LG DR-197 H oder Panasonic DMR-ES15 ?

+A -A
Autor
Beitrag
holgi2411
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 07:28
Hallo zusammen!

Habe diese beiden in die engere Wahl genommen und kann mich nicht entscheiden. Kosten ja beide ungefähr dasselbe. Da ich einen LCD hab, würde ich gerne den LG kaufen, wg. des HDMI-Anschluss. Andererseits locken mich die durchaus positiven Tests u. Bericht des Pana.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen?

Gruss,

Holgi
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 09:38
Hallo!

Ich habe den Panasonic und bin mehr als zufrieden damit.
Ich bin allerdings auch nicht sehr anspruchsvoll in Sachen HDMI oder Festplatte usw.

Der Recorder erfült alle meine Wünsche,hat eine total einfache und umgängliche Bedienung und ein Top Bild(hab aber ein Röhren TV).

Am Anfang habe ich No Name Rohlinge benutzt,bin aber umgestiegen auf DVD Ram Rohlinge von Panasonic.

Da habe ich sehr schnell gemerkt das die Aufnahmequalität um einiges besser ist-auch nach X maligem überspielen.

Den LG kenne ich leider nicht!

Mfg: Dauzi
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 14:13

holgi2411 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen?


Offenbar hat niemand beide zum direkten Vergleich ...

Neben dem HDMI-Ausgang sprechen noch für den LG, dass der DVD+R und DVD+RW im +VR Format beschreibt. Das bedeutet, Du kannst die bei DVD+RW möglichen Bearbeitungen wie Kapitel Anlegen und Verbergen durchführen (sprich: Werbung raus), was mit dem Pannie nicht geht.

Ausserdem nutzt der LG das -VR Format auf DVD-RW und DVD-RAM, wogegen der Pannie die DVD-RW nur im unbearbeitbaren DVD-V Modus beschreibt und für eine editierbare DVD unbedingt RAM haben will.

DVD+R (DL) beschreibt der LG in einem Stück, wogegen der Pannie das erste Layer einzeln beschreiben und erst "abschliessen" muss, bevor er das zweite Layer beschreiben kann.

Hinzu kommt, dass die Navigation, sprich Schnell-Spulen und Zeitlupe, wichtig nicht nur zum Schneiden, auf dem LG wesentlich flüssiger abläuft:

Während der Pannie schon bei 2x oder -1x nur noch ruckelige Einzelbildfolgen zeigt, kann der LG selbst noch flüssige Wiedergabe 1x und 2x rückwärts ohne Ruckler und das Schnellspulen erinnert auch eher an einen VHS-Recorder.

In der Bildqualität kann der Pannie zwar bis zum 4-Stunden Modus locker mithalten, aber im 6-Stunden Modus ist er dem LG hoffnungslos unterlegen.

Alles Dinge, die bei einem Festplatten/DVD Kombi zwar nicht so wichtig sein mögen, bei einem DVD-only aber schon.

Der Pannie hat aber natürlich auch seine Vorzüge gegenüber dem LG. So ist er bspw. lüfterlos und die automatsche 16:9 Umschaltung funktioniert zumindest bei DVD-RAM zuverlässig.

Ich hoffe, damit Deine Entscheidung nicht noch weiter erschwert zu haben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Sep 2006, 14:26 bearbeitet]
holgi2411
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Sep 2006, 17:49
Hallo!

Erst mal DANKE für Eure Beiträge!


Offenbar hat niemand beide zum direkten Vergleich ...


Das ist mir klar, dass wohl kaum jemand beide Geräte hat. Aber vielleicht hat ja jemand den einen oder den anderen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten!

Also, z.Zt. tendiere ich mehr zum LG (mehr Funktionen) und nicht zuletzt, weil mein Panel auch ein LG ist und ich sehr zufrieden damit bin

Gruss,

Holgi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DR 197 Geräusche
grisuhu am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu Panasonic DMR-ES15
kutasinho am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  11 Beiträge
LG DBRH-197 ?
tim002 am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  9 Beiträge
lg dbrh 197
donkikong am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Panasonic ES15 DVD Recorder Kopierproblem
urgentburst am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  2 Beiträge
RGB durchschleifen am Panasonic ES15 oder LG 197H
grisuhu am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-ES15 Keine 16:9 Aufnahme möglich?
sheeetar am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-ES15: Code an Fernbedienung verstellt, Hilfe!
Addie am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR - E85 H Firmware
luckybastard am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
LG DBRH-197 - Technische Detailfragen
dkreutz am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen