Panasonic DMR-EH65 dauernd im Zustand "Guide"

+A -A
Autor
Beitrag
BigRoddi
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:38
Hallo,

ich habe in meinen Einstellungen festgelegt, dass das EPG sich täglich nachts aktualisieren soll.
Ich frage mich nun, warum ich nahezu IMMER tagsüber auf meinem Display "Guide" stehen habe.
Wenn ich das Gerät dann anschalte und dann direkt wieder ausschalte, dann ist das für eine Minute nicht mehr so, danach steht wieder "Guide" im Display.
Dabei habe ich ja festgelegt, dass der Guide sich nachts updaten soll.

Was kann ich da tun?? Danke im Voraus.
pol
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 17:03
Hallo,

Normal ist das nicht, sieht puttig aus. Also die üblichen Fragen: Garantie, wann & wo gekauft etc. Am Besten also zurückgeben.

Viele Grüße
Rüdiger
BigRoddi
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:20
In der Schweiz gekauft, letztes Jahr im Februar, ich weiß nicht wielange die Garantie in der Schweiz geben.
Aber ist doch so, dass der das dann da versucht upzudaten oder?
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 09:06
Also, ich hab den 575 und der ist auch täglich mehrmals im Guide-Modus. Das mit dem Nachtdownload verstehe ich auch nicht, ich hab den abgeschaltet. Ich glaube es ist so, dass der Nachtdownload, wenn eingeschaltet, Priorität vor dem Aufnehmen etc hat. (steht ja auch in der Anleitung), während der Download tagsüber unterbrochen werden kann. Der Nachtdownload stellt also sicher, dass du die Guide-Daten bekomst, auch wenn der Rekorder den ganzen Tag in Betrieb ist. Bei mir ist das so um 10.00 für 2-3 Stunden und um 14.00 und abends nochmal. Also ich glaube da nicht an einen Defekt...
pol
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:41
Aber wenn es dauernd nach dem Einschalten da steht? Wenn ich das richtig verstanden habe.
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 07:04
Mmh, ne, sollte eigenltich dann erst wieder zum nächsten Zyklus starten. Das ist aber nicht zufällig der erste Guide-Download?! Der dauert nämlich etwas länger!
BigRoddi
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:48
Nein, es ist nicht der erste Download, ich habe das Gerät nun 1 Jahr.
Und es ist nicht tagsüber erst beim Einschalten, sondern ich bekomme dieses "Guide" nur durch Einschalten tagsüber weg.
Das kommt aber dann auch wieder nach ner Zeit.
DerBiologe
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Mrz 2008, 07:14
Dann würde ich auch sagen da ist etwas defekt.Ruf malbei Panasonic an...
pana493
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2008, 11:29
Möglicherweise bekommt der Panasonic nachts keine Daten und versucht es dann tags über. Wahrscheinlich auch ohne Erfolg. Meine Vermutung ist, dass Du etwas nicht richtig eingestellt hast (Wohnort Schweiz) oder keine GUIDE-Daten empfangen kannst. Vielleicht kannst Du den Recorder mal in einer anderen Wohnung anschließen?
soralina
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:16
Naja, wenn du das Gerät ja schon ein Jahr lang hast, dann wird es denk ich nicht an den Einstellungen liegen. Oder hast etwas umgestellt? Hat sich irgendwas geändert seitdem du dieses Problem hast?

Mir kommt der Guide auch manchmal zu häufig vor, aber das ist scheinbar wirklich normal. Wie ging es denn früher bei dir?
Ancalagonerianer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Apr 2008, 06:25

pol schrieb:
Hallo,

Normal ist das nicht, sieht puttig aus. Also die üblichen Fragen: Garantie, wann & wo gekauft etc. Am Besten also zurückgeben.

Viele Grüße
Rüdiger


Hi, BITTE keine Antworten, "das Gerät sei defekt am besten umtauschen", wenn man es nicht weiß sondern "so ein Gefühl hat."
Die richtige Antwort wurde hier in späteren Beiträgen schon erahnt.
GUIDE aktualiesiert sich auch am Tage ! Grundsätzlich sogar am Tage. Wenn man die Nachtfunktion einschaltet, wird die GUIDEaktualisierung Nachts auf jeden Fall durchgeführt und eine Aufnahme gestoppt oder unterbrochen. Damit stellt man sicher, immer die aktuellen Infos zu haben. Denn tagsüber, wo zu 95% aufgenommen wird, erfolgt keine Unterbrechung der Aufnahme durch Guide. Hat man jetzt mal den Fall, das man ab 03:00 Uhr was aufnehmen möchte, einfach mal für die Nacht die GUIDENACHTOPTION ausschalten. 4 Tastendrücker.
Also, es ist nix kaputt, Du hast auch nix verstellt. Es ist einfach ein gut durdachtes Konzept. Also, finde ich jetzt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :-)

Liebe Grüße, Anca


[Beitrag von Ancalagonerianer am 03. Apr 2008, 06:28 bearbeitet]
pol
Stammgast
#12 erstellt: 03. Apr 2008, 18:52
Wenn beim Anschalten IMMER Guide da steht? Nanana, für mich ist das kein "Gefühl" mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DMR-EH65 Guide abschalten
Billy_GS am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Guide Plus mit DMR-EH65?
Steffan.G am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Guide+ Download/Aufnahme
Elmoron am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  8 Beiträge
Panasonic EH65 kein Guide+
swr4fan am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 und Guide+ über SAT
Rattle0001 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen