717 Videorecorder Bedienungsanleitung
Supinobbe am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
cd steckt fest beim hx 710
°Shadow° am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Panasonic EH52 + Grundig Fernseher Qlink ??
martan am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  3 Beiträge
Videorecorder Ersatz
padacla am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Hilfe! - Problem mit Panasonic DMR-E53
Neobuddha am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen