Pioneer DVR-645H-S: automat. Zeiteinstellung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
klausi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2008, 10:07
Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem, welches hier bestimmt schon mal diskutiert wurde.
Ich schalte seit gestern meine Anlage (an der u.a. mein Pioneer DVD-Rekorder dranhängt) mit einem Funkfernschalter immer komplett aus.
Ich habe nun das Problem, dass mein DVD-Rekorder nach dem Einschalten der Anlage per Zeitanzeige immer auf 00:00:00 stellt.
Nun dachte ich mir, das ist kein Problem, gehe in die Grundeinstellungen des DVD-Rekorders und setze das Zeitsignal von "manuell" auf "automatisch" in dem ich mich auf einen bestimmten Sender orientiere. Egal, welchen Sender ich suche, es ist nicht möglich, eine Zeit generieren zu lassen.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich den Rekorder niemals komplett ausschalten kann, weil er sich die Zeit nicht behält.

Zur Info: Ich habe Satellitenanschluss. Mein Rekorder ist über Scart sowohl an meinen SAT-Receiver (Eycos) als auch am Flatscreen verbunden. Weiterhin habe ich den Rekorder per RGB an den Flatscreen verbunden.

Was mache ich falsch?

Gruß, Klaus
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 11:40
Problem habe ich auch mit dem 555. Meine Vermutung ist, dass das automatisch nur über den Tuner läuft und über Scart keine Zeitinformationen übertragen werden.

Da hilft wohl nur manuell einstellen.

Edit: Scheint def. so zu sein. Bei der Programmwahl werden mir nur die Sender des Analogtuners angezeigt und nicht der AV Eingang. Mit SAT über Scart wird das nicht funktionieren.


[Beitrag von rubbel4 am 13. Jul 2008, 11:57 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 15:08

rubbel4 schrieb:
Problem habe ich auch mit dem 555. Meine Vermutung ist, dass das automatisch nur über den Tuner läuft und über Scart keine Zeitinformationen übertragen werden.

Da hilft wohl nur manuell einstellen.

Edit: Scheint def. so zu sein. Bei der Programmwahl werden mir nur die Sender des Analogtuners angezeigt und nicht der AV Eingang. Mit SAT über Scart wird das nicht funktionieren.


Richtig, genau so ist es, funzt nur über den internen analog Tuner.
klausi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 15:27
Das würde dann bedeuten, dass man als Satellitenuser diesen Rekorder niemals komplett ausschalten sollte, falls man mit diesem Gerät Timeraufnahmen programmiert hat. Man müsste nach jedem Mal Einschalten die Uhrzeit wieder einprogrammieren.
Das finde ich irgendwie schwach.

Gruß, Klaus
rcstorch
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 17:16

klausi71 schrieb:
Das würde dann bedeuten, dass man als Satellitenuser diesen Rekorder niemals komplett ausschalten sollte, falls man mit diesem Gerät Timeraufnahmen programmiert hat. Man müsste nach jedem Mal Einschalten die Uhrzeit wieder einprogrammieren.
Das finde ich irgendwie schwach.

Gruß, Klaus


Mir ist auch kein anderes Gerät bekannt, dass die Zeit über SCART sychronisiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVR 645H-S & Guide+
Foshane am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
DVR-645H-S Fernbedienung funktioniert nicht
rei2021 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  3 Beiträge
Preisentwicklung Pio DVR-645H-S
Blecke am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-645H-s bzw. DVR-LX60 Component 1080i
Braunbaer am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 oder Pioneer DVR-645H
cyberchris06 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  12 Beiträge
Pioneer DVR 540 HX - automatische Zeiteinstellung
kriskind am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  10 Beiträge
EPG + Satelitt + DVR 645H-S +G-Link
jorgroTrondheim am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  23 Beiträge
Pioneer DVR-530H-S / 545HX-S / 545H-S / 645H
thomz am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Unklarheit pioneer 645H-S
Hifilinse am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  8 Beiträge
Pioneer DVR 645H an LCD Sony 40W4000
egon5 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen