Verbindung mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
Watterson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2006, 13:24
Hallo!

Da ich beim derzeitigen Aldi-Gerät fast in Versuchung gekommen wäre, mir diesen zuzulegen, obwohl er nicht das kann, was ich gerne hätte, möchte ich hier doch mal nachfragen, wo es das gibt. Die Seiten der Hersteller sind für mich selten übersichtlich...

Zum einen würde ich den DVD/HDD-Recorder gerne mit meinem Rechner verbinden. Vor allem um Musik auf die Platte des Recorders zu schaffen (kann überhaupt ein Gerät .flac oder .ogg wiedergeben?), andererseits würde ich den Recorder gerne als externen DVD-Brenner benutzen. Und generell möchte ich gerne hin- und herkopieren können, wenn ich denn will. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

Außerdem wäre es fein, wenn das Gerät gleichzeitig von zwei verschiedenen Programmen aufnehmen kann,
Also zwei Tuner.
Überhaupt von mir als Video- und Sat-Neuling die Frage, warum hat nicht gleich jeder Fernseher oder Recorder einen Sat-Receiver drin (DVB geht doch auch teilweise)? Die Dinger sind doch technisch wirklich nicht so besonders kompliziert, und man muss nicht noch ein Gerät bedienen.

Falls ich dann noch mit 400-500 Euro dabei wäre, würde ich mir das Aldi-Gerät klemmen, das hier ja auch nur zum Teil gut ankommt.

Viele Grüße und bereits vielen Dank

Thomas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2006, 14:15
Hallo watterson!

Watterson schrieb:
Zum einen würde ich den DVD/HDD-Recorder gerne mit meinem Rechner verbinden. Vor allem um Musik auf die Platte des Recorders zu schaffen (kann überhaupt ein Gerät .flac oder .ogg wiedergeben?), andererseits würde ich den Recorder gerne als externen DVD-Brenner benutzen. Und generell möchte ich gerne hin- und herkopieren können, wenn ich denn will. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

so etwas gibt es gar nicht als "Standalone Recorder" Alles, was zumindest einen Teil davon beherrscht, ist schon mehr ein Computer als ein DVD-Recorder.


Watterson schrieb:

Außerdem wäre es fein, wenn das Gerät gleichzeitig von zwei verschiedenen Programmen aufnehmen kann,
Also zwei Tuner.

Mit 2 Tunern gibt es zwar eine Handvoll Recorder im eher hochpreisigen Segment, gleichzeitig 2 Programme aufnehmen können die aber auch nicht.
Watterson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2006, 16:24


so etwas gibt es gar nicht als "Standalone Recorder" Alles, was zumindest einen Teil davon beherrscht, ist schon mehr ein Computer als ein DVD-Recorder.


einfache Kopieraktionen gehen nicht? Mit keinem? Ich hab gesehen, dass einige Toshiba USB-Anschluss haben, aber mit USB 1.1 ist das auch eher sinnlos. Wozu ist der dann überhaupt gedacht?

Wozu braucht man zwei Tuner, wenn man nicht gleichzeitig auf DVD und HDD aufnehmen kann?

Wie ist das mit Receivern, gibts auch Recorder mit Sat-Tuner? DVB-T hab ich glaube ich bei Panasonic oder Philips gesehen. Erstere würde ich generell (auch wegen des Brenners) gerne nehmen, aufgrund guter Panasonic-Erfahrung. Die sind aber generell eher teurer, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit pc verbinden?
frogbull am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
HDD-Recorder + PC
vok am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
Dvd recorder platte _Spiegeln
Ossymonika am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony RDR-HX780 HDD Recorder
raptor201 am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Medion/Aldi DVD-Recorder
Rgoldali am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] DVD Recorder/HDD Receiver
Ph03n1xX am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  10 Beiträge
TCM HDD DVD Recorder
mucheike am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
DVD-Recorder - von Festplatte des Recorders (HDD) auf DVD
Luigi767 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  7 Beiträge
guter DVD Recorder ohne HDD gesucht?
cattledog-ronja am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen