Pioneer DVR-540 (bzw. 620) zu laut?

+A -A
Autor
Beitrag
Maulwurf75
Neuling
#1 erstellt: 29. Sep 2006, 11:34
Hallo,

wie sind euere Erfahrungen mit der Lautstärke der Pioneer-DVD-Festplattenrecorder? Speziell DVR-540, 545, 630 (sorry für den Fehler im Thementitel).

Habe nun schon öfter gelesen, dass diese Geräte bzw. die Festplatte zu laut sind. Stimmt das? Oder waren die Tester nur ein wenig zu empfindlich?

Wenn man sich bspw. die Rezensionen zum 630 bei Amazon durchliest, bekommt man schon Zweifel...


[Beitrag von Maulwurf75 am 29. Sep 2006, 11:37 bearbeitet]
Gabe_
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 13:43
Ich hab den 440, der bis auf die Festplattengröße fast baugleich ist mit dem 540.

Die Festplatte an sich ist erträglich, der Lüfter auch. Aber manchmal sirrt die Platte deutlich lauter als gewöhnlich, da vibriert quasi das ganze Gerät. Anscheinend passiert das immer, wenn die Festplatte in bestimmten bereichen liest/schreibt
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2006, 22:49
hatte den pioneer 530. nach einem reparaturversuch, einem austauschgerät und einem monat ärger über den extrem lauten lüfter habe ich das gerät zurückgegeben und mir den panasonic eh60 geholt. mit dem bin ich restlos zufrieden, keine geräusche von der festplatte und extrem leiser lüfter. also ich würde dir drigend von den pioneer festplattenrecorder abraten und anstatt dessen einen panasonic nehmen - außer du stellst ihn in einen kasten und machst immer die türen zu, sodaß du das gerät nicht hörst.
Maulwurf75
Neuling
#4 erstellt: 04. Okt 2006, 11:13
Erstmal danke für die INfos. Habe mir am Samstag trotzdem den 540er im Media Markt geholt, da er da sehr günstig in der Werbung war (299 €).

Die Geräuschentwicklung ist ungefähr so, wie ich erwartet hatte. Also von extrem laut kann keine Rede sein. Hören tut man ihn trotzdem, vor allem bei ruhigen Passagen (Festplatte/ Lüfter). Ist so ähnlich wie bei meinem Videorekorder früher. Sehe darin kein Problem und bin ansonsten bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. Bedienung und Bildqualität sind hervorragend. Auch die Fernbedieung ist m.e. sehr gut aufgebaut - leider ist sie aber in einem klapprigen Plasikgehäuse untergebracht. Das macht keinen guten Eindruck.

Jetzt warte ich nur noch auf mein Theater 1 - dann kann ich das Ganze auch adäquat nutzen
Mary_1271
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2006, 02:41

Maulwurf75 schrieb:
Auch die Fernbedieung ist m.e. sehr gut aufgebaut - leider ist sie aber in einem klapprigen Plasikgehäuse untergebracht. Das macht keinen guten Eindruck.


Hallo

Glückwunsch zum Schnäppchen. 299,-€ für den 540er kann man gelten lassen! Ich habe mir den 545er bestellt.

Du bist aber wahrscheinlich einer der Wenigen, die diese verkackte Fernbedienung gutfinden. Logische Tastengruppen wurden auseinandergerissen. Wichtige Tasten sind unter einer Abdeckung verschwunden und nur mit einer unsäglichen Schifttaste zu bedienen. Diese Opa-Fernbedienung kann man in den "Skat" drücken. Vermutlich werden wir uns zum neuen DVR-545 eine Fernbedienung vom 530er gönnen. Die soll nämlich auch funktionieren.

Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät.

Liebe Grüße
Mary
Maulwurf75
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2006, 13:28
Tja, die Freude war dann doch nur von kurzer Dauer. Gestern blieb das gute Stück bei Betrachten einer Festplattenaufnahme einfach stehen. Wie eingefroren. Selbst die Uhrzeit lief nicht mehr weiter. Auch ausschalten, Stecker ziehen etc. half nix. Sobald er betriebsbereit ist und man eine Taste betätigen will, stürzt er wieder ab...

Hat jemand noch einen Tipp, was man da machen könnte bzw. was das sein könnte? Sehe mich morgen schon im Media Markt antanzen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-540 Codefree?
engelmajik am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 540 Firmware
lellek am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 540 HX - automatische Zeiteinstellung
kriskind am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  10 Beiträge
Pioneer DVR 540 HS JPG Bilder Probleme
Pulverturm am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  6 Beiträge
Pioneer DVR-440H bzw. 540H
QuentinTarantino am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
An alle Pioneer DVR 440/540/545/645--Besitzer
Mary_1271 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  19 Beiträge
Pioneer DVR-LX 60
tarantelelba am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Pioneer DVR LX61D vs. DVR LX70D
Flensi1971 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  25 Beiträge
Pioneer DVR-645H-s bzw. DVR-LX60 Component 1080i
Braunbaer am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen