Suche DVD-Recorder für DigiSAT

+A -A
Autor
Beitrag
nabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 10:34
Hallo !!!

Ich habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht aber bin mir noch unsicher.

Ich suche einen DVD-Recorder mit Festplatte der mit meinen unten zusehenden
Komponenten gut zusammenarbeitet.

Preis bis ca 500 Euro.

Er sollte folgendes können :

- sollte mit der DBOX2 gut komunizieren (habe schon etwas
über SAT-LINK gelesen, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden),das heist ich möchte wenn möglich nicht beide Geräte erst einstellen müssen, wenn ich etws aufnehmen will.
- zeitversetztes Fernsehen (Timeshift ect.)
- Divx/Mpeg4

und natürlich ein sauberes Bild auf den Plasma zaubern.

Die Bedienung sollte möglichst einfach gehalten sein.

Werbung rausschneiden, Filme bearbeiten und auf DVD brennen ist mir dabei überhaupt nicht wichtig !!!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen !!!

Danke und Gruß Stephan


[Beitrag von nabi am 14. Sep 2006, 10:35 bearbeitet]
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2006, 16:15
Hi!
nabi schrieb:
- zeitversetztes Fernsehen (Timeshift ect.)

Das hat so Gut wie jeder HDD/DVD-Recorder.

nabi schrieb:
- Divx/Mpeg4

Das können auch viele.

nabi schrieb:
- sollte mit der DBOX2 gut komunizieren (habe schon etwas über SAT-LINK gelesen, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden),das heist ich möchte wenn möglich nicht beide Geräte erst einstellen müssen, wenn ich etws aufnehmen will.

Ich erklär Dir was SAT-Link tut.
Wenn SAT-Receiver und DVD-Recorder über eine SAT-Link Funktion verfügen kann man beim SAT-Receiver eine Sendung zur Aufnahme Programmieren ohne es beim DVD-Recorder nochmals zu tun. Wenn der SAT-Receiver dann zur vorgegebener Zeit Startet, schaltet sich der DVD-Recorder automatisch ein und beginnt mit der Aufnahme. Die Aufnahme wird automatisch beendet, sobald der SAT-Receiver sich abschaltet.

Vorteil: Mann muss nur ein Gerät Programmieren.

Nachteil:
Wer Sendungen zur Tatsächlichen Start- und Endzeit Programmiert verliert des öfteren 1-5 Min. des Films am Anfang und Ende der Aufnahme. Da die Sendungen wie Laut EPG oder Guide+ nie auf die Sekunde genau beginnen und darüber hinaus die meisten Recorder beim Einschalten noch etwas Anlauf benötigen bevor die Aufnehmen können. Einen weiterern Nachteil hat der SAT-Link auch noch. Wer am DVD-Recorder vergisst diese Funktion auszuschalten, kommt es in manchen Fällen auch vor das der DVD-Recorder Aufnehmen will, weil man den SAT-Receiver Eingeschaltet hat, obwohl keine Aufnahme Programmiert worden ist.

nabi schrieb:
und natürlich ein sauberes Bild auf den Plasma zaubern.

Bevor Dir irgendeiner erzählt benutze die HDMI Anschlüsse, dann solltest du aber beachten das nicht alle TV und Recorder mit HDMI-Anschlüssen kompatibel sind. Viele versuchen mit HDMI ihr Bild auf HDTV-Auflösung zu Scalieren, was nur eine Vergrößerung bedeutet und damit die Bildqualität reduziert. Außerdem kann man mit HDMI nicht Aufnehmen.
Das beste und ein Sauberes Bild erzielst du mit einem RGB-Scart-Kabel haben fast alle Recorder, oder über einen Komponenten Anschluss wenn TV und Recorder das verfügen.

Ich könnte Dir ein Philips DVDR3360H empfehlen, den ich auch habe, hat eine 160 GB HDD, kann MPEG4, DivX Version 3-6 und auch XviD abspielen, ist sehr einfach in der Bedienung und hat meiner Meinung nach über RGB-Scart ein sehr gutes Bild. Eine SAT-Link besitzt der nicht, ich Programmiere mein Receiver und Recorder beide Manuell und gebe ca. 10 Min. Spielraum in Anfangs- und Endzeiten ein, somit bin ich mir Sicher das ich den ganzen Film habe. Das ganze dauert bei mir kaum 1 Minute und wer meint nur ein Gerät Programmieren zu müssen und SAT-Link haben zu müssen ist einfach nur zu Faul. Den Philips DVDR3360H gibt es in Onlineshops schon ab 269,- €.
nabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2006, 17:34
Danke Tealc für deine Antwort.
Zwei Fragen noch zum 3360:

- ist die Bedienung recht einfach gehalten ?

- "Pause Live TV : Ein sehr großer integrierter Speicher nimmt das Fernsehprogramm auf, sobald Sie die Pause-Taste drücken. Wenn Sie die Wiedergabe erneut starten, wird das Programm ab dem Moment fortgesetzt, an dem Sie "Pause" gedrückt haben - ganz wie bei einem Live-Programm. "

Funktioniert das in Verbindung einem SAT-Reciever (bei mir DBOX2) ohne Probleme ?

Gruß Stephan
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2006, 20:13
Hi!

Nun für mich ist die Bedienung recht Einfach, das kann ich für dich jedoch nicht abnehmen, da ja bekanntlich jeder eine andere Meinung hat und Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

Der DVDR3360H hat ein Analog-Kabeltuner, ansonsten 3 Externe Eingänge wo du deine DBox2 anschließen kannst. Wenn du den DVDR3360H und die DBox2 einschaltest, tut der DVD-Recorder von der DBox2 kontinuierlich im Timeshift Aufzuzeichnen und zwar für maximum 6 Stunden, dann geht nach den 6 Stunden die Aufnahme immer noch weiter, nur du kannst nur die letzten 6 Stunden zurückspulen. Innerhalb dieser 6 Stunden, kannst du selbstverständlich Pause drücken und Später Zeitversetzt weiter gucken, oder in der Zeit bis zu 6 Stunden zurückspulen und nochmal von vorn anschauen, oder wenn in den letzten 6 Stunden ein Guter Film lief den man gern auf DVD haben möchte, auch kein Problem. Einfach den Timeshift zum Anfang des Films zurückspulen, auf REC-Taste drücken, dann zum Ende des Films vorspulen und Stop-Taste drücken, schon hat man den Film für immer auf der eingebauten Festplatte und man kann dann Später eine DVD Brennen.

Also wenn das nicht Einfach ist, dann weiß ich nicht was man noch Wünschen würde.
nabi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2006, 06:11
Danke Tealc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd recorder mit hdd an digisat?
BigMischa am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
dvd-hdd und digisat-receiver
hardiholmes am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  8 Beiträge
Suche DVD-Recorder
ärger am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Suche DVD recorder
hollerbach am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Suche DVD Recorder
Danzig am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Suche günstigen DVD-Recorder
BakerX am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Suche DVD-Recorder
Dj-Wave am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  37 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
DVD Recorder
burbi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge
Suche leisen DVD Recorder
Vittus am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen