Suche DVD-Rcorder bis 450 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
SilverIC3
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 13:08
Hallo,

Ich hatte vor mir einen Denon DVD-Player zu kaufen + HDMI-Kabel und diesen an meinen Sanyo Z4 Beamer anzuschließen.

Als meine Frau hörte was das Teil kostet meinte sie nur, (zu meiner Verwundern), kann der wenigstens Aufnehmen? Ich .. nö kanner net ...

Ende der Diskusion ich solle doch mal in die Richtung Recorder schauen.


Und hier bin ich.

Was ich suche ich nun ein DVD-Recorder der HDMI fähig ist und mit meinem Sanyo Z4 gut zusammenspielt, sprich HDCP und wenigsten 720p darstellen kann.

Ich habe mir schon den Thomson 8550 / 8555 angeschaut, aber sicher bin ich mir bei diesem Gerät nicht. Wegen dem HDCP an und ausschalten, was ich so gelesen habe war nie schlüssig.

Was meint ihr gibt es bessere Geräte bzw. wie ist der Thomson für mich geeignet.

Wichtig ist für mich, dass ich meine DVD´s über HDMI und Beamer anschauen kann. Aufnehmen tu ich größtenteils nur für meine Frau, irgendwelche Serien und die kann sie im TV begutachten. Zumindest meistens...

vielleicht will ich auch mal nen anständigen Film aufnehmen und zurechtschneiden und mir über Beamer anschauen. Aber das wird sicher nicht die Regel werden (wie sieht die Benutzerfreundlichkeit beim Schneiden aus)
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 13:12

Ich habe mir schon den Thomson 8550 / 8555 angeschaut, aber sicher bin ich mir bei diesem Gerät nicht.

Finger weg, ist ein miserables Gerät. Fehlerhaft und mit grauenvoller Schnittfunktion.


Was meint ihr gibt es bessere Geräte bzw. wie ist der Thomson für mich geeignet.

Im Grunde ist fast jedes Gerät besser

Nein, mal ehrlich: Bei Deinen Preisvorstellungen solltest Du Dir mal den Pioneer 545H-S näher anschauen.


vielleicht will ich auch mal nen anständigen Film aufnehmen und zurechtschneiden und mir über Beamer anschauen. Aber das wird sicher nicht die Regel werden (wie sieht die Benutzerfreundlichkeit beim Schneiden aus)

Wie schon erwähnt, Schneiden ist beim Thomson der reinste Horror.
Cinius
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2006, 15:02
Oder den Panasonic EH65. Gibt es jetzt selbst im Laden (RedZac / Elsässer in Sindelfingen) schon für 449,-.

Ob Pana oder Pio ist dann eine "Glaubensfrage", ich empfehle Pana.

Nee, ernsthaft, habe davon 2 Stück im Einsatz und bin begeistert. Ok, bei ein paar Details im Setup braucht man ohne Forum-Unterstützung eine Weile bis man kapiert was er genau macht, aber das ist nicht tragisch.

Genial ist eben der FR-Aufnahmemodus, mit dem man die Disks immer voll ausnutzen kann um die Qualität zu optimieren.

So kann man auch mal 2:15 h in "fast-SP-Qualität" auf eine R/RW/RAM oder in "fast-HQ/XP-Qualität" auf eine DL brennen, (ich mache meist letzteres).

Bei anderen Geräten (wie ist das beim Pio 545 ?) muß man halt wenn die Grenze überschritten ist entweder gleich eine feste Stufe in der Qualität runter, oder eben die Aufnahme auf zwei Rohlinge teilen.

Ferner nutzt der EH65 zur Wiedergabe immerhin einen 108 MHz/12 Bit-Video DAC, das bieten in der Preisklasse auch nicht viele, und entsprechend gut ist auch die Wiedergabequalität.


[Beitrag von Cinius am 14. Nov 2006, 15:04 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2006, 15:09
@Cinius
Du hast natürlich vollkommen Recht, Bildqualität (gerade bei der Aufnahme) ist bei Pana top. FR-Modus super. Habe selber einen.

Jedoch sollte man der Fairness halber auch erwähnen, dass der Pio gerade in Sachen HDMI besser ist. Denn der Pana arbeitet mit einem Digital/Analog/Digital-Wandler - umständlich und nicht Verlustfrei.
SilverIC3
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2006, 15:41
Hallo,

und danke für die raschen Antworten.

habe mir jetzt mal beide angeschaut und sind auch interessant für mich...

aber eine frage bleibt mir nun noch..

bei dem Pioneer DVR-545H ist kein DVB-T
und bei dem Pioneer DVR-545HX-S ist einer bei, jedoch ein wenig zu teuer (560 oder so), doch der vorgänger Pioneer DVR-540HX-S silber hat ihn und kostet ca. 400 euro.

was meint ihr zu dem vorgänger? wäre das auch ein tipp?

- ich hoffe ich sehe das richtige anhand des DVB-T kann ich extra aufnehmen und im TV etwas anderes schauen oder z.B. auch wenn mal nen anständiger film im tv läuft ihn über dvb-t mit besserer quali abspielen als über den tv anhand kabelanschluss zu gehen und vom tv aus zum beamer.



der Panasonic DMR-EH65EC-S silber hat auch kein DVB-T was er kann ist hört sich gar nicht mal schlecht an.
aber was ist mit dem Panasonic DMR-EX75EG-S silber? er hat DVB-T und kostet nur wenige Euro mehr.


Besten Dank Nochmal
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2006, 15:49

was meint ihr zu dem vorgänger? wäre das auch ein tipp?

Hat halt nur keinen HDMI-Anschluss


aber was ist mit dem Panasonic DMR-EX75EG-S silber? er hat DVB-T und kostet nur wenige Euro mehr.

Richtig, ist in jedem Fall eine Alternative (sofern man eben DVB-T braucht).
SilverIC3
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2006, 16:11
ups das mit dem hdmi hab ich übersehen..

also stellt sich mir jetzt die schwierige frage welchen nehmen?!!?

Panasonic DMR-EX75EG-S silber

oder den Pioneer 545H-S .. der kein DVB-T hat .. aber wohl etwas besser in der HMDI übertragung ist...

hm.. schwierig... ist das dolle sichtbar der vergleich der beiden geräte im hdmi-betrieb?

nochmal zum DVB-T ganz so wichtig ist es mir aber auch nicht. da ich nichtmal weiß wie ich es nutzen kann.. ob es nutzbar ist bei mir.
Falls ich den nehme Pana DMR-EX75EG-S, weil er eine größere platte drin hat, wie schliesse ich die mit dem kabelanschluss an? ich muss dann denke ich immer den einen kanal anlassen oder kann ich in mein tv und in den recorder extra gehen, sodass ich im tv eine sendung schauen kann und der recorder nimmt ne andere auf?


[Beitrag von SilverIC3 am 14. Nov 2006, 16:27 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2006, 16:26

hm.. schwierig... ist das dolle sichtbar der vergleich der beiden geräte im hdmi-betrieb?

Für den High-End-Freak: JA
Für den Normalmenschen: NEIN
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2006, 16:30

nochmal zum DVB-T ganz so wichtig ist es mir aber auch nicht. da ich nichtmal weiß wie ich es nutzen kann.. ob es nutzbar ist bei mir.

Kann man hier nachschauen:
http://www.ueberallfernsehen.de/


Falls ich den nehme Pana DMR-EX75EG-S, weil er eine größere platte drin hat, wie schliesse ich die mit dem kabelanschluss an? ich muss dann denke ich immer den einen kanal anlassen oder kann ich in mein tv und in den recorder extra gehen, sodass ich im tv eine sendung schauen kann und der recorder nimmt ne andere auf?

Selbstverständlich kann man den EX75 auch mit Kabel betreiben - kein Problem. Kabel rein und gut.

Solltest Du jedoch kein DVB-T benötigen, rate ich Dir eher zum EH65.
SilverIC3
Stammgast
#10 erstellt: 14. Nov 2006, 16:35
besten dank.. an euch

ich denke da ich meistens dvd schauen will.. über hdmi und beamer gehe ich ehr auf den pioneer zu...

der pana 65 hat sicher ne größere platte aber mann kann ja nicht alles haben.. vlt gibt es da ja auch mittel und wege um die 160 in eine 250 oder mehr zu tauschen. bzw. per usb extern.

und falls das schneiden der filme sich dann doch als schwerer akt erweisen würde kann ich sicher immernoch über meinen pc schneiden.

bitte verbessert mich wenn ich grundsätzlich falsch liege..


aber soweit schonmal besten dank für die mühe

P.s. DVB-T fällt flach brauch ich nicht unbedingt.. da ich noch nicht mal in ausbauplanung liege


[Beitrag von SilverIC3 am 14. Nov 2006, 16:37 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2006, 16:38


vlt gibt es da ja auch mittel und wege um die 160 in eine 250 oder mehr zu tauschen

Das geht nicht, die Platten können nicht einfach getauscht werden. Allerdings reichen 160GB dicke aus.


und falls das schneiden der filme sich dann doch als schwerer akt erweisen würde kann ich sicher immernoch über meinen pc schneiden.

Auch das geht nicht, da Du das Rohmaterial nicht auf den PC bekommst.
SilverIC3
Stammgast
#12 erstellt: 14. Nov 2006, 16:51
ok verstanden... danke danke

hm

überall wird der pana gelobt.. auch auf testberichte.de steht er weit oben im gegensatz zum pioneer...


http://www.chip.de/news/c1_news_20140715.html?tid1=20833&tid2=0


[Beitrag von SilverIC3 am 14. Nov 2006, 17:35 bearbeitet]
El_Loco21
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Nov 2006, 19:23

SilverIC3 schrieb:


[i]- ich hoffe ich sehe das richtige anhand des DVB-T kann ich extra aufnehmen und im TV etwas anderes schauen oder z.B. auch wenn mal nen anständiger film im tv läuft ihn über dvb-t mit besserer quali abspielen als über den tv anhand kabelanschluss zu gehen und vom tv aus zum beamer.



HI!

Ich kenne mich zwar nicht mit Beamer aus,aber ich habe den Pio 540 h ohne hdmi und dvb-t.
Ich kann einen Film aufnehmen und einen anderen anschauen ohne das ich dvb-t nutze.Der pio hat einen eigenen tuner so das wenn man die Programme automatisch über Kabel gespeicher Hat diese funktion ohne Problemme Gegeben ist .

Wenn ich die Programme über den Fernsehtuner am Recorder anzeigen lasse dan muss ich das anschauen was ich aufnehme .


Das dürfte doch beim beamer auch nicht anders sein. ODER


Gruss Mario
SilverIC3
Stammgast
#14 erstellt: 14. Nov 2006, 23:10
hallo...

ja du hast schon recht...daswas der player ausstahlt das siehst duhalt imbeamer bzw. tv. wenn du so willst ist der beamer das selbe prinzip wie nen tv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Rcorder Bitte um Hilfe
KingMcFly am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
DVD RCorder und DVB-C
mischa1971 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  5 Beiträge
DVD Recorder bis 300 Euro
Denon am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  2 Beiträge
Suche DVD-Player bis 50 Euro
BlnBoy am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Suche DVD Festplattenrekorder / 160gB/ bis 200 Euro
LuckyLuke88 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Welchen DVD-Recorder bis 300 Euro?
Christian2407 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
DVD-HDD Rekorder bis ca. 400 Euro
dmeenzer am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  4 Beiträge
Kiss DVD Recorder???
Cordoba am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  2 Beiträge
Suche HDMI-FestplattenRecorder bis 500 /600 Euro
franko77 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  13 Beiträge
Festplattenrecorder bis 200 Euro
alexb_ac am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Hersteller in diesem Thread Widget schließen