Anschluss DMR-EH 65 an PDP-507

+A -A
Autor
Beitrag
sharky.ab
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:24
Hallo,

Nach langem Suchen im Forum habe ich eine befriedigende Antwort auf meine Frage noch nicht gefunden, also frag ich mal konkret

Morgen werde ich wohl einen PDP-507XA mit Grobi TV Box (Sat und DVB-T) bestellen.

Mein Anschlussplan:

DVD Recorder Panasonic Panasonic DMR-EH 65 per HDMI (Input 3?) und Scart an Plasma.

Die TV-Box (Sat-Decoder) wollte ich per Scart an den Festplattenrecorder anschließen (durchschleifen), damit die Aufnahmen per „ext-Link“ erfolgen können. Das funktioniert bei meiner jetzigen Philips Röhre ohne Probleme und somit kann ich auch aufnehmen, ohne das der Fernseher an ist oder auf „stand-by“ steht.

Einen PC möchte ich eigentlich per DVI->HDMI anschließen (Grafikkarte Radeon X800 / ATI)

Ziel der ganzen Übung ist es nicht nur super fernsehen zu können (gilt auch für die Aufnahmen mit dem Recorder), sondern auch endlich meine Digi Bilder in nahezu Diaqualität wieder mal sehen zu können.

Wird das so gehen, wie ich mir das vorstelle ?? Aus der Anleitung von Pioneer aus dem Internet werde ich nicht so recht schlau.

Gruß
Joachim
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:04
Ich weiss zwar nicht, was Du mit "Input 3" in Bezug auf den Rekorder meinst (oder ist das auf den Plasma bezogen?), aber ansonsten dürfte das alles so funktionieren.

Ansonsten solltest Du spezifische Fragen zum Pioneer-TV eher im TV-Unterforum fragen.
sharky.ab
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:13
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit Input 3 bezog ich mich auf den Eingang am Plasma.

Das das Ganze funktioniert, wenn ich alles über Scart mache, habe ich an meiner jetzigen Kiste gesehen, allerdings fehlt mir bei HDMI komplett die Erfahrung...und konnte mir halt nicht so recht vorstellen, ob den der Empfang per SAT bei ausgeschaltetem Recorder noch über die HDMI Verbindung geht, oder geht es dann einach über die Scart Verbindung ???

Mal ganz doof gefragt, wenn ich den PC via DVI-> HDMI anschließe - geht da auch der Ton mit??

Gruß
Joachim
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 09:50

Mal ganz doof gefragt, wenn ich den PC via DVI-> HDMI anschließe - geht da auch der Ton mit??

Mal ganz doof geantwortet: Nö

DVI überträgt nur Bildsignale. Den Ton des PCs musst Du also noch seperat realisieren.

Eine reine HDMI<->HDMI Verbindung überträgt Ton.
minu
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:17

sharky.ab schrieb:
Hallo,




DVD Recorder Panasonic Panasonic DMR-EH 65 per HDMI (Input 3?) und Scart an Plasma.

Joachim


hallo solte alles so gehen .
Wieso HDMI und scart an Plasma?
MFG
Minu
sharky.ab
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 23:28
Im Manual des Festplattenrecorders waren so einige Anschlussmöglichkeiten beschrieben und das war eine davon.

Ich lass mich mal überraschen, was denn so funzt.

Gruß
Joachim
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 10:19
Will man die Q-Link Funktion des Rekorders nutzen, MUSS man auf jeden Fall auch noch das SCART-Kabel mit anschliessen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 65 oder EH 675?
Uwe_L. am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 in Kombi mit.
Mannesmann2000 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Anschluss Panasonics DMR-EH 595?
arlanda am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 65 - oftmals kein Bild
alex_2001 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  2 Beiträge
AVI Files beim Panasonic DMR EH 65
gorogne am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  3 Beiträge
Pana DMR EH 65 mit brummender Festplatte
John_Anderton am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH 65-Kuriose Farben
GRAW2 am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  3 Beiträge
Highspeed Aufnahme Panasonic DMR-EH 65
Jupp01 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 65 - Werbung rausschneiden?
rbenites am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  12 Beiträge
Panasonic DMR EH 56 oder 65?
Illy am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen