Panasonic DMR-EH65EC: Eingang nur noch DV?

+A -A
Autor
Beitrag
macmorning
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 09:25
Hallo,

ich habe seit kurzem den Panasonic DMR-EH65EC und ein erstes ernstes Problem: Nach dem Kopieren einer Mini-DV-Cassette auf die HD des Recorders kann ich jetzt den Eingangskanal nicht mehr ändern. Er steht nach wie vor auf DV. Channel up and down drücken = es tut sich gar nix.

Ich kann also nix mehr von TV aufnehmen, was am Anfang problemlos ging, indem ich den Channel auf AV2 gestellt habe, den Eingang, an dem der Digi-Sat-Receiver angeschlossen ist. Verkabelung ist so, wie in der Anleitung angegeben.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Barrett
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 07:29
Hallo

Auf die INPUT SELECT Taste reagiert der Rekorder auch nicht?

Gruß Barrett
macmorning
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 10:29
Nee, gar nicht, das ist ja das Merkwürdige. Ich denke, ich probier's mal mit Stecker ziehen, warten und wieder anstöpseln. Vielleicht erinnert er sich dann wieder an das, was er eigentlich tun soll...

Gruß,
Barrett
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 13:56
Hallo

Bei meinem EH60 hatte ich schon etliche Aufnahmen vom Cam DV gemacht und noch nie Probleme gehabt. Vielleicht wurde bei der DV Übertragung die Verbindung unterbrochen? Sonst kann ich mir das auch nicht erklären. Hoffentlich läuft alles wieder nach dem Reset

Gruß Barrett
macmorning
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 09:35
Gott sei Dank, nach dem Steckerziehen ist wieder alles gut! Sprich: Der Eingang lässt sich wieder ganz normal per FB anwählen!

Meine Lehre daraus: Noch während der Camcorder am Recorder angebammelt und das Überspielen erledigt ist, schalte ich per Input Select um auf HDD, schalte den Camcorder (übrigens auch ein Panasonic...) aus und ziehe dann erst das FireWire-Kabel ab. So quasi zum ordungsgemäßen Abmelden... So funktioniert's jedenfalls.

Danke und Gruß,
Barrett
Stammgast
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 15:13
Hallo

hast Du den Cam über die "Automatische DV Aufnahme" angesteuert? Hatte gestern mit Sony Camcorder solche Probleme, Das Gerät wurde erkannt, die Aufnahme konnte nicht starten da die Steuerung nicht gefuntzt hat, die Meldung verschwindet schnell vom Bildschirm und die Eingangsumschalzung bleibt hängen, man muß die "Enter" Taste drücken.

Gruß Barrett
macmorning
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Aug 2006, 15:42
Das erste Mal habe ich die Automatik-Funktion benutzt. Da diese jedoch die Aufnahme nach dem ersten "Film" auf der Cassette automatisch stoppt, habe ich dann auf "Manuell" umgeschaltet, um die ganze Cassette in einem Stück auf HDD zu ziehen. Und da ist es dann passiert.

Aber als ich gestern wieder eine Mini-DV auf HDD kopiert habe, da hatte ich auch ganz kurz irgendeine komische Meldung. Da ich aber ohnehin manuell weitergemacht habe, war's egal.

Ich finde übrigens, dass die Bedienungsanleitung eine Zumutung ist. Sicher gut gemeint, aber total konfus. Na gut, vielleicht liegt es auch daran, dass die Kiste zu viel kann.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - codefree moeglich?
Wilfried2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC - MPG von SD ziehen
sehan am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-ES10 kein DV Eingang ??
Mütze51 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC / Anschluß Kabel digital/analog
jaydee73 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  20 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC HDMI auf DVI
hagncola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  12 Beiträge
panasonic EH65EC
hb-boxy am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  2 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen