JVC-DR-MH30 - Fehler bei Timer Programmierung

+A -A
Autor
Beitrag
Tyr_Lu
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2005, 15:15
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe bereits im Forum zu meiner Frage gestöbert. Allerdings konnte ich nichts finden. Ich habe seit dem Wochenende ein JVC-DR-MH30 und Schwierigkeiten beim Timer programmieren.

Problem:
Ich möchte eine Sendung aufzeichnen (Timer, einmalig, ohne VPS/Showview), dabei bin lt. Handbuch vorgegangen und habe die Daten eingestellt. Wenn ich die Progammierung bestätigen will erscheint eine Fehlermeldung:
"! Programmierung storniert"

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

Ciao Tyr_Lu
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:35
Hi,
eigentlich sollte es kein Problem sein - einfach die Programm Taste auf der FB - dann Kalender und den Tag auswählen - danach Start-Endzeit Kanal etc...wählen - und mit Enter bestätigen - dann hat man nochmal die Auswahl ob Ende (keine weitere Programmierung) oder fortsetzen wenn man noch weiter Timer erstellen möchte - fertig.....
ansonsten versuch auch mal per Showview was dann passiert - spiel die Möglichkeiten mal durch und berichte weiter...
Gruß Stefan
Tyr_Lu
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2005, 22:52
Hi Beffi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht. Allerdings komme ich nicht zu einer erneuten Auswahl.

Über Showview habe ich es auch probiert. Hier hat er die Programmierung angenommen, allerdings hat er mir den falschen Sender eingeplegt. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bis dato nicht auf die landeskennung für Showview geachtet habe, da mir Showview egal ist (gebranntes Kind).

Ich versuche es morgen früh noch einmal... in aller Seelenruhe.

ciao Gerd
Beffi
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2005, 23:23
Hallo Gerd,
falls Du trotzdem noch die richtigen Guidezahlen für Showview benötigst
hier z.Bsb.
http://www.proav.de/.../video/showview.html
gibt natürlich auch andere Seiten

ciao Stefan
raby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:32
Hallo Gerd,

ich hatte die Fehlermeldung auch am Wochenende und hatte erst mal kurz gestutzt - bis ich festgestellt hatte, dass ich den falschen Kalendertag gewählt hatte. Die Sendung begann um 00:30, und ich hatte gedankenverloren den aktuellen Tag ausgewählt. Als ich den Folgetag gewählt hatte, war natürlich alles ok.

Vielleicht ist Dir das auch passiert - auch wenn es trivial ist. Die Meldung kommt also u.a. dann, wenn man einen Termin in der Vergangenheit programmiert. Per Showview ist man davor gewappnet, könnte also erklären wieso es damit bei Dir geklappt hat (ausser dem Kanal natürlich, siehe die anderen Antworten),

Grüße
raby


[Beitrag von raby am 16. Mrz 2005, 00:36 bearbeitet]
Tyr_Lu
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2005, 09:53
Moin Stefan, Moin raby,

das geht ja richtig fix in diesem Forum.

@Stefan: danke für den Link. die daten werde ich noch einmal überprüfen.

@raby: Da ich das Teil erst am Sa. gewonnen habe, probiere ich nach und nach alle Funktionen aus. Ausnahmsweise habe ich extra auf das Datum geachtet (sonst bin ich auch so ein Kandidat für solche Kleinigkeiten ). Ich bekomme die Meldung immer, egal ob ich für den gleichen Tag oder im voraus programmiere. Die Aktion mit dem Kalendertag ist mir in diesem Fall also nicht passiert.


Was mich nur stutzig macht ist: Wo habt Ihr die Auswahl zu weiteren Programmierung? Ich gehe genau so vor wie Stefan beschrieben hat. Nur das nach der Auswahl des Kanals (mit Enter bestätigt), bei mir zwei weitere Optionen zur Verfügung stehen: OK + Abbruch

Bei Bestätigung mit OK erhalte ich dann die Fehlermeldung.

Ciao Gerd
Tyr_Lu
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:19
Hi,

Fehler noch einmal eingegrenzt. Er tritt nur auf, wenn ich am gleichen Tag programmieren möchte.

Hierbei ist es egal ob ich Minuten oder Stunden im voraus programmiere.

ciao Gerd
ollec
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2005, 12:09
Ganz dummer Gedanke: Vielleicht stimmen deine aktuellen Timerangaben (Tag, Uhrzeit) nicht. Ich mein ja nur so, manchmal scheitert die Sache ja an den einfachsten Dingen ...
raby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Mrz 2005, 13:42
Genau, ich würde auch mal die interne uhrzeit prüfen - vielleicht denkt Dein Recorder ja, dass es schon 12 Stunden später ist. Du hast auch etwas von landeskennung geschrieben ("dass ich bis dato nicht auf die landeskennung für Showview geachtet habe). Womöglich amerikanische Einstellung mit AM/PM oder etwas in der Richtung.

raby
Tyr_Lu
Neuling
#10 erstellt: 16. Mrz 2005, 14:02
ARRGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH

@ollec: dieser gedanke ist mir eben nach dem einkaufen gekommen. Was soll ich sagen?! ich war wirklich so trollelig und habe bereits einen tag in der Zukunft gelebt.

@raby: ich sagte ja ich bin auch ein Kandidat für Kleinigkeiten und mit Deiner Idee zum falschen Kalendertag nicht schlecht.

FAZIT: Lieber nicht ganz so laut schreien und die Einstellungen einmal mehr überprüfen (notiz: Einstellungen ingesamt 10 mal überprüfen). Vielen Dank an Alle die mich auf den Weg gebracht haben und so viel Geduld mit Schnarchnasen haben. I'll be back!!!

ciao Gerd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehler etc. beim JVC-DR-MH30
No-fri am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
JUST Mode JVC DR-MH30
mabruberg am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Test zu VPS mit JVC-DR-MH30
No-fri am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  5 Beiträge
JVC DR-MH30 High Speed???
phRANK am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
JVC DR-MH30 Sat-Einstellung
mabruberg am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC DR-MH30
adria am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
jvc DR-mh30 manuell öffnen?
funky^jay am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  4 Beiträge
HD von JVC DR-MH30.
ChiefWiggum71 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
JVC DR-MH30 und Werbung ausschneiden
speednet am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  3 Beiträge
JVC DR-MH30 Werbung auf HDD rausschneiden?
Hossi36 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen