DVD-Rekorder + Analoger SAT-Receiver (Pioneer DVR-540H-S)

+A -A
Autor
Beitrag
Pio13
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 18:21
Hallo zusammen,

Ich habe einen analogen Sat-Receiver (Kathrein UFD 400). Ich habe vor, mir einen DVD-Rekorder mit Festplatte zu kaufen, mit dem ich dann von meinem Sat-Receiver aufnehmen kann. Ich weiß, ein Sat-Receiver mit Festplatte wäre besser, aber das steht bei mir nicht zur Debatte, da ich früher oder später sowieso auf digital umrüste. Bis dahin möchte ich gerne meinen analogen Sat-Receiver weiter nutzen.

Das Aufnehmen von externen Geräten wie Sat-Receivern ist ja bekanntlich nicht besonders komfortabel, aber es scheint ja doch einigermaßen ordentliche Lösungen zu geben. Ich habe mir mal den Pioneer DVR-540H-S angeschaut (und seine Bedienungsanleitung). Wenn man danach geht, dann kann man mit einem G-Link-Kabel (wird mitgeliefert) DVD-Rekorder und Sat-Receiver verbinden, sodass der Rekorder die Sat-Programme erkennt und den Receiver steuern kann. Laut Pioneer kann man dann sogar den Elektronischen Programmguide "Guide Plus" nutzen. Laut "Guide Plus"-Website ist mein Sat-Receiver für "Guide Plus" geeignet.

In der Theorie passt alles. Ist das auch in der Praxis so? Kann ich den "Guide Plus" genauso problemlos nutzen, als hätte ich einen Kabelanschluss, oder gibt's da Probleme, von denen ich noch nichts weiß?

Noch was: Pioneer empfiehlt beim Anschließen:
1. Alle HF-Antennenkabel anschließen
2. Alle Scart-Kabel anschließen
3. G-Link Kabel legen

Muss ich wirklich TV, Rekorder und Sat-Receiver mit Antennenkabel verbinden? Ich habe doch eine Scart-Verbindung. Brauch ich beides?

Schon mal danke für Eure Antworten!

MfG

Pio13
DabMix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 21:57
Wow, genau was ich wissen wollte. Nur das bei uns der Pioneer DVR-540 H via Scart TV-Inhalte eines SAT-Recievers aufnehmen soll.

Was würde bei dir draus?

Gruß DabMix
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 23:34
Da sich der TS gelöscht hat wird er Dir wohl kaum noch antworten können.

Dass Du einen 9 Jahre alten Thread ausgräbst ist Dir aber schon klar?

Analog SAT und G-Link gibt es schon lang nicht mehr.


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Feb 2015, 23:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger Sat-Receiver & Pioneer DVR 720 H
susisan am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  4 Beiträge
Pioneer 540H-S und EPG?
lotr0301 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Hilfe! Pioneer DVR-540H-S startet nicht
dasich am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  8 Beiträge
Datenformat Festplatte Pioneer DVR-540H-S
mKlanke am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-440H bzw. 540H
QuentinTarantino am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-540H codefrei schalten?
hwaschka am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 540H vs Pioneer 545H
oldman am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-540H und G-Link
Dragodile am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 540H Brenner verhält sich merkwürdig
ichwillkucken am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.532

Hersteller in diesem Thread Widget schließen