Pioneer 440 - Was meint ihr ?

+A -A
Autor
Beitrag
almir_de
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 13:43
Hi Leude !
Habe mir testweise mal den Pio 440 gekauft.Sehr einfach zu bedienen und eine sehr übersichtliche Fernbedienung.Doch sind auch ein paar Dinge die mir nicht gefallen :

1.Das umschalten zwischen den Menüs auch das ein und ausblenden der Menüs ist sehr träge
2.Er benötigt fast 30 sek um hochzufahren
3.Mit der Easy-Programierung kann man nur Start-und Endzeiten im 15.min-Takt eingeben,die so von der Software vorgegeben sind.Was aber wenn ich eine Sendung um 14:03 starten will,dann muss ich eben abrunden bzw. in anderen Fällen aufrunden ???? Das kanns doch nicht sein,dass man nicht selbst eine Zeit eintippen kann,wei es einem beliebt,daskonnte man schon 1988 mit der ersten Videorecordern (ich erinnere mich mein erster war ein orion)
4.Wo-wenn überhaupt-kann man den VPS aktivieren/deaktivieren ??

Kriege ich für ca. den gelichen Preis auch was besseres ? Z-B einen Panasonic oder einen SOny ?ABer bitte nicht anderes,ausser die beiden,habe schon einige ausprobiert,Samsung,Thomson,Philips - nein danke
Falls ihr mir was gutes empfehlen könne um die 300 EUR +- dann bitte auch den Modellnamen - Ich hoffe jemand berät mich kurz,den die M****-Markt Verkäufer sind ja unerträglich - einer von ihnen fragte mich tatsächlich wozu ich den VPS bräuchte ?!?!?! Hallo ??? Das ist doch mein problem zum teufel,vielleicht weils sich sendungen verspäten/verlängern und man sieht dann kein ende.
tststs......
Mfg ALMIR
Scour
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 12:53
Hier mal meine Erfahrungsberichte:

So, ich hab jetzt den 440

Meine ersten Erkenntnisse:

+Qualität ist gut in dem Bereich, den ich bisher genutzt habe
+Feinstufige FR-Funktion
+Steuert Sat-Receiver
+Einfach zu bedienende Überspielfunktion DVD/HDD
+DVD-RAM

-EPG-Funktion (Einrichtung) umständlich zu bedienen
-Easy-Timer (?): Aufnahmebeginn/Endzeit nur in 15 Min-Schritten anwählbar, keine Eingabe der Zeiten über Zahlentasten möglich. Sat-Receiver-Steuerfunktion, VPS und Einmal/Täglich/Wöchentlich-Funktion muß über EPG-Menü eingestellt werden
- Bei 32 programmierten Timezeiten nur bei 8 VPS-möglich, VPS nicht über externe Eingänge
-FR bei Timer umständlich zu bedienen; wenn man Timerprg1 im MN 15-Modus einstellen will und Timerprg 2 im MN19, muß man zuerst den jeweiligen Modus im Grundeinstellungsmenü-Aufnahme-Manueller Modus einstellen, danach den Timer programmieren, auf den Modus der 2. Sendung umstellen, wieder Timer programmieren.


Update:

Ähnlich wie bei meinem JVC DR-M10 hatte ich auch das Problem, das die gebrannten DVD-RAMs fehlerhaft waren bzw. sich am PC nicht richtig auslesen ließen. Jetzt benutze ich DVD-RW, das läuft besser.

Die EPG-Funktion kann man abschalten wenn man keine Postleitzahl einträgt.

Beim Überspielen von HDD aud DVD-RW 4x ist der Recorder recht laut am Anfang der DVD, aber dann wirds leiser je weiter er Richtung außen beschreibt.

Die Festplatte vibriert manchmal sehr stark, so daß das Gerät richtig laut wird. Ein Kollege vermutet, das eine Samsung-Platte eingebaut ist, da diese solche Symptome öfters zeigen; kann mir jeamand bestätigen, das eine Samsung drin ist?

Nervig: Bei meinem Aufnahmen vom Analog Sat-Receiver ahb ich im Bild immer eine Art quer über dem Bildschirm laufende "Schatten", die man je nach Bild gut bis kaum erkennt. Verschiedene Eingänge und Kable getestet, mein JVC hat das Problem nicht.

Auffallend: Bei einer Sendung (Serie) verwendete ich den MN18 (150 Min. auf DVD), die Dateien wurden aber etwas größer als auf meinem JVC, so daß ich für 7 Sendungen den MN17-Modus (160 Min.) verwenden mußte.

DivX: Manche ruckeln brutal, von DVD kann er keine abspielen


Zu deinen Fragen:

1. Sony sollen vom Umschalten her viel trähger sein.

2. Meiner braucht aber niemals 30 Sekunden, eher max. 10, und das ist sehr schnell für nen DVD-HDD-Recorder

3. Man kann selbst die genauen Zeiten eintippen, aber nicht über das Easy-Menü. Schalte dich auf die Timer-Liste (Shift halten + Timer Rec), dann auf manuell und schon kannste alles genau einstellen.

4. VPS kannste im Timermenü (sieh 3.) ein/ausscahletn, aber VPS funktioniert nicht über AV-Eingänge, sondern nur über Antennenkabel


Als Alternative kann man eigentlich nur einen Panasonic empfehlen, z.B. den 56 oder 55. Sony hat Recorder, die bei Philips hergestellt werden, zumindest einige.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-440-H
rofn80 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  21 Beiträge
Pioneer DVR-440 H codefree?
rajue am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-440 und EPG, Hilfe!
rohu1 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  2 Beiträge
An alle Pioneer DVR 440/540/545/645--Besitzer
Mary_1271 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  19 Beiträge
Pioneer DVR 440 H Kopie VHS auf Festpl.
bernd41844 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  2 Beiträge
Lautstärkevergleich Panasonic - Pioneer
ThrustSSC am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  3 Beiträge
Pioneer EPG ausschalten ?
Norbarde am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Pana EH 65 Samsung 738 oder Pioneer 645 H
brandmaster am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  4 Beiträge
Pioneer
crimsonidol7 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  19 Beiträge
Pioneer DVR 940 HX-S
duke330 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen