Unklarheit pioneer 645H-S

+A -A
Autor
Beitrag
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 21:51
Hallo Freunde,

eine Frage: Wenn der Recorder(645H-S) Ein EPG nur für analog hat,heisst das dann das ich bei digitalem Satempfang kein EPG hab ?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den 545 HX-S deswegen zu holen,erstmal hat der beide Tuner für EPG (digital und Analog),dann dachte ich weil der ein DVB-T Tuner hat,bei Schneefall eventuell kein Satempfang den DVB-T Tuner zu aktivieren,bis wieder Sat aktiv ist.

Hohle Idee ????? WEIL ich ja Sat habe,aber eben wegen dem EPG !

Könnt Ihr mir was sagen dazu ?

Danke im voraus.

P.S:Ich hätt auch lieber den 645H-S,er hat mehr GB,und ist billiger.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 23:21
Pionner verwendet G-Link, einen Zusatz zu Guide+

Damit ist nicht nur der Empfang, sondern auch die Programmierung über EPG in Verbindung mit einem externen Receiver möglich.

Voraussetzung ist jedoch, dass der SAT-Receiver unterstützt wird. Das erfährt man hier:
http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html


[Beitrag von dowczek am 04. Nov 2006, 23:22 bearbeitet]
Hifilinse
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Nov 2006, 20:49
Hallo,

und A-HA Erlebnis,Danke das war der richtige Input.
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 02:46
Hi!
Hifilinse schrieb:
bei Schneefall eventuell kein Satempfang

Das kann man durch vergrößern des SAT-Spiegels verhindern.
Spiegel mit 60cm und geringer verlieren schon deutlich ganz das Signal bei schlechtem Wetter, bis zu 90cm geht der Empfang etwas geringer verloren. Ab 90cm und größer, mein Kolege hat ein Spiel von 120cm und er bekommt so gut wie kein ausfall bei schlechtem Wetter.
Gerald65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 19:03
Hi,
habe folgendes Set im Einsatz:
Sat über analoge Kopfstation (Hausanlage) auf analoges Antennenkabel
DVD rec: Pio 645H-S über Scart und HDMI an Pio Plasma 427XD

Für Aufnahmen steht somit am DVD Recorder (neben den rein zeitbasierenden manuellen Modi) GUIDE+ zur Verfügung.

Jetzt zu meinem Problem:
Bei jenen Sendern, die über EPG (Guide+) erfasst werden kann ich direkt die einzelnen Filme zur Aufnahme programmieren. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden dann die Art der Aufnahmesteuerung (eben VPS oder nur zeitsteuerung) einzustellen. Weiss wer wie das geht??

Bei jenen Sendern, die von Guide+ nicht erfasst wurden kann eine Showview Programmierung erfolgen (keine Ahnung warum die nicht auftauchen, aber trotz mehrmaligem automatischen odnungsgemäßen EPG Download, tauchen einige Sender eben nicht in der Guide+ Übersicht auf)

Der Sender Pro7 ist bei mir als Programmplatz einprogrammiert und taucht aber in der Guide+ Übersicht nicht auf. Wenn ich jetzt über Showview eine Aufnahme von Pro7 programmiere, wird diese akzeptiert und offensichtlich auch richtig übersetzt, d.h. er zeigt den richtigen Sendeplatz und auch den richtigen Namen des Films (!!!) wo er diesen hernimmt ist mir zwar schleierhaft, weil - wie gesagt - in der Guide-Übersicht erscheint der ganze Sender nicht! Die Aufnahme startet auch zum richtigen Zeitpunkt, nur wird ein falscher Programmplatz (im konkreten Beispiel SuperRTL) aufgezeichnet.

Über "zeitversetztes Fernsehen", also die Pause-Funktion, funktioniert die manuelle Aufnahme, aber da nimmt er ja auch das Signal vom Fernseher. Auch mit Direktaufnahme am Recorder funktioniert es.

Wo ist da der Wurm drinnen??

Gruß Gerald
nettie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 20:30
@gerald65
Hallo.
Im Guide gibt es den Menüpunkt "Sender". Hast du da schon mal nachgesehen, ob Pro 7 aktiviert ist und die richtige Programmnummer hat?
MfG nettie
Gerald65
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 11:30
.....das Menue geht ja rechts noch weiter....
@nettie: danke für den Input, war wirklich auf "aus" gestellt, werde mir heute mal ansehen ob es jetzt funktioniert.

danke und Gruß Gerald
Küste
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2006, 15:27
@ Gerald65

Deine Frage
Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden dann die Art der Aufnahmesteuerung (eben VPS oder nur zeitsteuerung) einzustellen. Weiss wer wie das geht??

Ist ganz einfach. Wenn Du im Guide+ bist auf den Planer gehen und dann die Aufnahme markieren und mit der Pfeiltaste weiter nach rechts bis du in der Spalte Zeit /Genre bist. Jetzt kannst Du mit der grünen Taste die Aufnahmezeit erhöhen (+10, +20, +30 Minuten). Als nächster Wert erscheint VPS/PDC.
Jetzt nimmt er mit VPS auf, wenn er ein VPS Signal bekommt. Wenn das nicht gesendet wird nimmt er die programierte Zeit. Siehe Anleitung Recorder Seite 48 linke Spalte Punkt 9.
Da Du den Pioneer Plasma hast geht es noch einfacher.
Einfach die EPG (analog) aufrufen, Sendung mit den Pfeiltasten markieren und mit Enter aufrufen. Jetzt kann man mit der roten Taste die Aufnahme aktivieren. Dabei wird auch gleich gefragt ob VPS genommen werden soll.
Voraussetzung ist das die Geräte mit einem vollbeschaltetem Scartkabel verbunden sind und "i/o Link.A" ankiviert ist. Siehe Anleitung Plasma Seite 59 "Gebrauch von "i/o link.A" und Recorder Seite 61 "Einrichtung Paus Live TV".

Gruß Küste
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG über SAT-Analog???
Beavis2400 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  26 Beiträge
EPG mit Panasonic DMR-EX77 über analog
TomTomToad am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  4 Beiträge
EPG + Satelitt + DVR 645H-S +G-Link
jorgroTrondheim am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  23 Beiträge
EPG Download Pioneer 545 HX
audiotux am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
RDR-HXD 890 EPG
annnalena am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  2 Beiträge
Pioneer 540H-S und EPG?
lotr0301 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
DVB-T Tuner aktivieren?
Berkc am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  6 Beiträge
DVR 645H-S & Guide+
Foshane am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Verwendung der Tuner beim Pioneer DVR 545 HX-S
akikomii am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  2 Beiträge
EPG
Britta09 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen