Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|

Der grosse Philips DVDR7300h Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PharaDOS
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2006, 18:40
so und nun die ersten grossen fragen zum 7300h (es habern sich alle im 9000er thread beschwert.

ich wollte per yuv das upscaling benutzen, steht so in der anleitung aber leider nix
per hdmi geht es.

kann einer das mal probieren ?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2006, 19:03
kannst du uns bitte mal deinen ersten eindruck schildern? habe mir heute das gerät mal reservieren lassen (ab wahrscheinlich 6.4. in wien erhältlich um € 499,--, die bekommen 19 und 17 waren schon reserviert, habe deswegen reserviert)

mit ganz lieben grüssen
johannes
PharaDOS
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2006, 21:30
sach mal bin ich blöd oder wie spiele ich eine originale dvd ab ??????
hdd browser play macht nix titel werden angezeigt aber ich kann nichts abspielen.. ???????????????????????


sowas habe ich ja noch nie gehabt,ich habe das gefühl das er die dvds nicht mag, aber es sind regio 2 und die laufen woanders.

ps: mein gerät hat schon eine ps6d software downloaden kann man nur die ps5c, also kommt eine neue bald
mkoehler
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2006, 23:12
@PharaDOS
Kannst du nicht mal ein Review schreiben? Mit deinen Fragen kann man nicht sehr viel anfangen ohne zusätzliche Infos. Was ist denn z.B. eine ps6d Software? Eine Firmware?
Ich würd meinen eine Kauf DVD hat mit der Harddisk herzlich wenig zu tun. Leg die Scheibe ins Laufwerk und drück Play.... Wenn du über YUV angeschlossen bist, must du wahrscheinlich am TV noch den entsprechenden Eingang wählen.


[Beitrag von mkoehler am 31. Mrz 2006, 23:16 bearbeitet]
PharaDOS
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2006, 10:29
so abspielen kann ich nun, aber nur gerippte dvds ?
entweder kann der player keine originale verarbeiten oder die haben sich mit dem region code verdaddelt.

ps: firmware bedeutet software (das betriebssystem des recorders)
und ps6d ist die versions nummer

@review schreiben: kann ich nicht da ich den player gerade seit gestern abend habe und für seriose reviews sollte mn sich zeit nehmen. ansonsten macht das ding einen guten eindruck.

folgende effekte treten auf:
1.) Original dvd läst sich nicht abspielen ??????
2.) upscaling geht nur auf der hdmi schnittstelle, in der anleitung stehts anders
3.) sehr schoenes overscan besser als mein toshiba fernseher
mkoehler
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2006, 10:57
PharaDOS, du solltest auf deine Interpunktion achten! Klingt etwas oberlehrerhaft, aber es fällt schwer deine Sätze zu verstehen... Mit Original DVDs meinst du gekaufte DVD's oder? Die kann der Philips nicht abspielen? Wenn du RC1 DVD's in einem europäischen Recorder abspielen willst dann geht das natürlich nicht, aber RC2 DVDs gehen auch nicht?
PharaDOS
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2006, 11:04


joop region 2 dvd kann ich nicht abspielen, bin mir nicht sicher ob das rc2 liegt oder am copyprotection.
kann es mir aber nicht vorstellen.

gerippte region free dvds lassen sich abspielen.
entweder die haben sich im region code verdaddelt und die deutschen mit region x ausgeliefert oder das ding hat einen firmware error.

ps: meine lehrerin hats damals auch zu verzweifelung gebracht, aber nun verdiene ich mehr als sie und das ist cool
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 01. Apr 2006, 11:11
welchen toshiba hast du?

mit lieben grüssen
johannes
PharaDOS
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2006, 11:12
42wl58p
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2006, 11:45
danke für die info. ist super habe den 37wl58p da können wir ja zusammenarbeiten! hast du schon versucht wie es aussieht wenn du über scart verbindest (in bezug auf r2 dvd's).
hificamaro
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2006, 14:46
Wäre schön, wenn einer der Besitzer mal schreiben könnte, wie die Bildqualität mit den unterschiedlichen Anschlussvarianten ist. Geht der Anschluss parallel mit Scart und HDMI? Welche HDMI Kabel sind eigentlich zu empfehlen?
mkoehler
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2006, 15:45
Einen solchen Erfahrungsbericht würd ich mir auch mal wünschen ...
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 02. Apr 2006, 15:59
auch von anderen! vor allem ob r2 dvb's tatsächlich nicht funktionieren! das wäre wohl ein grund ihn mir nicht zu kaufen!

gibt es die möglichkeit die sw selber zu modifizieren? hatte mal einen hddrekorder inc. dvb spieler der über dvb ubgedatet werden konnte
ronjarhodos
Neuling
#14 erstellt: 02. Apr 2006, 16:11
rein optisch ein schönes gerät, angenehm leise-bei mir hat er leider überhaupt kein upscaling gemacht (über hdmi) mit hd-ready-hdcp-dvi-plasma von aldi-sobald man im video menue irgendwelche einstellungen geändert hat kam erst mal überhaupt kein bild mehr-dann muß der recorder resettet werden, bis wieder was geht. Die Software ist vom März 2006. Das Bild war aber mit den "verbliebenen" 525p recht gut. Schade wegen dem nicht möglichen upscaling-habe ihn zurückgeschickt und bin jetzt von philips enttäuscht
PharaDOS
Stammgast
#15 erstellt: 02. Apr 2006, 16:18
@ronjarhodos: sorry du solltest mal die anleitung lesen, dort steht das er HDMI upscaling nur macht im modus "EIN" und nicht im "AUTO", dann kann man das auch Auswählen.
wenn ich das höre irgendwas geht nicht und dann gleich zurück schicken, dann brauch man sich nicht wundern wenns bald nicht mehr möglich ist. und die haendler immer bockiger werden.

@johannes9999: schein so zu sein das RC2 geht nur ich hatte halt zwei dvd hier liegen DOOM und MR. & Mrs. Smith diese beiden gehen nicht. warum ?????????

ansonsten macht er nette aufnahmen von fernsehen yuv und hdmi sieht gut aus. die bedienung ist ok. mal sehen wenn ich die erste dvd brenne wies dann aussieht :-)

probleme bis jetzt sind:

1.) Doom und MR. & Mrs. Smith lassen sich überhaupt nicht abspielen
2.) YUV Scaling wie in der anleitung geht nicht.

dies werde ich mal mit philips klärenimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von PharaDOS am 02. Apr 2006, 16:20 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#16 erstellt: 02. Apr 2006, 16:24
danke für deinen kurzen bericht!

hast du schon erfahrung mit guide+ gemacht? wie aktuell sind die daten?

wäre für mich super wenn das problemlos mit echostar funktionieren würde und ich dann sky uk nicht nur die nächsten zwei sendungen sondern epg für eine woche hätte
nova2005
Stammgast
#17 erstellt: 02. Apr 2006, 17:35
sky ist nicht Bestandteil der Guide+ Daten. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Grüße
nova2005
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 02. Apr 2006, 18:35
man kann aber ein englische postleitzahl eingeben und dann werden die englischen guide+ daten eingelesen

für die deutschsprachigen sender werden die epg daten beim echostar 5020 für mehrer tage eingelesen die brauche ich nicht über guide+

hast du erfahrung mit guide+? wenn auch nur mit den deutschen sendern? wie zuverlässig arbeitet guide+?
nova2005
Stammgast
#19 erstellt: 02. Apr 2006, 19:37
Hi!

Guide+ ist für mich eine der besten Erfindungen in den letzten Jahren in diesem Bereich. Habe den Pio DVR-630 und das Gerät holt sich 3x täglich die aktuellen Daten. Funktioniert einwandfrei. Also was Zuverlässigkeit betrifft, kann ich wirklich nichts Negatives berichten. Auch die über G-Link anzusteuernden ext. Receiver werden ständig aktualisiert. Das einzige Problem ist meines Erachtens, dass der angesteuerte ext. Receiver bei einer Timeraufnahme zwar eingeschaltet und auf den entsprechenden Kanal geschaltet wird, nach der Aufnahme aber nicht abgeschaltet wird. Denke aber, dass das zu vernachlässigen ist.

Grüße
nova2005


[Beitrag von nova2005 am 02. Apr 2006, 19:38 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 02. Apr 2006, 19:43
danke für die auskunft! dann bin ich mal gespannt ob es mit dem echostar 5020 auch funktioniert (auf der hp ist nur de alte 3600er als getestet angeführt)

welchen receiver hast du drann hängen?
nova2005
Stammgast
#21 erstellt: 02. Apr 2006, 20:47
Habe zwei Kabelreceiver dran hängen und beide werden korrekt angesteuert. Einen Samsung und einen Technisat

Grüße
nova2005
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 02. Apr 2006, 20:49
danke! leider keine satreceiver

aber schon mal gut zu wissen, dass guide+ problemlos funktioniert
mkoehler
Inventar
#23 erstellt: 02. Apr 2006, 22:54
Entschuldigt, aber hat das was mit dem DVDR7300 zu tun? Es würd mich ehrlich gesagt doch wesentlich drängender interessieren, wie die ersten Erfahrungsberichte lauten, als was über technisat reciever zu lesen.
Guide+ ist so lange zuverlässig, als der Recorder über Kabel analog angeschlossen ist. In Deutschland nutzeen einem englische Sender nur wenig, zumal du sie nicht mit dem 7300er über Satellit aufnehmen kannst.
masc
Stammgast
#24 erstellt: 03. Apr 2006, 07:48
Hast du mal die DISCMENU taste gedrückt um die beiden DVDs abzuspielen - war bei irgendeinem Vorgängermodell so?
Und kannst du mir bitte sagen wo in der Anleitung stehen soll das Upscaling bei YUV funktioniert? Konnte leider nichts finden, und dadurch bin ich ein wenig verunsichert
Gelscht
Gelöscht
#25 erstellt: 03. Apr 2006, 08:36
@mkoehler da der 7300er guide+ hat hat es sehr wohl mit dem threatitel zu tuen! und warum soll der 7300er nicht über sat aufnehmen könne. ist doch in der bedienungsanleitung (auf der hp von philips zu finden) ganz ausführlich beschrieben.

für mich ist es schon ein sehr wichtiges element meinen satreceiver über den 7300er steuern und von dort bequem aufnehmen zu können

und englische sender nutzen mir sehr wohl da ich wie schon geschreiben sky uk abonniet habe!
mkoehler
Inventar
#26 erstellt: 03. Apr 2006, 11:05
Ach so, dann entschuldige bitte! Du kannst natürlich mit dem 7300 über Satellit aufnehmen, das meinte ich aber auch nicht. Was nicht geht, ist, dass du mit Guide+ Sat Programme programmieren kannst. Guide+ kann nur Kabel analog.
PharaDOS
Stammgast
#27 erstellt: 03. Apr 2006, 11:13
@masc: seite 170 und 175 !!!
@masc: ja habe ich also beide dvds wollen nicht abspielen

@all: es wäre nett wenn jemand Upscaling per YUV ausprobieren kann.
masc
Stammgast
#28 erstellt: 03. Apr 2006, 11:21
Hi,
kannst du mal erläutern was du mit 'funktioniert nicht' meinst?

Geh mal in den Tunermode und stopf dort die Disc rein.
Gelscht
Gelöscht
#29 erstellt: 03. Apr 2006, 11:30
dann habe ich etwas falsch verstanden! laut guide+ homepage (http://www.europe.guideplus.com/de/our_service.html) ist auch die steuerung von sat receivern möglich! (zwar nur einige aber doch)

auf seite 116 des betriebshandbuches (als pdf auf der philipshomepage) zu finden wird geschrieben das guide+ sowohl bei kabel als auch satreceivern funktionieren soll!

ist wie es für mich aussieht nicht auf kabel beschränkt!
mkoehler
Inventar
#30 erstellt: 03. Apr 2006, 11:33
Merkwürdig! Probiers am besten einfach aus. Ich hab bislang immer nur gehört Guide+ beschränke sich auf Kabel analog. Wenn ich mich irre, um so besser ...
masc
Stammgast
#31 erstellt: 03. Apr 2006, 11:42
Nein, bei Philips kann man auch Daten über SAT empfangen, vorrausgesetzt der Receiver lässt die TXT Daten durch.
Bei Panasonic ist es nicht möglich Daten über SAT zu empfangen.
L2C
Stammgast
#32 erstellt: 03. Apr 2006, 11:42

PharaDOS schrieb:


probleme bis jetzt sind:

1.) Doom und MR. & Mrs. Smith lassen sich überhaupt nicht abspielen


Hau Dir mal den Region Code beim 7300 raus und probiers mal wieder:

No disc in tray
Must be in ‘Stop’ mode and no TV channel should be seen/viewed
Press ‘Play’ & ‘159 064 135 124 255’ & ‘Play’

oder

No disk in tray, tray closed. Open HDD browser.
Then press Play, 159 12 12 12 005 255, Play.
(Watch recorders display while typing, each digit should appear)
Works with a DVDR7300H/19 while the other hack didn't.

Sag mal an ob es mit einem der Beiden Wege ohne RC funktioniert
CU
PharaDOS
Stammgast
#33 erstellt: 03. Apr 2006, 14:10
und wie bekomme ich das ding wieder in normal zustand ?
L2C
Stammgast
#34 erstellt: 03. Apr 2006, 16:46

PharaDOS schrieb:
und wie bekomme ich das ding wieder in normal zustand ?


Soweit ich weiss nicht mehr.
Aber wieso willste das machen, Codefree ist doch ohnehin besser....
PharaDOS
Stammgast
#35 erstellt: 03. Apr 2006, 18:48
so den code free patch nr.2 aufgeführt. ergebniss doom und mr. & mrs. smith gehen ???????????? es sind aber code 2 dvds ???

bleibt nur noch das prob mit den YUV upscaling.
hatte heute bei philips angerufen wegen dem upscaling, da fragte mich doch die tante ob das gerät per cabel oder sat angeschlossen ist. was hat das mit dem upscaling zu tun

ich glaube der haupt beruf der philips hotline mitarbeiter (callcenter das nicht zu philips gehört) ist 0190 96 96 96 sex sex sex

leider ist die neue firmware ps6c noch nicht online sonst würde ich die alte mal testen ob das da auch ist.
PharaDOS
Stammgast
#36 erstellt: 03. Apr 2006, 18:51
@l2c: um ein gerät wieder in original zustand zurücksetzten um fehler zu testen.

@all: die aufnahmen vom fernseher sehen echt gut aus, standart kompression ist eingestellt ich glaube "sp"
Gelscht
Gelöscht
#37 erstellt: 03. Apr 2006, 20:10
hier findet ihr aktuelle sw für den 7300 und eine anleitung zum updaten:

http://www3.p4c.phil...7300h_02_fur_eng.pdf
PharaDOS
Stammgast
#38 erstellt: 03. Apr 2006, 20:13
das ist nicht die aktuelle software sondern ps5
auf en jetzt ausgelieferten recordern sind aber schon die ps6c drauf !!!!!!
Gelscht
Gelöscht
#39 erstellt: 03. Apr 2006, 20:20
danke für die info
Gelscht
Gelöscht
#40 erstellt: 04. Apr 2006, 12:35
mal wieder eine frage? ist das stromkabel fix mit dem rekorder verbunden oder lässt es sich abstecken?

mit lieben grüssen
johannes
Maastricht
Inventar
#41 erstellt: 04. Apr 2006, 13:17
Vielleicht ist der 7300 auch was für mich.

Für mich ist jedoch wichtig das er Tonsignale nicht nur als DD 2.0 sondern auch als PCM (CD-Kwalität) aufzeichnen kann.

Kann er das auch?

Gruss, Jürgen
foxmulder1970
Stammgast
#42 erstellt: 04. Apr 2006, 14:29
Hi,

geht das Upscaling nur beim Abspielen von DVD´s oder auch bei Fernsehmitschnitten auf der HD oder Live Sendungen ?

Gruss

Fox
ronjarhodos
Neuling
#43 erstellt: 05. Apr 2006, 01:20
also ich habe mich natürlich ausführlich mit der bedienungsanleitung beschäftigt- zum upscaling hatte ich im menü "ein" stehen, nicht "auto". Mit der software vom März06 blieben zumindest in meinem Fall die upscaling-felder ausgeblendet, so daß es einfach nicht ging. Lediglich ein einziges mal hatte ich auf ntsc umgestellt, da waren die upscale-menüs aufgeblendet zum anwählen (nach reset); in guter hoffnung dann wieder auf pal umgestellt, alle menüs wieder abgeblendet und auch über ntsc.
Die Aussage, daß "manche, wenn mal was nicht geht, dann einfach das gerät zurückschicken" trifft auf mich nicht zu.
Ich denke, daß es durchaus mit unterschiedlichen Endgeräten Kompatibilitätsprobleme wegen HDMI/DVI/HDCP geben kann---zumindest in meinem Fall gehe ich davon aus, zumal mein neuer Samsung dvd 950 im bereich upscaling mit meinem 3 monate alten Tevion plasma anstandslos funktioniert. Und ich hätte wirklich gerne diesen Recorder behalten (bildqualität war gut); da ich aber kein Tester bin, sende ich prinzipiell Geräte zurück, die auf Anhieb nicht funktionieren (denn warum eine zugesicherte Eigenschaft nicht funktioniert ist mir dann egal, wenn ich exakt nach der Bedienungsanleitung vorgegangen bin )und werde diese auch nicht umtauschen, bzw. mich von diesem Modell verabschieden. Mit meinem philips dfr 9000 verstärker bin ich von anfang an zufrieden (obwohl es auch hier ein einziges einstellmenü lt. bedienanleitung gibt, daß aber in der gerätesoftware fehlt);ich freue mich auch für jeden, bei dem das upscaling ohne probleme beim 7300 geht-bei mir leider nicht.
PharaDOS
Stammgast
#44 erstellt: 05. Apr 2006, 19:48
habe heute versucht die alte ps5c firmware zu installieren aber er zeigt immer noch ps6d an kann mir einer mal die alte firmware schicken ? ich glaube fast das die ps5c schon die neue ist.
nova2005
Stammgast
#45 erstellt: 05. Apr 2006, 20:43
Bislang hat noch niemand hier etwas über die Qualität des Gerätes und den Aufnahmen gesagt!?!
Wie schaut's aus? Gibt es denn nun schon Erfahrungswerte? Ist das Gerät empfehlenswert?

Grüße
nova2005


[Beitrag von nova2005 am 05. Apr 2006, 20:44 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#46 erstellt: 05. Apr 2006, 22:13
@nova gute menuführung, über hdmi tolles bild (egal welche quelle) bedienung einfache, verarbeitung des gerätes sehr gut, fernbediengung nicht besonders, aufnahme auf hdd problemlos und gute wiedergabe, dvb habe ich bis jetzt noch nicht getestet
PharaDOS
Stammgast
#47 erstellt: 06. Apr 2006, 06:10
@johannes9999: kannst du nicht mal yuv upscaling testen ?

entwerder ist der menue punkt bei mir gelb hinterlegt oder wenn ich ihn auswählen kann dann ist er leer.
Gelscht
Gelöscht
#48 erstellt: 06. Apr 2006, 07:34
leider nicht! habe kein yuvkabel zu hand! bei hdmi geht es nicht!
nova2005
Stammgast
#49 erstellt: 06. Apr 2006, 09:13
Hi!
Upscaling soll aber bei HDMI (zumindest nach Anleitung) funktionieren, wenn Funktion im entspr. Menü nicht auf Auto steht!?!
Wie gut ist die Schnittfunktion bei dem Gerät um evtl. entspr. Werbeblöcke herauszuschneiden?
Muss dazusagen, dass ich mom. den DVR-630 habe, qualitativ und betriebsgeräuschebedingt aber nicht unbedingt zufrieden bin. Ausserdem hat er keine HDMI Schnittstelle.
Kann jemand evtl. über bildqualitative Unterschiede zwischen den beiden Geräten berichten?

Grüße
nova2005


[Beitrag von nova2005 am 06. Apr 2006, 09:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#50 erstellt: 06. Apr 2006, 10:29
danke für den tipp! hatte ich übersehen!

klappt jetzt problemlos!

zum vergleich kann ich nichts sagen, da ich das gerät nicht habe.

die quälität ist über hdmi super! auch die qualität der durchgeschliffenen programme von scart (echostar5020) ist über hdmi ausgang am lcd besser als über scart direkt an lcd!

aufgefallen ist mir auch dass der ton für mich über hdmi besser klingt als über scart!

wiedergabe von kaufdvb aber auch von früher aufgenommenen ist qualitativ sehr gut. war vor allem über die qualität einer aufnahme auf dl (wurde auf sony 710hx aufgenommen) von la traviata (voriges jahr salzburger festspiele von orf2 über sat aufgenommen) begeistert. besser als so manche kaufdvb!

guide+ ist jezt auch vollständig vorhanden (wurde über nacht aktuallisiert)

programmierung über guide+ super einfach. leider funktioniert g-link beim echostar 5020 nicht sodass ich extra timmer beim 5020er setzen muss. ist aber trotzdem ein fortschritt gegenüber epg von 5020er für sky uk programme (über guide+ zwischen 2 und 7 tagen, beim echostar nur laufenden und nächste sendung), gute suchfunktionen usw. nur schade dass ein paar sender wie nasn, artworld, skysportextra nicht gelistet werden

aufnahme über hdd sind bei höchster qualität mit dem ursprünglichen gleichzusetzen auch bei der 2. besten qualiät ist für mich kein unterschied zu merken.

schneidefunktion (da ich normalerweise keine programme mit werbung aufnehme) und aufnahme auf dvb habe ich noch nicht getestet
nova2005
Stammgast
#51 erstellt: 06. Apr 2006, 10:43
Suuuper! Vielen Dank!

Das ist mal ein aussagekräftiger Beitrag!

Wie sieht es mit den Betriebsgeräuschen aus? Kannst du dazu evtl. noch etwas sagen?
Bekommt das Gerät von dir eine Kaufempfehlung oder würdest doch auf was anderes warten?

Grüße
nova2005
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR7300H - brauche Hilfe !!!
extremzucool am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR7300H - Anzeige Restkapazität Festplatte?
newharry am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  10 Beiträge
2x Pana statt 1x Philips?
mkoehler am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH595 Thread
extreme-hifi_M@ik71 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  11 Beiträge
Philips DVDR 3320 VR hat lt. Amazon 160GB Festplatte?
leiti30 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  3 Beiträge
Philips HDRW 720 anschließen
Pseudo01 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  3 Beiträge
Alternative zum Pana DMR-EH65EC
berti_f am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
725 Philips
Mr.Tom am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR3440H
Morty2007 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR3570H
Pascal91 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Hersteller in diesem Thread Widget schließen