Werbung rausschneiden beim JVC DR-MH 200?

+A -A
Autor
Beitrag
KleinerDicker99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 22:00
Guten Abend,

habe schon alles probiert, kann mir jemand erklären wie es geht, aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau?

P.S. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der JVC DR-MH 300 EPG hat? Ich habe nur ShowView Deluxe?

Danke und Grüße Der Dicke
KleinerDicker99
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 10:28
Sorry im Text kann ich es nicht mehr ändern, es muss aber JVC DR-MH200 heißen.

Grüße Der Dicke
Uwerad1
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2006, 06:52
Hallo, mir geht es genauso,
bist Du weiter gekommen ???
Ich finde auch im WEB keine große Hilfe

uwe
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2006, 08:18
Hi
Habe mir mal die Anleitung durchgelesen. Auf Seite 53 Löschen unerwüschter Teile eines Titels gilt nur für DVD nicht für HDD. Bei HDD musst du dein Film Teilen um die Werbung Auszuschneiden. Oh, je ist ziemlich ein großes durcheinander die Anleitung. Ich weiß nicht ob ich das genauer Erklären kann, aber ich versuchs mal so Oberflächlich.
Angenommen du hast ein Film mit 60 Min. Länge und 2 Werbeblöcke dazwischen. Dann sieht die Aufnahme so aus:

..(Film).. - .(Werbung) - ..(Film).. - .(Werbung) - ..(Film)..
1.Filmteil - 2.Filmteil - 3.Filmteil - 4.Filmteil - 5.Filmteil

1. Du musst erst mal den 1.Filmteil ablaufen bis zum punkt der 1.Werbung, dann dort Teilen.
2. Jetzt hast du zwei filmteile, den zweiten filmteil wieder ablaufen bis zur ende der 1.Werbung, dann wieder Teilen.
3. Jetzt hast du drei filmteile, jetzt den dritten filmteil ablaufen bis zum punkt der 2.Werbung und Teilen.
4. Jetzt hast du vier filmteile, nun den vierten filmteil ablaufen bis zur ende der 2.Werbung und Teilen.
5. Jetzt hast du fünf filmteile (3 Filmteile und 2 Werbungsteile)
6. Jetzt kannst du den zweiten und vierten filmteil (Die Werbung) Löschen, übrig bleiben die filmteile eins, drei und fünf, die du dann als Szene hinzufügen kannst.

Das klingt ein wenig kompliziert, aber anders wird ja da im Handbuch ja nicht beschrieben. Andere Recorder können markierungspunkte einfügen und die dann löschen, übrig bleibt nur noch der Film ohne Werbung. Ich weiß nicht warum bei JVC das so Kompliziert gemacht hat.

P.S. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der JVC DR-MH 300 EPG hat? Ich habe nur ShowView Deluxe?

EPG und ShowView sind zwei paar verschiedene Schuhe.

EPG=Electronic Program Guide
Ist eine Elektronische Programm Zeitschrift in dem du auf Tastendruck die Laufende Sendungsbeschreibung lesen kannst, oder auch auf anderen kanälen und in mehreren Tagen eine Programmvoschau bekommst.

ShowView
Ist nur dafür gedacht um mit einem Zahlencode z.B. ein Spielfilm aus der Programmzeitschrift in den Recorder zur Aufnahme zu Programmieren. Mit ShowView soll man das lästige Manuelle Eintippen der Zeiten und Programm erspart werden.

ShowView DeLuxe
ShowView Deluxe erlaubt dem Aufnahmegerät, externe Empfänger (z.B. Satelliten-, Kabel-, oder digitale terrestrische Empfänger) über einen Infrarotsender zu steuern. Dies ermöglicht dem Aufnahmegerät, Kanäle im externen Empfänger umzuschalten. Somit wird Aufnehmen noch einfacher.
KleinerDicker99
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 09:13
Hi Tealc,

danke der Antwort, aber mittlerweile habe ich den JVC wieder umgetauscht und mir einen Pioneer zugelegt. Das mit Deiner Beschreibung hatte ich dann auch mal probiert, aber es war mir zu nervig, bzw. nicht so wie ich es einfachhalber erwartet habe .

Jetzt beim Pioneer (OK, der ist auch teurer), setze ich einfach beim gucken 2 Marken, vor der Werberung ist nach der Werbung und dann auf löschen. Das Ganze dauert in etwa 10 Sekunden.

Viele Grüße Der Dicke
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 09:27
Ja das dachte ich mir schon, diese Anleitung, das es nervig wird, war ja auch ne idee von JVC

Pioneer sind Gute Marken, welchen Typ hast du Dir besorgt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH20 Werbung rausschneiden
carlitos0815 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 200
d1m1 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
Werbung rausschneiden - DVD Recorder JVC DR M10
planet070 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH30 Werbung auf HDD rausschneiden?
Hossi36 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 200 Probleme
Neuling4321 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
JVC DR-MH 20S
khalil am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
JVC DR-MH 30
Josi2_de am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
jvc dr mh 20
olympias am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen