firmenupdate ja und dann wie brennen?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 12:16
Hallo miteinander,
habe einen update runtergeladen, Datei ~800kb, hab dann dies als CD Datendisk gebrannt, DVD Recorder sagt; BAD DISK
Was ist denn von mir falsch gemacht worden?
Muss mann das als DVD brennen?

oder könnt ihr mir bitte sagen wie das genau geht- Danke
Gruß Jimmy

Ach je geht um das blö.. Gerät United HDV 4080
Tealc
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 06:15
Hi!

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage, warum willst du die Firmware Update aufspielen? Funktioniert der Recorder nicht richtig? Oder macht er irgendwelche zicken?
Jimmy01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 08:26
Hi,
danke f. ne Reaktion, tja war nur ne´ Idee von mir
(ob der update einen Sinn hätte weis ich leider nicht,
war eigentlich ne Verzweiflungstat)denn die Kiste zickt wirklich rum und nervt total - er nimmt nicht auf (Recording 00.00.00 zeigt er an und ...) hab
einen Beitrag extra im Forum unter "Mist-United HDV 4080
mit 40GB Festplatte - aber leider keine Antwort.

Gruß Jimmy
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 11:25
Hi!

Ja ich hab mal dein Beitrag nochmals durchgelesen.
Nun ja hat offensichtlich einen Defekt. Aber das ist nicht unbedingt durch Firmware behebbar. Bei jeder Firmware ob auf der HP von United oder in der Firmware Download als Text-Datei wird immer beschrieben welche Details genau behoben werden. Auch wie der Brennvorgang durchgeführt werden muss(gegebenfalls steht es auch in der Bedienungsanleitung), auf DVD glaub ich weniger, bisher wird es bei allen geräten nur mit CD-R oder CD-RW gemacht.
Firmware Update bringt nur dann was, wenn dort auch der Recordingfehler beheben umschrieben wird.
Außerdem finde ich dein United Gerät nirgends im Net, von wo hast du denn die Firmware her? Schick mal ein Link, damit ich es mal durchlesen kann, vielleicht find ich etwas.

Ansonsten, falls dein Gerät noch Garantie hat, würde ich ihn Einschicken.
Jimmy01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 12:05
Hi,
super dass du mal nachgeschaut hast,in der Bedienungsanleitung steht keine update adr. bzw. sonst ne INFO. als update habe ich den von netlogic.se mit den Hinweis:
This file can be extracted with winRAR, you will find free version of winRAR at www.rarlab.com/download.htm. Please extract, burn the contents, not the root folder and burn without any changes! Burning adjustments ISO 9660 Jolliet OFF Level 1 Mode 1 Contents .\dvd\update\hdv4080.dat .\update\hdv4080.bin; hdv4080.dat .hdv4080.dat; (add on file 80mb) Please renamne the added file with .xls or .doc

Tja, ab .... burn without any.... verstehe ich nicht was gemeint ist (..OFF Level etc.)... (habe nero6.0)
Naja du denkst ja auch auch das ich den Fehler durch die Aktion nicht beheben kann, oder besteht doch noch ne kleine Chance?? (No Guarantee- Fenster auf und ...)
Danke nochmals - Jimmy
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 12:58
Hi!
Jimmy01 schrieb:
This file can be extracted with winRAR, you will find free version of winRAR at www.rarlab.com/download.htm.

Das heißt übersetzt:
Diese Datei können Sie mit WinRAR auspacken, Sie finden eine Freeware Version unter der angegebenen Adresse.
Falls du kein WinRAR zum auspacken hast, benutze diesen Link.

Jimmy01 schrieb:
Please extract, burn the contents, not the root folder and burn without any changes! Burning adjustments ISO 9660 Jolliet OFF Level 1 Mode 1 Contents .\dvd\update\hdv4080.dat .\update\hdv4080.bin; hdv4080.dat .hdv4080.dat; (add on file 80mb) Please renamne the added file with .xls or .doc

Das heißt übersetzt:
Bitte auspacken, Brennen Sie den inhalt nicht in einem Wurzelverzeichnis und Brennen Sie ohne Änderungen! Brenn Optionen: ISO 9660 Jolliet Aus, Level 1, Mode 1. Den Inhalt .\dvd\update\hdv4080.dat; .\update\hdv4080.bin; hdv4080.dat; .hdv4080.dat; so übernehmen. (fügen sie eine 80MB Datei hinzu) Bitte benennen Sie die eingefügte Datei mit der Erweiterung .xls oder .doc um.

Also nochmal genauer:
Du Packst die Firmware mit WinRAR auf deine Festplatte aus.
Dann startest du Nero, legst eine CD-R oder CD-RW ein.
Wähle eine CD-ROM (ISO) im Reiter Multisession wählst du Kein Multisession
im Reiter ISO wählst du unter Datenmodus: Mode 1 und unter Dateisystem: Nur ISO 9660
Im Reiter Brennen machst du unter Disk finalisieren ein Hacken rein und wählst die niedrigste Geschwindigkeit aus, somit verhinderst du eventuelle Lesefehler.
Dann klickst du auf Neu.
Jetzt schiebst du die ausgepackten Dateien und Ordner mit Inhalt rüber.
Nun muss links im Nero Fenster Folgendermaßen aussehen:

DVD
UPDATE
HDV4080.DAT

Zusätzlich suchst du irgendeine große 80 MByte von deiner Festplatte, muss nicht genau 80 sein, kann ruhig ein wenig mehr sein, aber nicht weniger als 80 MB. Das kann ein kurzes Video oder Foto oder sonst was sein, die schiebst du dann auch rüber und benennst es um, z.B. in TEST.XLS oder TEST.DOC dann sieht es so aus:

DVD
UPDATE
HDV4080.DAT
TEST.XLS

Das mit der 80 MB Datei klingt im ersten Moment ein wenig absurd, aber das ist nur als Müll gedacht. Der Rohling muss eine gewisse Größe haben, damit der Recorder es auch Lesen kann, denn im Normalfall Brennt man keine 700 MB Rohling mit nur ca. 1 MB so groß wie die Firmware ja auch ist.

Dann Brennst du die CD, nachdem es fertig ist legst du es in den Recorder und dann müsste es gehen.


Ich Hoffe das es dein Recording damit behoben wird, obwohl ich bei Netlogic keine weiteren Details gefunden habe.
Na denn Hals und Beinbruch.
Jimmy01
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 13:07
Hi,
1000Dank f. deine Hilfe, bin was schuldig(irgendwie,irgendwo,irgendwann).
Werde Kurz-Info geben (ob: Hopp o.TOP)ca. 2Tage

Nochmals danke -

Gruß Jimmy
Tealc
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 13:09
Hi

Kein Problem.
Jimmy01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Dez 2006, 08:49
Hi,
sorry bin noch gefrustet -
wie schon angedroht hier die Info zu meiner Aktion – klingt so misteriös das es schon wieder interessant ist und das früh auf nüchternen Magen. Hab die Datei mit winrar entpackt; somit gabs ja dann weitere Datein - hab die dann auch im Fenster - einwandfrei bin begeistert

DVD (ist ein ordner)
Update (ist ein ordner)
AVSEQ01.Doc
hdv4080.dat

prima denke ich so vor mich hin (Reihenfolge egal oder?) bezüglich Datenmodus und Datensystem gibt’s nicht zum auswählen, nachdem ich den Haken bei
multisession rausnahm, gibt’s dann unten die Auswahl- Möglichkeit : Track-on-..... und finalisieren.....(hab ich gehakt) und mach niedr. Geschw. und brenne das ganze als Daten-Disk.

Nachdem ich die CD gebrannt habe und sehen will welche Datein da jetzt drauf sind -- gibt´s ein Durcheinder:





dvd
Update (Ordner)
dvd (Ordner), Update (Ordner), AVSEQ01.doc, hdv4080.dat
AVSEQ01.xls.mpg


hdv4080.datupdate (ord.)hdv4080.bin,

hdv4080.dat
hdv4080.dat







mir scheint da ist irgendwas doppelt geschrieben worden, die Datei AVSEQ001.xls.mpg z.B.war so : hab ne mpg. in xls umbenannt hat nicht funkt. dann mit winrar umbenannt in .. doc , ging, habe ins Brennfenster aber die ...doc !Datei gezogen, so woher nimmt er die ...falsch umbenannte datei ..xls.mpg wenn ich die gar nicht rüber geschoben habe. Höhere Gewalt.
Na ja, habe dann die CD in DVD – siehe da er liest (sonst kam ja bad disc)-Bildschirm schwarz, nix passiert) keine Funktion am Gerät o. FB möglich – also noch einer
Stunde schalte ich das Gerät komplett ab und wieder ein – CD raus, und dann TEST:
manuell Record – bringt recording 00.00.00 -----------aber jetzt bleibt zumindest das TV-Bild stehen (vorher war ja alle 3 sek. ein Wechselbild TV und Menübild) kann aber nix starten. Das bedeutet ja nur ein minimalen Teilerfolg
Meist du meinen Brennvorgang war trotzdem o.k.
Gruß Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Venyl auf Festplatte aufnehmen und dann brennen?
havana-kasper am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Urlaubsvideos auf DVD brennen
Svenne am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Eigen aufgenommene VHS -> DVD brennen
Noob-Saibot am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  10 Beiträge
DVD Brennen
novolizer am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  5 Beiträge
LG RH277 brennen ohne menu
havadu am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
VHS auf DVD brennen
hififreak2 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Brennen mit Panasonic DMR-BCT740EG
CyberCrash am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  7 Beiträge
dvd auf dvd brennen
carmella7777 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Frage zum DVD brennen
Galaxyman am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  26 Beiträge
DVD und BD-brennen ?
thanha am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen