gibt es DVD-HD Recorder mit DVB-S Receiver ?

+A -A
Autor
Beitrag
MGreven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2006, 09:14
Hallo zusammen !

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Festplattenrecoder mit integriertem DVD Leser / Brenner und einem DVB-S (am Bestem Twin) Receiver.
Im Prinzip einen Technisat S2 mit DVD ...

Weiß jemand ob und wenn ja welcher Hersteller so etwas anbietet ? Bislang habe ich nur bei Panasonic ein Gerät mit DVB-T Receiver gefunden...

Grüße, Michael
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 21:23
Huih. Das soll ja ganz schön viel in einem sein. Glaube nicht das es so etwas gibt. Das wäre ja das absolute Hammerteil.

Naja wenn du in einer passenden Stadt wohnst, ist ein DVB-T Receiver auch gar nicht mal so schlecht.
Barrett
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 22:10
Wie Du schon erwähnt hast, es gibt Sat Festplattenreceiver allerdings ohne DVD Brenner. Höchstens mit USB Anschluss, damit man die Aufnahmen auf einen PC übertragen kann und da einschliesslich zu brennen.

Gruß Barrett
gloern2
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 22:20
Hi,

nun ja, geben tut es sowas schon, z.B. hier: http://www.macrosystem-enterprise.de/uebersicht.htm

Dummerweise kostet das Ding ab 2.000 Euro.

Ciao
Gloern
Buffy
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 22:24
Habe gerüchteweise gehört, das die Dreambox 8000 kommen soll, die deine Bedürnis deckt. Google mal danach.

Gruss

Buffy
Sunfire
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 22:26
Ein Sat Reciver mit DVD Aufnahme gibts nicht zwecks Lizenzen. Noch dazu müsste der Stream auf DVD kompatibles Format umgewandelt werden.

Du kannst z.b. mit der Dreambox 7000,7020 oder 7025 ein DVD-RAM Laufwerk nachrüsten und damit den TS Stream aufzeichnen.

Aber da is auch nix mit fertiger DVD.

Am besten du holst dir ne Dream mit ner HDD integriert. Per LAN kannst du die Filme auf den PC holen oder mit der Dream direkt auf ein freigegebenes Laufwerk im PC aufnehmen



fg francy
waldixx
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2006, 17:55
Hallo!
Die Lösung währe ein Mediacenter-PC wie zum Beispiel Fujitsu-Siemens Activy Media Center 570 oder den Pc mit einer DVB-S Karte und entsprechender Software (z. B. Magix Video deluxe plus) aufrüsten. Damit gelingen DVDs ohne Qualitätsverlust. Da die meisten Filme mit bescheidener Datenrate gesendet werden passt manchmal sogar ein 3 Std. Film auf einen 4,7 GB Rohling. Aber Achtung beim Kauf - nicht jede Software arbeitet mit jeder DVB-S Karte zusammen.
Gruß waldixx
__________________
Philips 42PF9966/12
Philips DFR9000
Humax PR-HD1000
Hyundai HSS 730H
MGreven
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Jun 2006, 09:53
Moin !

Zunächst Danke für die Anregungen.

Ich habe mir das ACTIVY CENTER 570 angesehen. Das gefällt mir schon sehr gut. Sowweit ich gelesen habe läuft dort ein embedded XP (keine MCE). Deshalb wohl auch mit DVB-S ...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Gibt es eine Möglichkeit das EPG nicht über die Internetverbindung, sondern über die SAT Verbindung zu aktualisieren ?

Grüße, Michael
weyrich
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2006, 11:51
Hi Mc Greven,
weiß nicht, ob die Antwort dir noch nützt, aber trotzdem:
EPG über Sat zu aktualisieren ist möglich.
Das Siemens AMC 570 / Sat ist an sich ein tolles Gerät: Internet am Wohnzimmer-Riesenschirm, verschiedene Zoommodi, verschiedenste Auflösungen vorzukonfigurieren, Ton nicht überragend, aber per digital out ordentlich bis gut.
Kleinere Schwächen im Pay-TV-Betrieb sind möglich (Bildruckler bei Aufnahmen), aber es gibt auch Nutzer, die dieses Problemchen nicht kennen. Bei mir tritt es gelegentlich auf und ist durchaus nervig. Hoffe, dies durch Updates der Box und des Moduls beheben zu können.
Sehr schön auch die Videoschnittfunktion sowie der schnelle DVD-Brenner, bei dem das Verhältnis Filmlänge-Qualität allerdings nicht voreinzustellen möglich ist.
Gruß, Weyrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder + DVB-S
v-v-v am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  12 Beiträge
DVB-S TWIN + DVD Recorder + HD
123-fux am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-S ?
ozonhole am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit DVB-S
-_radi_- am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  19 Beiträge
DVB-S Receiver / Recorder / DVD-Player ?
el3ment am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit DVB-S
werdena am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
HD Receiver + DVD Recorder
lj68 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD Festplatten Recorder mit DVB-S
DeTeL am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  6 Beiträge
Suche DVD-Recorder mit DVB-S Tuner
SupaOssi123 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  15 Beiträge
HDD-Recorder und DVB-S-Receiver?
Supernova678 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen