EPG + Satelitt + DVR 645H-S +G-Link

+A -A
Autor
Beitrag
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2006, 13:13
1.:Hallo! empfange über satelitt EPG (techniSat und DVR 645HS)
aber er will nicht so richtig über Eurosport downloaden... will heissen die programme findet er, aber nicht die Sendungen. könnte ich hier auch Kabel1 probieren? oder gilt das nur für kabel nutzer? welche sender senden noch EPG´s???

2. Ist der TechniSat (DigitD) im Pioneer nicht aufgelistet, D.h. die 2 Codecs die funzen, funzen nur teilweise (er wählt z.B. nicht den richtigen Hostchannel obwohl der definiert ist!)
Wisst Ihr ob es irgendwo eine Liste mit allen Codecs gibt die G-Link benutzt mit allen externen Geräten die es steuern kann?

(Pioneer Support - sowohl der Skandinavische als auch der Deutsche - konnten mir da nicht weiter helfen...)

johannes


[Beitrag von jorgroTrondheim am 07. Dez 2006, 13:15 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2006, 13:18

will heissen die programme findet er, aber nicht die Sendungen. könnte ich hier auch Kabel1 probieren?

Kabel 1 hat mit Deinem EPG gar nichts zu tun. Hostkanal ist Eurosport und sonst keiner
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 13:38
ok, und zum Codec Problem für G-link... Gibts da was?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 13:39

jorgroTrondheim schrieb:
ok, und zum Codec Problem für G-link... Gibts da was?

Hast Du schonmal auf der Website von Guide Plus nachgeschaut?
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 13:43
was hat Guide+ mit G-link zu tun?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 13:44

jorgroTrondheim schrieb:
was hat Guide+ mit G-link zu tun?

G-Link ist ein Teilsystem von Guide Plus
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 13:52
ok, ich dachte das wäre nur was Pioneer eigenes :-)

Bin gerade drauf: http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec_all.html

aber ist zu unspezifisch...
Das TechniSat unterstutzt wird, weiss ich, aber mein Modell (DigitD) ist wohl etwas zu alt (3Jahre), D.H. er nimmt einen Codec der eigenltich für neuere Geräte ist...

Hier: http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec_de.html

sind ja auch nicht alle Modelle aufgeführt die es von TechniSat gibt... selbst nicht die neuen...
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 13:59
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Dein Receiver von G-Link schlicht nicht unterstützt wird. Dann hast Du vermutlich Pech gehabt.
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 14:01
glaub ich nicht, weil wenn ich die programme im guide pluss (Pioneer) manuell umstelle dann zieht der reciver (TechniSat) auch mit...
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 14:53

jorgroTrondheim schrieb:
glaub ich nicht, weil wenn ich die programme im guide pluss (Pioneer) manuell umstelle dann zieht der reciver (TechniSat) auch mit...

Dann ist es womöglich nur ein Konfigurationsproblem. Man kann doch im Setup auch manuell das ganze Zeugs einstellen.
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2006, 17:18
Habe das Problem erkannt.
Wenn er nachts den Reciever anschaltet, kommt der Kanalbefehl 35 (was bei mir Eurosport ist) dicht am einschaltsignal. Das geht dem Reciever zu schnell, und damit bekommt er nur die 5 von der 35 mit, steht somit auf dem falschen Kanal...
Habe jetzt den Reciever auf nächtliches Wachsein programmiert in der Update Zeit... :-)
bhejda
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2006, 18:07
Hallo Johannes,

Bin gerade am Überlegen mir den Pioneer Recorder anzuschaffen, da mein Panasonic ja leider überhaupt nicht funkt. beim EPG!

Wollte daher fragen, ob das Zusammenspiel von SAT-Receiver und Recorder, bzw. die Aufnahme via EPG am Recorder bei den SAT-Programmen problemlos funktioniert!?

Sorry für die blöde Frage, will nur nicht schon wieder enttäsucht zuhause vorm TV sitzen ...

Vielen DAnk für Deine Antwort!

lg, Benny
Knutschi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Dez 2006, 20:22

bhejda schrieb:
Hallo Johannes,

Bin gerade am Überlegen mir den Pioneer Recorder anzuschaffen, da mein Panasonic ja leider überhaupt nicht funkt. beim EPG!

Wollte daher fragen, ob das Zusammenspiel von SAT-Receiver und Recorder, bzw. die Aufnahme via EPG am Recorder bei den SAT-Programmen problemlos funktioniert!?

Sorry für die blöde Frage, will nur nicht schon wieder enttäsucht zuhause vorm TV sitzen ...

Vielen DAnk für Deine Antwort!

lg, Benny
Knutschi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Dez 2006, 20:27
Hallo
Bin neu, aber hast schon mal eine mail an pana geschickt zwecks epg.wenn mich nicht alles täuscht gibst bei pana auch eine funktion zum receiver steuern.
KNut
dowczek
Inventar
#15 erstellt: 07. Dez 2006, 21:39

gibst bei pana auch eine funktion zum receiver steuern.

Wenn Du EXT-Link meinst, das ist was Anderes.
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Dez 2006, 03:33
Hallo Ihr beiden!
Bin gerade in der ausprobier phase, aber wie es momentan aussieht scheint es zu funktionieren.
Nur der Start mit dem ersten Laden dauert so unglaublich lange... 3 sessions a 2 stunden bis jetzt, und er hat immer noch nicht alles geladen...
Fragt mich in 2 Tagen nochmal!

Ansonsten gibt es auch schon viel im Forum hier mit Erfahrungen, ob auch ueber EPG weiss ich nicht... hatte auch nicht so viuel gefunden.

Aber es war uebrigens mein Vorredner der mir in Verbindung mit SatReceivern den Pioneer als das einzig wahre empfohlen hat. Und wenn es der einzige mit G-Link ist, stimmt das auch :-)


[Beitrag von jorgroTrondheim am 08. Dez 2006, 03:34 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 08. Dez 2006, 09:51

Und wenn es der einzige mit G-Link ist, stimmt das auch :-)

Nein, das Einzige ist es nicht.

Auch bei Philips, Thomson und Sony findet man G-Link. Aber mit Pioneer hast Du schon ne recht gute Wahl getroffen
Sam_Gamdschie
Stammgast
#18 erstellt: 09. Dez 2006, 14:52
@jorgroTrondheim: wie zufrieden bist Du mit dem DVR645HS?
Habe mir den gestern bei amazon bestellt und bin mal neugierig.
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Dez 2006, 19:58

Sam_Gamdschie schrieb:
@jorgroTrondheim: wie zufrieden bist Du mit dem DVR645HS?
Habe mir den gestern bei amazon bestellt und bin mal neugierig.


@knutschi
@bhejda
@Sam Gamdschie

Bin immer noch am updaten - Demnächst ein Erfahrungsbericht! versprochen!
(Habe so wenig Zeit!!! ein Graus!)

http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=5084


[Beitrag von jorgroTrondheim am 10. Dez 2006, 07:05 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#20 erstellt: 09. Dez 2006, 20:21
Poste Deinen Erfahrungsbericht am Besten als neuen Thread (sofern Du das nicht sowieso vor hattest), denn dann wissen auch alle Neulinge hier im Forum direkt bescheid
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Dez 2006, 02:39

dowczek schrieb:
Poste Deinen Erfahrungsbericht am Besten als neuen Thread (sofern Du das nicht sowieso vor hattest), denn dann wissen auch alle Neulinge hier im Forum direkt bescheid ;)


ok

PS: Wer sind eigentlich die Mædels? :-)

http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=5084


[Beitrag von jorgroTrondheim am 10. Dez 2006, 05:32 bearbeitet]
jorgroTrondheim
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 10. Dez 2006, 05:33

Sam_Gamdschie schrieb:
@jorgroTrondheim: wie zufrieden bist Du mit dem DVR645HS?
Habe mir den gestern bei amazon bestellt und bin mal neugierig.


Hier mein ERfahrungsbericht
http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=5084
Sam_Gamdschie
Stammgast
#23 erstellt: 12. Dez 2006, 22:09
Ich hatte meinen Recorder über die Nacht auf Standby und den Receiver eingeschaltet, Eurosport (Kanal 11) eingestellt.
Heute ist am Receiver plötzlich Kanal 21 eingestellt und keine Programmdaten runtergeladen.
Der Receiver (Zehnder) ist laut Guide+ Webseite kompatibel, und das Einrichten mit G-Link hat auch funktioniert.
Ich kann auch im Guidemenü des Rekorders nichts an den Einstellungen ändern, der Punkt "Installation" ist weg. Kann ich das irgendwie zurücksetzen und nochmal neu einrichten? Finde dazu in der Bedienungsanleitung nichts.

Edit: hat sich erledigt, war eine fehlerhafte Einstellung. Seltsam nur dass ich nicht mehr ins Installationsmenü konnte und das Gerät zurücksetzen musste.


[Beitrag von Sam_Gamdschie am 13. Dez 2006, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVR 645H-S & Guide+
Foshane am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Preisentwicklung Pio DVR-645H-S
Blecke am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
DVR-545HX-S / EPG
mkistner am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  10 Beiträge
Unklarheit pioneer 645H-S
Hifilinse am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Pio DVR-645H-S - Bildbetrachter sehr langsam
pelumu am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  5 Beiträge
DVR-645H-S Fernbedienung funktioniert nicht
rei2021 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
HDMI beim Pio DVR-645H
rcstorch am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  11 Beiträge
Pioneer DVR-645H-s bzw. DVR-LX60 Component 1080i
Braunbaer am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-530H-S / 545HX-S / 545H-S / 645H
thomz am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 oder Pioneer DVR-645H
cyberchris06 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen