Externe Festplatte an einen Dvd-Recorder anschliessen ?

+A -A
Autor
Beitrag
noelfabrice
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2006, 19:20
hallo ,

möchte gerne wissen ob es möglich ist an einen dvd-recorder mit festplatte und usb-anschluss eine externe festplatte anzuschliessen .

gruss noelfabrice
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 19:20
Wenn ja stehts im Handbuch.
Tealc
Inventar
#3 erstellt: 14. Okt 2006, 19:25
Hi!

Und wenn im Handbuch nicht steht, kannste ja mal ausprobieren. Aber er wird eher nur Daten Lesen können und nicht darauf schreiben.
svyvi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2006, 19:42
hey
auf thomson bezogen habe ich die frage schon an thomson gestellt bei mir funzt das aber nicht

schreibt im menü usb wird gelesen und das wars

hier eine antwort die ich von der thomson hotline erhalten habe:

generell ist der USB-Anschluss hauptsächlich für Kartenlesegeräte und Thomson Lyra vorgesehen. Es sollte jedoch möglich sein auch externe Festplatten mit eigener Stromversorgung anzuschliesse, wobei hundertprozentige Kompatibilität nicht garantiert wird.

Damit eine externe Festplatte erkannt ist es wichtig, dass ALLE auf ihr gespeicherten Dateiformate unterstützt werden. Ebenfalls kann es gelegentlich zu Problemen führen, wenn die Dateien in Ordnern abgelegt sind (bei externen Festplatten meistens der Fall). Eine Filmesammlung sollte im Grossteil der Fälle erkannt werden.



Thomson DTH 8650 firmware 5.38

svyvi
Tealc
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2006, 20:20
Hi!

Schön, nur Thomson würde ich schon mal gar nicht Empfehlen, da diese Geräte mir nur Kopfschmerzen bereiten, schaut doch nur die vielen Negativen Berichte und vielen Problemchen die das Gerät mit sich bringt.
svyvi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Okt 2006, 20:48
habe ihn gekauft und gleich die neue firmware raufgespielt

also bis jetzt sind die probleme die hier teilweise stehen bei mir nicht aufgetreten
er nimmt auf
schaltet wieder ab
die uhr geht
navi klick macht keine probleme
wenn ich was ein programmiere keine probleme
wenn ich was aufnehme oder auf die festplatte kopiere keine probleme kein ruckeln oder ähnliches
nur das schneiden muß ich nochmal austesten

habe im moment noch mein fernseher über scart verbunden
mein recorder über kabelantenne angeschlossen und nicht über sat
dvd recorder mit receiver optisch verbunden

bin bis jetzt voll zufrieden mit den recorder



svyvi
Colocolo
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2006, 11:20
Schau dir mal den Pioneer DVR-940HX-S an, bei dem wird ausdrücklich auf die Anschlussmöglichkeit einer externen Festplatte hingewiesen, sollte daher also ohne Probleme funktionieren.
Skorschy
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 03:32
stef1205
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 16:59
Bei meinem Philips DVDR 3460 H funktioniert es und es werden alle unterstützten Dateiformate wiedergegeben (auch in Unterordnern)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte und Thomson DVD Recorder
RobHic am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  8 Beiträge
TV-Recorder + Externe USB-Festplatte
Keroro am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  11 Beiträge
USB Anschluss an DVD-Recorder?
trainman am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Festplatte an PC?
bocomtex am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Pana-BlueRay-Recorder und externe Festplatte
diwand am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  4 Beiträge
Überspielen von Festplatten Recorder auf externe Festplatte?
scubasigi am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Festplatte ausbauen!
steve1985 am 24.08.2021  –  Letzte Antwort am 24.08.2021  –  7 Beiträge
DVD-Recorder _ohne_ Festplatte
Coyote_mfr am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit Festplatte
RIMarcel am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
USB Festplatte an Festplatten-Recorder
Hannes_Döhler am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen