DVD+R Medien mit anderen (+) Recordern finalsierbar ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zidane
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Sep 2006, 10:55
Hi..

Habe DVD+Rs bekommen, mit aufgenommen Material. Sie wurden mit einem DVD+R Recorder aufgenommen, weiß nicht welches Gerät. Eine davon kann nicht gelesen werden. Kann man diese DVD+R in einem anderen (+)Recorder abschließen.

Im PC ist sie ebenfalls unleßbar.........

Kann ich nicht testen, da meiner nur DVD-R/W/-RAM kann.


[Beitrag von Zidane am 02. Sep 2006, 11:05 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2006, 21:27

Zidane schrieb:
Kann man diese DVD+R in einem anderen (+)Recorder abschließen.


In einigen wenigen Fällen hat das geklappt, wenn zwar nicht das gleiche Modell, aber wenigstens die gleiche DVD-Engine vorhanden war. In der Regel klappt das aber nicht und Du müsstest schon grosses Glück haben.

Eine nicht abgeschlossene DVD kann man aber am PC bspw. mit IsoBuster noch durchaus "retten".
Das habe ich selbst bei einigen verunglückten DVD+R, bei denen die Finalisierung fehlschlug, bereits mehrfach hinbekommen.

Leider ist IsoBuster in der Vollversion, die dafür benötigt wird, nicht kostenlos und erfordert etwas Einarbeitung.

Musst Du halt gucken, ob die Aufnahmen so wertvoll sind, dass sich der Aufwand lohnen täte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Sep 2006, 21:29 bearbeitet]
Zidane
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 19:06

EiGuscheMa schrieb:

Zidane schrieb:
Kann man diese DVD+R in einem anderen (+)Recorder abschließen.


In einigen wenigen Fällen hat das geklappt, wenn zwar nicht das gleiche Modell, aber wenigstens die gleiche DVD-Engine vorhanden war. In der Regel klappt das aber nicht und Du müsstest schon grosses Glück haben.

Eine nicht abgeschlossene DVD kann man aber am PC bspw. mit IsoBuster noch durchaus "retten".
Das habe ich selbst bei einigen verunglückten DVD+R, bei denen die Finalisierung fehlschlug, bereits mehrfach hinbekommen.

Leider ist IsoBuster in der Vollversion, die dafür benötigt wird, nicht kostenlos und erfordert etwas Einarbeitung.

Musst Du halt gucken, ob die Aufnahmen so wertvoll sind, dass sich der Aufwand lohnen täte. :)


Hi..

Habs getestet, gekauft und kann so an die Daten der DVD ran. Zumal die anderen DVDs scheinbar auch nicht konform aufgenommen wird sind. Die laufen zwar im DVD-Player, jedoch im PC werden diese auch nicht erkannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD+R Wiedergabe bei DVD-Recordern möglich?
Super-Paule am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
abspielbare formate bei recordern
a-mole am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu DVD-Recordern
hawkeye23 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern.
Alois_M. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern
Dean am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Philips DVD-Recordern HDD
matzkmg am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Menü-Erstellung bei HDD-Recordern ?
exxtatic am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
5.1 Surround auf DVD Recordern
Gerald65 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
Hifi Qualitaeten von DVD Recordern
ultra-net am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Festplatte bei DVD Recordern wechseln
flankengott am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.862

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen