Welche guten HDD Recorder können "HD JPEG" wiedergeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Plasmamann
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2006, 17:44
Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem hochwertigen HDD Recorder mit HDMI der auch meine Digifotos - d.h. JPEGs in HDD wiedergeben kann und erschwinglich ist.

Im reinen DVD-Player Bereich habe ich schon einige gute und preiswerte Geräte gefunden, aber bei HDD-Recordern noch nicht.

Danke!


[Beitrag von Plasmamann am 13. Nov 2006, 17:49 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 17:51

gute und preiswerte Geräte

Tja, gut ist relativ und preiswert auch.

Vor allem, weil er ja auch HDMI haben soll. Hier kann man eigentlich nur Pioneer, Panasonic und Philips empfehlen. JPEGs anzeigen können sie eigentlich alle. Panasonic hat praktischerweise gleich einen eingebauten SD-Karten-Slot, für mich als Digicam-Nutzer sehr praktisch.
Plasmamann
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2006, 18:49
glaube wir verstehen uns da nicht richtig

JPEGs könne sie wirklich alle wiedergeben, aber nicht in echter höherer "HD" Auflösung! Das ist scheinbar nicht die Regel!

Jedenfalls soweit mir bekannt kann auf jeden Fall nicht jeder HDMI Player HD JPEG anzeigen.

Habe bisher nur 6 DVD-Player gefunden die dieses ermöglichen... die anderen geben Fotos nur in schwacher Auflösung wieder.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2006, 21:25
Ah, jetzt klingelts.

Also zumindestens bei den von mir genannten Herstellern ist sowas nicht unbedingt verbreitet. Panasonic und Pioneer stellen JPEGs jedenfalls nur "normal" dar.

Bei Philips weiss ich es nicht 100%, ich tippe mal, es ist genauso.
Tealc
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2006, 21:30
Hi!
dowczek schrieb:
Bei Philips weiss ich es nicht 100%, ich tippe mal, es ist genauso.

Stimms, kann er auch nicht in HD-Qualität, nur in PAL max. 720x576 Pixel.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2006, 23:40
Der in USA erhältliche Toshiba DR5 kann das, bspw.

Bei uns wirst Du Dich wohl noch auf die nächste Generation vertrösten lassen müssen.
Plasmamann
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2006, 10:45
hefig!

Im Segment der normalen DVD-Player finden sich durchaus mit etwas Zeitaufwand Geräte um 100E die HD JPEG Wiedergabe ermöglichen...

Ist ja krass! Wirklich kein HDD Recorder mit HD JPEG Wiedergabe außer dem extrem teuren Blue Ray von Pana?

HILFE!! Bitte melden
Plasmamann
Stammgast
#8 erstellt: 14. Nov 2006, 22:59
kann es kaum glauben, aber gibt es wirklich KEINEN HDD- Recorder mit "HD JPEG" Wiedergabe?
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 15. Nov 2006, 01:15

Plasmamann schrieb:
kann es kaum glauben, aber gibt es wirklich KEINEN HDD- Recorder mit "HD JPEG" Wiedergabe?

Tja, so siehts aus. Anscheinend hält sich die Nachfrage für sowas wohl auch in Grenzen. Könnte wohl daran liegen, dass ein Rekorder in erster Linie aufnehmen soll und nicht Fotos anzeigen

Aber die Dinger werden ja immer vielseitiger und was nicht ist, kann ja noch werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder und mp3s und jpeg
flatecke am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
hdd rekorder, mp3, jpeg von der internen hdd
kwon1978 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Suche guten HDD-Recorder
Flo5 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
Musik auf HDD-Recorder?
franko77 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  26 Beiträge
JPEG bei DVD/HDD-Rekordern
pcb36 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  4 Beiträge
Premiere HD HDD-Receiver/Recorder oder HDD-Recorder gesucht.
alphabravo am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe HDD/DVD Recorder
HIFI_NARR am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
Welcher HDD Recorder erfüllt meine Anforderungen
pasci81 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Welcher Recorder kann DIVX über USB wiedergeben?
preuszy am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
HDD-Recorder mit gutem Player?
BlueCivic am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen