frage zum hdmi beim DMR-EH65EC-K

+A -A
Autor
Beitrag
jeken
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2006, 18:39
tach die damen

ich spiele ernsthafter mit dem gedanken mir einen DvD dings-recorder zu weihnachten zu schenken und habe mich hier im forum kundig getan.
nach etlichem lesen sind mir vor allem zwei modelle von
panasonic ins auge gefallen, der oben genannte DMR-EH65EC-K
und der günstigere DMR-EH56EG-K.

nun meine frage: der einzige offensichtliche unterschied ist ja der hdmi anschluss des 65er. und die größere festplatte, aber 160gb reichen mir sicherlich.

jetzt habe ich im forum gelesen das der hdmi anschluss kein "echter" digitaler anschluss ist, sondern das eigentlich analoge signal in ein digitales umwandelt. man sich den also eigentlich sparen kann. kann das jemand bestätigen ?
oder ist das ein "echter" hmdi anschluss ??
und wenn es kein "echter" ist, was heißt das genau ? gilt das dann nur für die filme die von der festplatte kommen oder auch für die von dvd ? ich hoffe das kann mir jemand näher erklären.

danke schonmal.

gruß, Nils
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2006, 18:54

jetzt habe ich im forum gelesen das der hdmi anschluss kein "echter" digitaler anschluss ist, sondern das eigentlich analoge signal in ein digitales umwandelt. man sich den also eigentlich sparen kann. kann das jemand bestätigen ?

Ist ein ganz normaler genormter HDMI-Anschluss. Nicht mehr und nicht weniger.


oder ist das ein "echter" hmdi anschluss ??

Da HDMI ein festgelegter Standard ist, kann man nicht einfach HDMI draufschreiben und was Anderes einbauen.

Panasonic verwendet bei diesem Modell HDMI 1.2


gilt das dann nur für die filme die von der festplatte kommen oder auch für die von dvd ? ich hoffe das kann mir jemand näher erklären.

Alles, was Du mit dem Rekorder betrachtest, wird per HDMI wiedergegeben. DVDs, aufgenommene Filme und das Fernsehbild über den EH65.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehemen mit Pana DMR-EH65EC-K
mcfly666 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Alternative zum Pana DMR-EH65EC
berti_f am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
DMR-EH65EC-K: Neu aber Disc Full
papanino am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC-K für Fortgeschrittene
uferlos am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
PANASONIC DMR-EH65EC-S
thorab am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC oder DMR-56 ?
Hoschibär am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  3 Beiträge
DMR-EH65EC-S Signal auf HDMI durchschleifen
Bertel20 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Optimist am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  1640 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC Recorder mit HDMI
Big_M. am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.139

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen