Thomson DTH 8550 E - DIVX aktivieren

+A -A
Autor
Beitrag
marco1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 13:14
Hallo erst mal an alle!!

Hab mir vor 4 Monaten den DTH 8550 E zugelegt.
Nach dem Installieren war die erste enttäuschung das keine Filme im mpeg Format (Divx) funktionieren.
Schaute mich dann im Internet so um und fand dann herraus das man das aktivieren muss.
Also hab ich den DivX Player heruntergeladen - Gerät im Gerätemanager angelegt und dann einen Aktivierungs DVD gebrannt.
Eingelegt in den DVD Player stand da nur das er die DVD nicht lesen kann.
Heute (Sauwetter) bin ich wieder mal beim probieren und rumbasteln bei meinen Geräten.
Hab mir den neuesten DivX Player runtergeladen (v6.4) weiss aber nicht mehr wie ich diese AktivierungsDVD brennen kann.
Weiss jemand eine genaue Anleitung wie es gehen sollte?
2 Frage:
Muss man den USB Anschluss auch irgendwie aktivieren?
Egal was ich anschliesse der findet nix.

Hab auch mal den Thread zwecks der Firmeware durchgelesen (ziemlich unübersichtlich), wo steht die aktuelle Firmeware? und wo kann man eine neue runterladen?

Hab zwar schon gegoogelt und in diesem Forum gestöbert aber nicht wirklich Antworten gefunden.

Gruß
Marco
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 19:21
Hi!

Dein Thomson kann von Hause aus schon DivX abspielen, da musst du nichts Aktivieren. Schon gar nicht irgendwelche PC Programme (DivX Player) in den Thomson laden, das geht nicht, der Recorder ist schliesslich kein Computer.

Um DivX abzuspielen, Brauchst du nur deine DivX Filmdateien mit der Extension *.avi (z.B. Terminator.avi) auf eine CD Brennen und diese dann am Thomson Abspielen.
marco1977
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2006, 22:29
Danke für die Antwort!

Hmm dann hab ich das wohl falsch verstanden!
Aber laut dem hier sollte es so gehen oder?!?

Aktivierung bei Thomson

Das heisst ich muss alle Filme die ich im *.mpg Format habe auf *avi umwandeln!
Ach Du Sch....!
Ist aber auch ziemlich mager von Thomson das nur avi files gehn. Aber bitte.

Nochmals Danke für die Auskunft


[Beitrag von marco1977 am 29. Okt 2006, 22:33 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2006, 22:59

Ist aber auch ziemlich mager von Thomson das nur avi files gehn. Aber bitte.

Wieso ist das mager? AVI ist nunmal das gebräuchliche Format für DIVX. Und nicht MPEG.

Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Nur wenige können auch noch MPEG oder WMV wiedergeben.

Zu Deiner Firmware-Frage:
Die Antwort findest Du auf den letzten Seiten des grossen Thomson-Threads- Dort findest Du auch die neueste Firmware als Download.

Zum USB-Anschluss:
Was hast Du nur immer mit dem aktivieren?!? Genauso wenig, wie Du DIVX aktivieren musst, ist es auch mit dem USB-Anschluss. Das er halt nunmal nicht alles erkennt, was Du dranstöpselst, ist eine andere Sache.

Hauptsächlich ist das für USB-Sticks gedacht und auch da geht nicht jeder. Und denk dran, es ist nur ein USB 1.1 Anschluss, also endlos langsam.


[Beitrag von dowczek am 29. Okt 2006, 23:04 bearbeitet]
marco1977
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Okt 2006, 23:15
Naja, mager deswegen da heute jeder Billig-DVD Player so gut wie alle Formate kann.
Aber wenns nicht anders geht muss ich halt alle Filme umwandeln, nützt eh nix!

Hab grad in dem Thread gelesen und hab glaub ich eh den neuesten. Wenn nicht lass ich die Finger davon da eh fast alles läuft.

USB:
jetzt ist mir klar warum das nicht geht. FP mit USB 2.0.
USB Stick geht halt nicht.
Aber wenns eh nur ein 1.1 USB ist zahlts sich eh nicht aus.

Grüße aus Tirol
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8550 E
MDK_77 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Unterschiede Thomson DTH 8550 E zu Thomson DTH 8551 E
Denis76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550
berliner1 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  1940 Beiträge
Thomson DTH 8550
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 E steuert Sat - Empfänger
Volley1 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Firware Update für Thomson DTH 8550 E
Flex1972 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
RUCKELN beim Thomson DTH 8550...
belowzero am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  245 Beiträge
Alternative zum Thomson DTH 8550?
disaster123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 - Brummen bei Time-Shift
wombat18 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen