Pioneer DVR 540 HX - automatische Zeiteinstellung

+A -A
Autor
Beitrag
kriskind
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 16:29
Hallo,
habe meinen DVR 540 HX vom Netz getrennt, um ihn endlich in meinem Hifi-Schrank einzubauen.
Nun habe ich ihn wieder eingesteckt und siehe da:
Im Menü gab es doch immer die automatische Zeiteinstellung, da konnte man den Sender angeben, der das Zeitsignal liefern soll. Nun gibt es nur noch Zeiteinstllung... Automatisch ist weg, verschwunden...
Oder war das irgendwo anders???
Ich kann es nicht mehr sehen...

Gibt es eigentlich ein Softwareupdate für die Kiste???
Wie und wo kann man das machen???

Lieben Gruß
Kris
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 16:45

Im Menü gab es doch immer die automatische Zeiteinstellung, da konnte man den Sender angeben, der das Zeitsignal liefern soll. Nun gibt es nur noch Zeiteinstllung... Automatisch ist weg, verschwunden...
Oder war das irgendwo anders???
Ich kann es nicht mehr sehen...

Diese Funktion wird bei der Ersteinrichtung des Rekorders bereits konfiguriert. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt bereits den Sender mit Zeitsignal eingegeben hast, dann hat das Rekorder nach wie vor gespeichert und der Punkt Auomatisch wird nicht angezeigt.

Du müsstest erst auf manuell umschalten, dann kannst Du wieder automatisch machen. Ist aber nicht notwendig.


Gibt es eigentlich ein Softwareupdate für die Kiste???
Wie und wo kann man das machen???

Wieso, geht was nicht?
kriskind
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 17:19
Noch einmal zur Klärung:
Also ich kann nicht auf manuell umschalten!

An der FB auf Menü - Grundeinstellungen - Basis - Zeiteinstellung - dann kann ich die Uhrzeit anwählen und manuell ändern.

Selbst wenn ich das mache, dann ich nirgendwo automatisch wählen.

Bevor ich das Gerät ausgesteckt hatte, hatte ich automatische Zeiteinstellung angewählt, der Punkt war aber nach wie vor da. Ich hatte mal von ARD als Zeitgeber auf Kabel1 umgestellt...

Softwareupdate:
Hatte gehofft, dass die Jukebox mal durch sinnvolle Funtionen ergänzt wird. Die macht ja nun gar keinen Sinn... leider. Hätte sie gerne genutzt.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 17:23
Theoretisch könntest Du den Rekorder zurücksetzen und neu einrichten. Aber solange die Uhrzeit stimmt, würde ich das nicht machen.
kriskind
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 17:27
Wo kann man ihn denn zurücksetzten?
Habe tatsächlich schon nach dem Reset Knopf gesucht... Aber die Anleitung ist soooo übersichtlich, dass ich ihn nicht finden konnte...
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 17:28

kriskind schrieb:
Wo kann man ihn denn zurücksetzten?
Habe tatsächlich schon nach dem Reset Knopf gesucht... Aber die Anleitung ist soooo übersichtlich, dass ich ihn nicht finden konnte...

Da müsste ich mich jetzt auch erstmal durch die Anleitung werkeln...
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 17:32
Im Menü sollte es einen Setup-Navigator geben. Damit wird die Einrichtung gestartet.
El_Loco21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Nov 2006, 17:46

kriskind schrieb:
Wo kann man ihn denn zurücksetzten?
Habe tatsächlich schon nach dem Reset Knopf gesucht... Aber die Anleitung ist soooo übersichtlich, dass ich ihn nicht finden konnte...


Hi!

Ich habe den Pio 540h Bei funktioniert das Zurucksetzen so

Am Der dvd- Recorder Bedienfront Stop und Gleichzeitig den Power on Knopf Drücken. Der Recorder muss eigeschaltet sein

Seite 141 in der Bedienungsanleitung.
kriskind
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Nov 2006, 17:58
Danke sehr!
Werde es dann mal bei Zeiten versuchen ;-).
Habe aber Angst, dass ich dann Jahre brauche, um alles wieder einzustellen...
El_Loco21
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2006, 18:02

kriskind schrieb:
Danke sehr!
Werde es dann mal bei Zeiten versuchen ;-).
Habe aber Angst, dass ich dann Jahre brauche, um alles wieder einzustellen...


Brauchst doch Keine Angst zu Haben. Habe meien Pio schon zurückgesetzt.Obwol ich vorher noch nie einen DVD Recorder bessen habe bin ich eigentlich recht gut bei der Instalation zurecht Gekommen.Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll

Gruss El loco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 540 Firmware
lellek am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-540 Codefree?
engelmajik am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 940 HX-S
duke330 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  42 Beiträge
Pioneer DVR-645H-S: automat. Zeiteinstellung funktioniert nicht
klausi71 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-540 (bzw. 620) zu laut?
Maulwurf75 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  6 Beiträge
Pioneer DVR 540 HS JPG Bilder Probleme
Pulverturm am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DVR 550 HX-S und HDD
EPGVictim am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 555 HX S DVD
DORIAN_1 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Neue Pioneer Modelle DVR-560H/HX
GUHA am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-560H/HX: Erfahrungen & Codefree
ron435 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen