Hilfe! Pioneer DVR-540H-S startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
dasich
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 01:07
Hallo zusammen...

Folgendes Problem: Der Rekorder bleibt seit dem Urlaub beim Startvorgang ("Load") oder danach (Anzeige der Signalquelle)hängen und ist nicht navigierbar (kein Diskauswurf, kein Menü,...). Einzige Funktion, die ausübbar ist, Ausschalten durch langes Drücken der Powertaste.

Hat von euch ähnliches schon mal gehabt oder eine Idee das Problem anzugehen. Meine Laienvermutung geht dahin, dass er beim Start seines Betriebssystems hängenbleibt.

Besten Dank für jede Hilfe,

SW


[Beitrag von dasich am 30. Jan 2007, 01:30 bearbeitet]
dasich
Neuling
#2 erstellt: 11. Feb 2007, 17:16
Vermutlich stehe ich mit meinem Problem doch alleine da? Schade...

Schauen wir mal, was das offizielle Statement nach dem Einsenden sein wird...

Schönen Sonntag @all
El_Loco21
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 21:11

dasich schrieb:
Vermutlich stehe ich mit meinem Problem doch alleine da? Schade...

Schauen wir mal, was das offizielle Statement nach dem Einsenden sein wird...

Schönen Sonntag @all



Hallo!!!
hast du es schon mal mit Zurücksetzen versucht versucht?

wie man das macht steht auf der Bedienungsanleitung auf seite
141.

Gruss Mario
dasich
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 00:09
Hallo Mario,

leider auch das schon versucht... Die Tastenkombination zeigt keinerlei Wirkung :-(

Schönen Abend,
SW
El_Loco21
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2007, 09:04

dasich schrieb:
Hallo Mario,

leider auch das schon versucht... Die Tastenkombination zeigt keinerlei Wirkung :-(

Schönen Abend,
SW



Dann weiss ich leider auch nicht weiter .

Aber ich hoffe das die von Pioneer dir weiterhelfen können.
Das teil ja noch garantie oder?

Gruss Mario
dasich
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2007, 10:50
Yepp, habe noch Garantie. Ich hoffe, aber auch die fast volle Festplatte bleibt erhalten.

Ich werde das Gerät demnächst einschicken.

Dem Feedback nach zu urteilen, scheint ja zumindest kein typischer Fehler zu sein. Bleibt nur die Frage, ob das gut oder schlecht ist.

Besten Dank Mario, viele Grüße an alle!
El_Loco21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2007, 16:24

dasich schrieb:
Yepp, habe noch Garantie. Ich hoffe, aber auch die fast volle Festplatte bleibt erhalten.

Ich werde das Gerät demnächst einschicken.

Dem Feedback nach zu urteilen, scheint ja zumindest kein typischer Fehler zu sein. Bleibt nur die Frage, ob das gut oder schlecht ist.

Besten Dank Mario, viele Grüße an alle!


Ich hatte 2 mal das Problem das sich der Recorder beim naviegieren im guide bei der Option suchen Aufgehängt hat.
Da ging garnichts mehr .

Dann habe ich denn Stecker gezogen um ihn auszuschalten und nach dem nächsten EPG
Download war wieder alles ok .

Ist auch seltsam aber solange ich in wieder in gang bekomme gehts ja noch .Technik eben .

Gruss Mario
dasich
Neuling
#8 erstellt: 13. Feb 2007, 22:01
Technik eben :-)

Nur kann man sich immer weniger selber helfen, es sei denn es hilft der Zufall... Ich tippe ja sogar auf ein Softwareproblem in dem Fall. Und man kann nicht mal ein neues Betriebssystem aufspielen. Und da dachte ich LINUX-Sachen laufen stabiler (bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liege *gg*).

Schönen Abend,

Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-440H bzw. 540H
QuentinTarantino am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Datenformat Festplatte Pioneer DVR-540H-S
mKlanke am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-540H codefrei schalten?
hwaschka am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 540H vs Pioneer 545H
oldman am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-540H und G-Link
Dragodile am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 540H Brenner verhält sich merkwürdig
ichwillkucken am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Sony HX725 vs. Pioneer DVR-540H
urbi2k am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-540H - DVDs aus USA anschauen?
hwaschka am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder + Analoger SAT-Receiver (Pioneer DVR-540H-S)
Pio13 am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen