Panasonic DMR-EH56 vs. DMR-EH65

+A -A
Autor
Beitrag
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2006, 20:08
Hallo,

ich stelle mir die Frage, welchen von beiden ich nehmen soll.
Ist der technische Unterschied nur folgender?:

EH56
160GB HDD
kein HDMI Ausgang

EH65
250GB HDD
HDMI Ausgang

Wenn das wirklich der einzige Unterschied ist, würde ich mich für den 56er entscheiden. Haben die beiden unterschiedliche Firmware bzw. Software? Der HDMI Ausgang schein ja nicht wirklich viel zu bringen. Bild ein wenig besser, aber dafür keine Umschaltung des Bildformates möglich, da bleib ich wohl besser beim Scart und dann tuts der 56 auch, oder?

Das soll kein langer Thread werden. Kurz und knapp, das würde mir schon helfen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

Renn_Elch
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2006, 01:53
Hallo,
der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräte ist, wie du schon geschrieben hast, zum einen der HDMI Ausgang und die größere Festplatte. Jedoch solltest du dir nochmal genauer überlegen, für welchen der DVD-Recorder du dich entscheidest.
Meine Wahl fiel auf den Panasonic EH65, da dieser mehr Speicherplatz bietet (die angegebenen Aufnahmestunden schwinden nämlich schnell, wenn man z.B. im XP Modus aufnimmt).
Falls du jedoch nicht vorhast, höher qualitative Aufnahmen für längere Zeiträume auf deinem Recorder zwischen zu speichern, kannst du problemlos zum "kleinen Bruder" greifen.

Die Bedienung ist wirklich Kinderleicht, wenn man sich hineingefunden hat .

MFG pHOENIX96
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2006, 06:50
@pHOENIX96
Danke für die Info. Ich nutze meinen bisherigen Videorecorder auch kaum, will aber zu meinen Sammy-LCD jetzt einen passenden Recorder, da meine Kassetten für den Video auch ganz schön abgenudelt sind, und sich die schlechte Bildqualität nervend bemerkbar macht. Bei meiner geringen Nutzung wird der 56er reichen. Die Entscheidung zugunsten des 65er wäre vielleicht eine bessere Software oder eine bessere Laufwerksqulität (DVD) gewesen. Aber da spar ich mir die 100 Euro und kauf mir noch ein gutes Scartkabel dazu.

Renn_Elch
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Aug 2006, 10:14
Hallo,

jetzt muß ich doch noch eine Frage nachschieben, bevor ich meine Bestellung aufgebe:

Der Panasonic kann ja auch auf DVD-RAM schreiben. Jetzt habe ich gesehen, daß es DVD-RAM Medien mit 4,7GB und knapp 9 GB gibt. Welche packt der Panasonic nun?

Renn_Elch
luckyTramp
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Aug 2006, 12:13
Im Prinzip beide. Die 9 GB Disks sind aber auf beiden Seiten beschichtet und müssen umgedreht werden!
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Aug 2006, 13:38
@luckyTramp
Danke. Dann bringen die 9GB nicht wirklich was. Dann bestell ich mir die Verbatim 4,7GB 3x . Das wird dann schon passen.

Renn_Elch
pHOENIX96
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Aug 2006, 16:24
@ Renn_Elch

Ich kann nur bedingt zu den Verbatim Rohlingen raten.
Benutze diese zwar selber für den PC-Gebrauch (bin sehr zufrieden),
jedoch hat der Panasonic EH65 diese Rohlinge nicht erkannt, obwohl es ein multi-Laufwerk ist.

Meine Rohlinge waren:

Verbatim DVD+R 4.7GB 8x

Vielleicht lag es auch daran, dass es ein DVD "+" R war.
Momentan verwende ich Rohlinge von Sony DVD "-" R.

Ergo erst mal keinen 50er Pack bestellen , sondern evt. eine Versuchspackung.


[Beitrag von pHOENIX96 am 01. Aug 2006, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr eh56 oder eh65
Genuine am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  16 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 vs. DMR-EH56
phates am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  24 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen