Recorder: Probleme bei TV Empfang über Satellit?

+A -A
Autor
Beitrag
Nrwbasti
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 14:26
Hallo,
ich habe vor, mir dieses Jahr einen DVD Recorder zuzulegen. Dazu habe ich mir schon einen allgemeinen Artikel zu Recorder durchgelesen,in dem es um allgemeine Grundlagen geht, aber trotzdem wird es wohl ein längerer Weg, bis ich den passenden Rekorder gefunden habe

In dem Artikel steht, dass es zu Problemen kommen, wenn man über Satellitenfernsehen verfügt und man sich einen DVD Recorder anschaffen will.
Wir empfangen unser TV über Satellit per Astra(analog) und ich habe einen "Kathrein" Receiver.Nutzen Sacrt Kabel.

1) Ich habe in dem Artikel jetzt nicht ganz verstanden, was es für Probleme für Leute mit Satellitenfernsehen geben kann und wie wichtig wären diese Probleme?

2) Wie kann ich denn überprüfen, ob es sich lohnt und machbar ist,einen Recorder mit dem Satellitenfernsehen laufen zu lassen?

Besten Dank

Bastian
maikw
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 20:10
Hallo,

welche Probleme sollte es denn geben? Was genau steht denn in dem Artikel?

zu 1: Ein "Problem" ist sicherlich das der Rekorder sein Bild direkt vom Sat-Receiver bekommt. Wenn Du also Abends Programm A schaust kannst Du nicht Programm B aufzeichnen. Und PiP geht auch nicht. Andere Probleme fallen mir derzeit nicht ein die gemeint sein könnten...

zu 2: Du leihst Dir einen von Freunden zum testen oder bestellst einen im Versandhandel (den kannst Du dann 2 Wochen testen und bei nichtgefallen zurückschicken...) Aber auch der Fachhändler wird Dir sicher weiterhelfen und ein Vorführgerät z.B. mal zum testen mitgeben...

Hoffe konnte Dir schon mal etwas helfen...

Gruß,
Maik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem HD. Empfang
Torsten_1972 am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  13 Beiträge
Probleme mit DVD Recorder
JoLindi am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Recorder speichert Aufnahmen ohne Titel (bei Betrieb via Satellit)
Senor am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Sat Empfang bei teurem TV dennoch über Blueray Recoder?
Bommel13 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  23 Beiträge
Sony HX 750 - Probleme mit Empfang von Programmen
louis2007 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  9 Beiträge
Suche Festplatten-Recorder für DVB-S-Empfang
mrgreen68 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung - DVD-Recorder bei Sat-Empfang
E_C_T am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  13 Beiträge
Kein TV-Empfang
Wino am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
EPG mit Kabel-Satellit-Kombo möglich
Morpheus101 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Videotext über Recorder-Tuner
hifi-stefan am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen