Wie funktioniert Timer-Programmierung mit JVC DR-MH 300?

+A -A
Autor
Beitrag
uromastyx
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:34
Hallo,

wie ihr seht, bin ich neu hier und sehr verzweifelt.
Nach langem hin und her Überlegen habe ich mir den JVC 300er über Redcoon schicken lassen und habe ihn seit knapp einer Woche aufgestellt. Verbunden ist er mit unserem alten aber guten Loewe-TV über Scart. Der Antennenanschluss des Kabelkanals geht erst in den JVC und von da weiter in den Fernseher.
Die Kanäle des JVC habe ich über Suchlauf gespeichert und anschließend mit den TV-Einstellungen manuell synchronisiert.
Probeweise habe ich zuerst die Time-shift-Funktion getestet, die wunderbar funktionierte. Auch eine Aufnahme des gerade laufenden Programms auf HDD ist problemlos möglich.
Aber ich kriege es ums Verrecken nicht hin, eine Timer-Programmierung zu machen. Ich habe schon alle Möglichkeiten von manueller Eingabe über Showview bis EPG mit und ohne VPS versucht, aber das Ding springt nicht zum programmierten Zeitpunkt an.
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, die Anleitung richtig zu lesen?
Es ist doch richtig, dass man am Ende der Programmierung auf den VPS-Knopf drücken soll, damit das Gerät in den Standby-Modus geht?
Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.
Ich warte sehnsüchtig auf Antwort, da ich ansonsten das Teil wieder zurückschicken muss.

Gruß

Uromastyx
Rico_C
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 12:36
also, 2 Wege führen zum Ziel.

Showview-Programmierung läuft so:


1. Taste PROG drücken auf der FB
2. 'Showview' anwählen
3. über das Zahlenfeld auf der FB die Showview-Nr. eingeben und mit ENTER bestätigen
4. Auf dem nächsten Menü kann man entweder mit OK einfach weiter oder dem Film einen Titel geben, ihn der entsprechenden Kategorie zuteilen, Aufnahmemodus wählen usw. alles mit den Pfeiltasten. Wichtig: Hier würde ich VPS auf 'aus' stellen wenn der Sender kein VPS-Signal überträgt. Am Schluss OK wählen.
5. dann kommt eine Entscheidungstafel, WEITER zum eine weitere Sendung programmieren, ENDE wenn man fertig ist.

das ganze geht auch aus dem EPG heraus:

1. EPG aufrufen
2. mit den Pfeiltasten auf 'Planer' wechseln
3. 'Showview' anwählen (roter Knopf)
4. Showview-Nr. eingeben und mit ENTER bestätigen
5. damit bist Du schon fast fertig, das Gerät übernimmt die üblichen Einstellungen für Qualität und Medium (z.B. HDD).
6. VPS ist hier generell aus, wenn Du einmal die Pfeil-rechts-Taste drückst kannst Du eingeben ob 10, 20 oder 30 Min. überzogen werden soll oder ob VPS ein (V-P)


Gehe mal davon aus dass Du die Grundeinstellungen richtig vorgenommen hast, Zeit, Tunereinstellungen, im EPG die Sender richtig zugeteilt usw. Kann nicht genau sagen was da alles automatisch abläuft da bei mir gar nichts automatisch ging, ich musste sogar die VPS-Leitzahlen manuell erfassen weil ich weder die Sender vom Plasma übernehmen konnte noch der automatische Sendersuchlauf irgend etwas zu Tage förderte.

Ich habe bestimmt schon 2 Dutzend Sendungen aufgenommen, über EPG, VPS oder manuell, ich habe noch nie eine VPS-Taste gedrückt (wäre das die gelbe?). Die Programmierung ist wirklich keine Hexerei, das mühsamste ist meines Erachtens allenfalls das Erfassen langer Titel von Hand, aber die Programmierung an und für sich ist ein Klacks.

Funktionierts denn über EPG ganz normal auch nicht? (Sendung mit Pfeiltaste anwählen und 'Aufnehmen' anwählen)

Gruss
Rico
uromastyx
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 16:53
Hallo Rico,

danke für die ausführlichen Beschreibungen.
Hab ich alles so gemacht, sogar die Leitzahlen aller Sender kontolliert. Funktionierte trotzdem nicht. Habe dann mit der erstaunlich kompetenten Hotline von JVC telefoniert, wo mir dann bestätigt wurde, dass ich alles richtig gemacht habe und wohl der Fehler doch beim Gerät liegt.
Daraufhin habe ich das Teil gestern als Retoure zu Redcoon geschickt, nach vorheriger telefonischer Nachfrage.
Ich bin gespannt, ob es das Ersatzgerät tut. Falls nicht, bin ich wahrscheinlich doch zu blöd und werde mir dann einen Recorder mit verständlicherer Bedienungsanleitung holen. Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp für ein vergleichbares Gerät geben.
Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für die freundlichen Infos.

Gruß

Uromastyx
Rico_C
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2006, 20:14
Tut mir leid dass Du so Pech hast mit dem Gerät. Sicher ist die Menüführung manchmal etwas hakelig (und teilweise auch nicht optimal übersetzt so scheint's mir) aber ansonsten ist das Gerät top und leider kann ich Dir kein gleichwertiges Gerät nennen mit diesen Funktionen und Bildqualität und das zu diesem Preis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH 30
Josi2_de am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
JVC-DR-MH30 - Fehler bei Timer Programmierung
Tyr_Lu am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  10 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
JVC DR-MH 200
d1m1 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
JVC DR-MH 30
Karli_fleischmann am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
JVC DR-MH 20S
khalil am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
jvc dr mh 20
olympias am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30/Brennvorgang unterbrechen
ollec am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen