SOFTWARE-Update DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
flyredbull
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 10:34
hallo,

wer kann mir genau sagen wie ein software update funktioniert bei dvd recordern?
speziell bei philips und jvc




gruss
Mipe_1977
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 12:52

flyredbull schrieb:
hallo,
wer kann mir genau sagen wie ein software update funktioniert bei dvd recordern?
speziell bei philips und jvc
gruss


Na ja, in der Regel:

1. Runterladen
2. Auf ne CD brennen
3. Ab in den Rekorder damit

Hier ein Beispiel, wie sowas aussieht: Link

Mipe
flyredbull
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 17:55
danke mipe,

habe die ganzen extrahierten files aufne cdr gebrannt aber wenn ich sie in den dvd recorder rein lege wirft er sie mir sofort wieder raus!

was ist nur schief gegangen? hab ich etwas falsch gemacht?

habe die ganzen extrahierten files auf die cd gebrannt, soll man vielleicht nur ein teil oder doch alle files rauf brennen?

bitte um einen rat




gruss fly
klaus_elvis
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 23:16
moin,

wenn man jetzt noch etwas helfen soll, dann müsstest Du schon konkreter werden.
Welcher Rekorder, welches Update, ...
Hast Du schon im Handbuch entsprechend gelesen? Meist ist beim Update auch eine, z.B. bei Philips, pdf-Datei zum Download dabei, die genau alles beschreibt.
flyredbull
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 15:59
es ist ein philips dvdr990 und die software von der philips homepage vers.6.32.


ja klar habe ich die pdf datei gelesen und alles so gemacht nur immer das selbe.







gruss
klaus_elvis
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2006, 00:05
Aus Zeitgründen kann ich leider die Datei nicht testweise entpacken, es ist aber richtig, dass alle Dateien gebrannt werden.

Probiere doch mal einen anderen Rohling und/oder RW! Hast Du die Einstellungen zum Brennen lt. PDF-Datei beachtet?
flyredbull
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jun 2006, 11:11
ja hab schon viele versch. rohlinge versucht aber immer das selbe, auch nach der pdf datei gearbeitet aber nichts!

jetzt zeigt er auch kurz im display an download aber nach ein paar sekunden zeigt er "mount err" an und wirft die disc sofort wieder aus!
was bedeutet dies?




gruss fly
klaus_elvis
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jun 2006, 22:52

flyredbull schrieb:
ja hab schon viele versch. rohlinge versucht aber immer das selbe, auch nach der pdf datei gearbeitet aber nichts!

jetzt zeigt er auch kurz im display an download aber nach ein paar sekunden zeigt er "mount err" an und wirft die disc sofort wieder aus!
was bedeutet dies?

gruss fly


Moin,
lt. Philips HP passen auf jeden Fall folgende Rohlinge:

Sony, TDK, Mitsubishi und Ricoh.

Die Meldung sieht aus, als wenn beim Erkennen der CD ein Fehler aufgetreten ist.
Ist bereits mal ein anderes Update gelaufen? Funktioniert ansonsten der Recorder?

Ansonsten gehe doch mal auf diese Seite http://www.p4c.phili...90.8&ctn=DVDR990/021
zu Philips kontaktieren und sende eine Mail, ich habe da immer Antwort bekommen. Oder aber das Gerät umtauschen, falls möglich.


[Beitrag von klaus_elvis am 10. Jun 2006, 23:16 bearbeitet]
flyredbull
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2006, 00:03
hey,

habe auch diese rohling marken versucht aber leider auch nichts,

es ist noch nie ein update durchgeführt worden,

nein, er erkennt die disc nicht immer(vieleicht von 10mal 1mal erkennt er sie), egal ob dvds cdr oder cdrw.

habe auch schon ein mail an philips geschrieben aber die wissen auch nicht ganz was es sein kann.



gruss
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2006, 14:25
Wolltest Du das Firmware-Update vielleicht machen, weil der Recorder nicht jede Disc erkennt?
flyredbull
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2006, 14:40
ja genau, daß haben mir die philips leute gesagt aber bis jetzt funktionierts nicht.

vielleicht liegt es am brenner programm, habe das winoncd5.0 power edition und das nero express6.0.

muß man vielleicht ein anderes brennerprogramm haben? wenn ja, welches???





gruss
klaus_elvis
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jun 2006, 01:25

flyredbull schrieb:
ja genau, daß haben mir die philips leute gesagt aber bis jetzt funktionierts nicht.

vielleicht liegt es am brenner programm, habe das winoncd5.0 power edition und das nero express6.0.

muß man vielleicht ein anderes brennerprogramm haben? wenn ja, welches???

gruss


Nein, ich mache das auch mit Nero. Nimm das . Hast Du wirklich die Brenn-Einstellungen gem. PDF-Datei genommen???
flyredbull
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jun 2006, 10:35
welche einstellung nimmst du genau bei nero(datendisk, bootfähige disk oder eine andere)??





gruss
klaus_elvis
Stammgast
#14 erstellt: 13. Jun 2006, 15:13

flyredbull schrieb:
welche einstellung nimmst du genau bei nero(datendisk, bootfähige disk oder eine andere)??

gruss


Genau die Einstellungen, wie sie in der PDF-Datei beim Download (dvdr990_001_fur_eng.pdf) beschrieben sind.

Also bei meinem Nero 6:
- Filesystem (CDROM)ISO, dann Reg.-Karte ISO und dort unter Dateinamenlänge > Max. 31 Zeichen (ISO Level 2)
- unter Format > Mode 2X/A
- unter Zeichensatz > ISO 9690 ...
- unter Multisession > kein Multisession
- und möglichst niedrige Schreibgeschwindigkeit!

Und das alles steht auf S. 1 der PDF. Und auf S. 3 ist auch der Fehler MOUNT ERR beschrieben.

Auf der CD sollten 31 Dateien sein mit 17,4 MB!!
... und dieses habe ich nun aufwendig alles für Dich gemacht, hoffentlich klappt es jetzt!
flyredbull
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Jun 2006, 11:30


danke klaus,

jetzt hat alles gaklappt, es wahr nur eine kleinigkeit bei der einstellung falsch.


nur, es ist noch immer alles gleich(nicht jede cd o. dvd erkennt er oder von 10mal nur 1mal) wie vor dem update.
muß ich doch bei philips anrufen und schauen was zu machen ist!

nichts für ungut klaus, trotzdem vielen dank.





gruss fly


[Beitrag von flyredbull am 14. Jun 2006, 11:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Update Philips DVDR 7300
Leonardo_125 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
Software-Update -> aber wie ?
hanksinclair am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
software update für mm 80103
delorean37 am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
Software Update rückgängid machen - aber wie?
sectorgaza am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  3 Beiträge
Neues Software Update für LG-RH177_RH188__RH200_ver_60911A
Kino_Joe am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
Update für JVC DR-M10
Carpe_Noctem am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  10 Beiträge
DVD 520H Update
Gemein am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
UPDATE ANLEITUNG
SIX50248 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Software-Update für Pana DMR-EH52
Chucky01 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Firmware Update Anleitung Philips DVD520H
chulio am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen