Pioneer DVR-530H - Probleme beim kopieren auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
bille1806
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 02:06
Hallo,

habe den oben erwähnten DVD Recorder. Wenn ich eine Kopie in Highspeed von der Festplatte auf eine DVD vornehme, bricht der Vorgang am Ende immer mit der Meldung "Überspielung kann nicht beendet werden" bzw. "Copy Error" ab?

Verstehe das noch nicht, vielleicht kann mir einer auf die Spünge helfen. Rec.Modus ist SP, VideoMode ist ausgewählt und das anschließende Finalisieren auch, aber es klappt eben nicht. Es handelt sich um DVD-R Rohlinge von Verbatim.

Anschließend noch eine andere Frage bezüglich des Scartsignales, welches im ausgeschalteten Zustand des Recorders durchgeschliffen wird. Hier erhalte ich nur ein CVBS Signal, obwohl die dbox S-Video Signal ausgibt. Schalte ich nun den DVD Recorder ein, bekomme ich auch sofort ein S-Video Signal angezeigt (Y/C), warum ist das so?

Vielen Dank

bille
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 09:41
Hi!
bille1806 schrieb:
habe den oben erwähnten DVD Recorder. Wenn ich eine Kopie in Highspeed von der Festplatte auf eine DVD vornehme, bricht der Vorgang am Ende immer mit der Meldung "Überspielung kann nicht beendet werden" bzw. "Copy Error" ab?

Schon mal andere Rohlinge versucht? Denn die 16x Verbatim neigen manchmal dazu Probleme zu verursachen bei Highspeed.

bille1806 schrieb:
Anschließend noch eine andere Frage bezüglich des Scartsignales, welches im ausgeschalteten Zustand des Recorders durchgeschliffen wird. Hier erhalte ich nur ein CVBS Signal, obwohl die dbox S-Video Signal ausgibt. Schalte ich nun den DVD Recorder ein, bekomme ich auch sofort ein S-Video Signal angezeigt (Y/C), warum ist das so?

Weil im ausgeschaltetem Zustand nur das FBAS oder RGB signal durchgeschliffen wird, um das S-Video Signal benutzen zu können ist eine Schaltspannung nötig und das geht nun mal nur beim eingeschaltetem Recorder.
bille1806
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 12:06
Hallo,

das mit der Schaltspannung bei S-Video ist einleuchtend.

Ich habe heute nochmal versucht, eine Kopie mit einem anderen Rohling durchzuführen - klappt leider ebenfalls nicht.

Wenn ich die Kopie im VR-Mode durchführe, dann klappt es. Nur kann ich die DVD dann nirgends abspielen (auch wenn sie finalisiert wurde), ich glaube das können dann nur Player mit dem RW-Logo, richtig? Auf dem Recorder selbst läuft die Kopie nämlich einwandfrei.

Bille
bille1806
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 13:49
So, ich habe nun eine Kopie auf eine Verbatim DVD-RW gezogen und siehe da - es läuft :-).

Muß mir dann nochmal andere DVD-R Rohlinge besorgen und es dann damit probieren.

Gruß

Bille
Willi99
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 08:45

bille1806 schrieb:
So, ich habe nun eine Kopie auf eine Verbatim DVD-RW gezogen und siehe da - es läuft :-).

Muß mir dann nochmal andere DVD-R Rohlinge besorgen und es dann damit probieren.

Gruß

Bille


Hallo erstmal,
das Problem hatte ich auch, bin dann aber einfach dazu übergegangen, Sachen die ich brennen wollte kurzerhand nur noch in Echtzeit zu brennen da gibt es die Probleme nicht.
Anscheinen ist das Gerät eine "Diva" was die Rohlinge angeht, wenn Du im "Highspeed-Verfahren" brennen willst.
Seit dem hatte ich aber keinerlei Probleme mehr.
Also gib die anderen Rohling nicht ab.
Zwar dauert es damit länger, aber die Rohlinge sind somit verwendbar. Auch ist es dann egal welche Rohlinge Du verwendest, es funzt auf jeden fall.

Gruß
Willi99
Doc_P
Stammgast
#6 erstellt: 10. Sep 2006, 11:10
Das Problem mit neueren Rohlingen könnte sich durch ein Firmware-Update beheben lassen.
Dieser Thread in einem anderen Forum könnte helfen:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=98311
(komplett durchlesen!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Pioneer DVR-530H
Tanja.E am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530H DVD auf Festplatte
homebass am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  10 Beiträge
Pioneer DVR-530H defekt?
commander007 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Firmware Pioneer DVR-530H
dahol am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  80 Beiträge
DVD Recorder Pioneer DVR 530H
Schorsch_I am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
PIONEER DVR-530H Jukebox
NoFate1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  3 Beiträge
probleme bei aufnahme mit PIONEER DVR-530H
silver_surfer2005 am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 530H
Biggi am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
PROBLEME bei PIONEER DVD REC.dvr-530h-s
krauti1973 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Problem Guide Pioneer DVR-530H
rauber am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745

Hersteller in diesem Thread Widget schließen