Panasonic DMR-EH 65 an Sat Receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
rochester
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 15:47
Hallo,

ich habe mir den Panasonic DMR-EH 65 zugelegt, habe aber Probleme den an meinen SAT Receiver Nokia SAT 820 S anzuschliessen. Die Bedienungsanleitung, an die ich mich gehalten habe, ist in diesem Fall nicht sehr hilfreich. Folgendes habe ich gemacht:

Das Antennenkabel, das bislang direkt mit dem SAT Receiver verbunden war, an den DMR-EH 65 angeschlossen (RF IN).

Den Fernseher an den RF Out Ausgang des DMR-EH 645 angeschlossen. Am Fernseher selbst habe ich nur einen Coaxial Antenneneingang, den habe ich dafür benutzt habe.

Den SAT Receiver habe ich an den Eingang AV2 Decoder Ext angeschlossen. Am Sat Receiver selbst habe mehrere SCART Ausgänge (TV Scart, Devoder Scart und VCR Scart) und keinen der mit AV OUT bezeichnet ist, wie es in der Anleitung des DMR EH 65 eigentlich gefordert ist. Ich habe alle durchprobiert mit negativem Ergebnis.

Den DMR EH 65 habe ich dann noch an den Fernseher (Scart) über den AV1 TV Ausgang des DMR EH 65 angeschlossen.

Die Einstellung AV2 Eingang habe ich im Setup Menü auf "RGB/Video" und die AV2 Buchse auf EXT und Ext Link1 gestellt (auch auf Ext Link 2 probiert-alles negativ)

Damit habe ich lt. Bedienungsanleitung eigentlich alles getan, um Sender richtig einstellen zu können. Bei der Sendersuche kommt jedoch immer die Meldung, dass keine Sender gefunden werden können.

Wer kann weiterhelfen?
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 16:40

Das Antennenkabel, das bislang direkt mit dem SAT Receiver verbunden war, an den DMR-EH 65 angeschlossen (RF IN).

Welches Antennenkabel? Was wird da für ein Signal eingespeist?


Damit habe ich lt. Bedienungsanleitung eigentlich alles getan, um Sender richtig einstellen zu können. Bei der Sendersuche kommt jedoch immer die Meldung, dass keine Sender gefunden werden können.

Du kannst über SAT keine Sender empfangen und finden.

Das kann der Rekorder nur über seinen internen Analogtuner per analogem Kabelanschluss oder Hausantenne.
rochester
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2006, 19:43

Welches Antennenkabel? Was wird da für ein Signal eingespeist?

Das Kabel, das von der Satellitenschüssel kommt.


Du kannst über SAT keine Sender empfangen und finden.

Das kann der Rekorder nur über seinen internen Analogtuner per analogem Kabelanschluss oder Hausantenne.


Du meinst, ich habe keine Chance bei der jetzigen Konstellation die Recording-Funktion überhaupt zu nutzen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, ich bin ja nicht der einzige der einen Satellitenanschluss hat. Im übrigen wird auch nirgendwo darauf hingewiesen, dass ein Empfang nur über Kabel oder Hausantenne möglich ist.
swe
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2006, 20:18
Du solltest Deine Geräte so anschließen, wie in der Panasonic-Bedienungsanleitung auf Seite 15, Beispiel C beschrieben. Die AV-OUT-Buchse entspricht dabei der VCR SCART-Buchse bei Deinem SAT-Receiver.
Um ein Programm aufzuzeichnen muss dieses am SAT-Receiver eingestellt sein, der DMR-EH 65 steht dabei immer auf Programmplatz A2. In diesem Fall musst Du am Recorder überhaupt keine Sender einstellen.
Über das Antennenkabel wirst Du nur einen Sender finden und zwar den Ausgangskanal des SAT-Receivers (wahrscheinlich irgendwo zwischen Kanal 20 und 60), aber auch nur wenn dieser eingeschaltet ist.
Aufzeichnen auf jeden Fall über Scart, da das Bild wesentlich besser ist und es nur über Scart Stereo-Ton gibt.
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 10:25

swe schrieb:
Du solltest Deine Geräte so anschließen, wie in der Panasonic-Bedienungsanleitung auf Seite 15, Beispiel C beschrieben. Die AV-OUT-Buchse entspricht dabei der VCR SCART-Buchse bei Deinem SAT-Receiver.
Um ein Programm aufzuzeichnen muss dieses am SAT-Receiver eingestellt sein, der DMR-EH 65 steht dabei immer auf Programmplatz A2. In diesem Fall musst Du am Recorder überhaupt keine Sender einstellen.
Über das Antennenkabel wirst Du nur einen Sender finden und zwar den Ausgangskanal des SAT-Receivers (wahrscheinlich irgendwo zwischen Kanal 20 und 60), aber auch nur wenn dieser eingeschaltet ist.
Aufzeichnen auf jeden Fall über Scart, da das Bild wesentlich besser ist und es nur über Scart Stereo-Ton gibt.

Wunderbar erklärt, da bedarf es keiner weiteren Worte
rochester
Neuling
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 22:53

Um ein Programm aufzuzeichnen muss dieses am SAT-Receiver eingestellt sein, der DMR-EH 65 steht dabei immer auf Programmplatz A2. I


Was heißt das genau? Programmplatz A2?
swe
Stammgast
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 23:37
D.h. Dein Recorder nimmt von dem Gerät auf, das an der AV2-Buchse angeschlossen ist, in Deinem Fall also vom SAT-Receiver.
Die Einstellung von A2 erfolgt entweder über die Taste INPUT SELECT auf der Fernbedienung (rechts neben der 0) oder über die CH-Wippe (rechts neben dem Zahlenfeld, so oft drücken bis A2 in der Anzeige erscheint).
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2006, 13:55

swe schrieb:
D.h. Dein Recorder nimmt von dem Gerät auf, das an der AV2-Buchse angeschlossen ist, in Deinem Fall also vom SAT-Receiver.
Die Einstellung von A2 erfolgt entweder über die Taste INPUT SELECT auf der Fernbedienung (rechts neben der 0) oder über die CH-Wippe (rechts neben dem Zahlenfeld, so oft drücken bis A2 in der Anzeige erscheint).

ODER aber Du macht eine ganze normale Timerprogrammierung (z.B. über PROG-CHECK) und gibst dann in der Spalte des Senders AV2 ein.
toppas
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 13:24
Hallo, habe das gleiche Problem. Besitze den Arenea
Digital Sat-Receiver. Dieser hat nur zwei Scart Ausgänge. Einmal TV Out und einmal VCR. Egal, wie ich alles anschliesse, der Recorder findet keinen Sender. Das Antennenkabel passt auch nicht in den Panasonic. Ich möchte natürlich ein Fernsehprogramm sehen und ein anderes aufnehmen. Denke, der Panasonic braucht daher seine eigenen Sender. Aber wie stelle ich es an, damit er die Sender findet? Wer weiss Rat.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 14:14

toppas schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem. Besitze den Arenea
Digital Sat-Receiver. Dieser hat nur zwei Scart Ausgänge. Einmal TV Out und einmal VCR. Egal, wie ich alles anschliesse, der Recorder findet keinen Sender. Das Antennenkabel passt auch nicht in den Panasonic. Ich möchte natürlich ein Fernsehprogramm sehen und ein anderes aufnehmen. Denke, der Panasonic braucht daher seine eigenen Sender. Aber wie stelle ich es an, damit er die Sender findet? Wer weiss Rat.

Wie oft müssen wir hier eigentlich noch schreiben, dass Rekorder über externe Receiver KEINE Sender finden können?!?

Dein SAT-Receiver empfängt die Sender, nicht der Rekorder. Der Receiver leitet diese dann per Scart weiter. Am Rekorder schliesst Du das Ding an AV2 an und stellst bei der Aufnahme als Kanal AV2 ein - fertig.

Du kannst immer nur das Programm aufnehmen, auf welches der SAT-Receiver gerade eingestellt wird. Wenn Du gleichzeitig etwas sehen und etwas Anderes aufnehmen willst, dann brauchst Du einen ZWEITEN Receiver.
toppas
Neuling
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 14:32
Die Methode ist doch der Weg zurück in die Steinzeit. Wie soll ich denn dann z.B. 3 Sendungen von verschiedenen Sendern aufnehmen, wenn ich in Urlaub bin? Da muss es doch noch einen anderen Weg geben oder?
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2006, 14:38

toppas schrieb:
Die Methode ist doch der Weg zurück in die Steinzeit. Wie soll ich denn dann z.B. 3 Sendungen von verschiedenen Sendern aufnehmen, wenn ich in Urlaub bin? Da muss es doch noch einen anderen Weg geben oder?

Dazu kann man die meisten Receiver zu den entsprechenden Terminen programmieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 65 oder EH 675?
Uwe_L. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH 52
banalwolf am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Anschluss DMR-EH 65 an PDP-507
sharky.ab am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 in Kombi mit.
Mannesmann2000 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 + Sat-Receiver
Spade am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 65 - oftmals kein Bild
alex_2001 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
AVI Files beim Panasonic DMR EH 65
gorogne am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 65-Kuriose Farben
GRAW2 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR Eh 56
kimusi am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Highspeed Aufnahme Panasonic DMR-EH 65
Jupp01 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen