Panasonic DMR-EH65 Guide+ Download/Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Elmoron
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 15:20
Hallo,

ich habe eine Frage zum Guide+ Nacht Download.
Der Recorder sollte ja irgendwann in der nach so gegen 3 Uhr den Download machen. Ich habe aber jetzt schon öfters gesehen, daß auch am Vormittag so gegen 11 im Display Guide angezeit wird und auch am Nachmittag so gegen 16 Uhr, was ja bedeutet, daß er gerade den Download macht. Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Macht er den Download immer wenn er ausgestrahlt wird, oder wie genau läuft das? Wird der überhaupt zu bestimmten Zeiten ausgestrahlt oder kann man den zu jeder Zeit laden?

Wie ist das jetzt wenn ich zu der Zeit gerade was programmiert habe. Macht er den Download dann und ignoriert die Aufnahme oder haben die das evtl. geändert ohne es in der Anleitung zu schreiben. Oder ignoriert er die Aufnahme nur, wenn man in der Nacht um 3 was programmieren würde, weil er da auf jeden Fall seinen Donload machen will?

Irgendwie finde ich das seltsam - es macht ja keinen Sinn, daß er mehrmals am Tag den Download macht, und wenn er das schon macht, dann gibt es keinen Grund warum er dann Timeraufnahmen nicht ausführen sollte, wenn er dann eh am Vormittag nochmal den Download macht.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?

Edit:
Ach ja, wenn ich den Nachtdownload aus mache, macht er dann gar keine Downloads mehr oder macht er die trotzdem dann, wenn zu der Zeit gerade keine Timer programmiert sind? Das würde dann bedeuten daß diese Nachdownload Einstellung evtl. nur die Priorität ändert und eben die Aufnahmen vor gehen, aber wenn er eh mehrmals am Tag aktualisiert, dann sollte er ja trotzdem immer genung Updates bekommen. Ist in der Anleitung irgendwie nicht richtig erklärt.

Vielen Dank


[Beitrag von Elmoron am 20. Nov 2006, 15:28 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 15:24

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat? Macht er den Download immer wenn er ausgestrahlt wird, oder wie genau läuft das? Wird der überhaupt zu bestimmten Zeiten ausgestrahlt oder kann man den zu jeder Zeit laden?

Der Guide aktualisiert sich Nachts (sofern eingestellt) fest und darüber hinaus MEHRMALS täglich je nach Bedarf selbständig. Das GuidePlus Signal wird permanent ausgestrahlt.


Wie ist das jetzt wenn ich zu der Zeit gerade was programmiert habe. Macht er den Download dann und ignoriert die Aufnahme oder haben die das evtl. geändert ohne es in der Anleitung zu schreiben. Oder ignoriert er die Aufnahme nur, wenn man in der Nacht um 3 was programmieren würde, weil er da auf jeden Fall seinen Donload machen will?

Timeraufnahmen haben Vorrang vor der Guide-Aktualisierung.


Irgendwie finde ich das seltsam - es macht ja keinen Sinn, daß er mehrmals am Tag den Download macht, und wenn er das schon macht,

Das macht insofern Sinn, als das sich das Programm eines Senders ja ändern kann.
Elmoron
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 15:30
Das würde dann bedeuten diese komische Warnung, daß die Timeraufnahme evtl. unterbrochen oder nicht ausgeführt wird wenn man in der Nacht was programmiert ist dann Blödsinn? Oder wie?
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 15:33

Elmoron schrieb:
Das würde dann bedeuten diese komische Warnung, daß die Timeraufnahme evtl. unterbrochen oder nicht ausgeführt wird wenn man in der Nacht was programmiert ist dann Blödsinn? Oder wie?

Aufpassen!

Nachts ist der Download fest eingestellt. Wenn Du nachts in der gleichen Zeit etwas programmieren möchtest, musst Du das einstellen.

Tagsüber aktualisiert er sich nur, wenn in der gleichen Zeit keine Aufnahme anliegt, bzw. Du den Rekorder andersweitig benutzt.

Mach mal folgendes:
Guide-Taste drücken, dann Sub-Taste drücken uns so gelangst Du ins Setup von GuidePlus. Dort kannst Du den Nachtdownload anpassen.
Elmoron
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 19:45
D.h. dann also, daß man die Nachtaktualisierung ohne Probleme aus schalten kann, weil ja eh auch so noch genügend Downloads gemacht werden, oder? Dann ist man zumindes auf der sicheren Seite wenn man doch mal was in der Nacht aufnehmen möchte - richtig?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 20:32
Tja, klar kannst Du den Nachtdownload ausschalten. Das ist kein Problem. Aber wer nimmt da schon was auf???

Eher warscheinlich ist es doch, dass sich tagsüber eine Aufnahme mit dem Guide beisst.

Aber das musst Du selber wissen.
Hansolo1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 16:05
Kann man den Download auch komplett ausschalten.
Da ich nur über Satellit empfange hat er bei mir keinen Sinn !
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 16:10

Hansolo1 schrieb:
Kann man den Download auch komplett ausschalten.
Da ich nur über Satellit empfange hat er bei mir keinen Sinn !

Jap. Nachtdownload im Menü ausschalten und bei der Postleitzahl 00000 eingeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH65 und Guide+ über SAT
Rattle0001 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
DMR-EH65 Guide abschalten
Billy_GS am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Aufnahme beim Panasonic DMR-EH65
michi2k1 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  4 Beiträge
Guide Plus mit DMR-EH65?
Steffan.G am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 dauernd im Zustand "Guide"
BigRoddi am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  12 Beiträge
Panasonic EH65 kein Guide+
swr4fan am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 keine Aufnahme möglich
IngmarS am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 - Aufnahme Probleme
Hesi# am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR- EH65: Technische Hintergründe
paldi am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen