Videokassette mit Panasonic DMR-EH56 auf DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
head
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2006, 18:05
Hi,
hab seit einigen Tagen den Pansonic DMR-EH56 DVD-Rekorder und kenn mich aber noch nicht so ganz damit aus. Jedenfalls wollte ich zuerst einmal meine alten Videokassetten auf DVD brennen, damit ich den Videorekorder endlich weggeben kann

Ich hab also den Videorekorder und DVD-Rekorder nach Beschreibung am Fernseher angeschlossen und auf AV2 das Videorekorder Signal gefunden. Dann starte ich die Videokassette und drücke auf Record am DVD-Rekorder. Dadurch nehme ich das Material auf der Videokassette auf und warte, bis das Band zu Ende ist. Dann stoppe ich die Aufnahme und will es auf eine DVD+R brennen. Der DVD-Rekorder sagt mir dann, dass das Hochgeschwindigkeitskopieren nicht möglich ist und er kopiert im Normalmodus, was aber wieder so lange dauert, bis das Band zu Ende ist...
Dauert alles natürlich ziemlich lange bei einem Video, dass ca. 1:30h dauert. Am Ende des Kopierens wird dann das Video finalisiert und ich kann die DVD rausnehmen.

Zu meinem Erstaunen musste ich dann aber feststellen, dass die DVD weder auf einem anderen DVD-Player, noch am PC abgespielt werden kann. Die Geräte erkennen die DVD einfach als leere nicht bespielbare DVD...

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Hab echt keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe und brauch die Videos unbedingt auf DVD. Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2006, 18:28

Zu meinem Erstaunen musste ich dann aber feststellen, dass die DVD weder auf einem anderen DVD-Player, noch am PC abgespielt werden kann. Die Geräte erkennen die DVD einfach als leere nicht bespielbare DVD...

Die DVD muss finalisiert werden, sonst geht sie nur auf dem Rekorder selber. Er bietet Dir diese Funktion beim Brennen an.
head
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 18:35

head schrieb:
Am Ende des Kopierens wird dann das Video finalisiert und ich kann die DVD rausnehmen.

dowczek
Inventar
#4 erstellt: 27. Dez 2006, 19:05
Sorry, aber ich glaube dennoch, dass die DVD nicht (oder nicht richtig) finalisiert ist. Die Symptome sind eindeutig
head
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2006, 19:13
Ja eben deshalb wundert es mich ja auch so, dass sich die DVD nirgends abspielen lässt.

Ich probiers jetzt mit einer anderen DVD nochmal und schau dann nochmal vorbei. Vielleicht hat tatsächlich beim finalisieren irgendetwas nicht funktioniert, hab nämlich währenddessen nicht zum Fernseher geschaut und dann nur gesehen, dass er bereits fertig ist...
beatox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 20:57

head schrieb:
Der DVD-Rekorder sagt mir dann, dass das Hochgeschwindigkeitskopieren nicht möglich ist und er kopiert im Normalmodus, was aber wieder so lange dauert, bis das Band zu Ende ist...


Hast Du im Setup vor der Aufnahme die Option "Highspeed kopieren" auf EIN gestellt? Ansonsten kannst Du nur im Normal Modus auf DVD kopieren, das betrifft auch die Aufnahmen aus dem TV Programm.

Möglicherweise hast Du auch eine andere Qualitätsstufe für des Kopieren auf DVD ausgewählt, dann wird das Video neu kodiert - das geschieht dann auch in Echtzeit.

Aufnahmen, die mit Highspeed kopiert werden können, werden mit einem kleinen Symbol im Navigator versehen (Disc mit Pfeilen).
head
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 22:34
Danke für alle Antworten, habs hinbekommen. Der Fehler war mein DVD-Laufwerk vom PC, der die DVD nicht erkannt hat
Am Laptop funktioniert alles einwandfrei
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 23:46

Zu meinem Erstaunen musste ich dann aber feststellen, dass die DVD weder auf einem anderen DVD-Player, noch am PC abgespielt werden kann

Wie war das nochmal mit den anderen Playern?
head
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Dez 2006, 22:14
Hab nochmal ein Problem, wollte dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen.

Ich möchte meinen Fernseher (Daweoo mit 2 Scart-Anschlüssen) mit meinem DVD-Rekorder und einem digitalen Kabelreceiver (Telestar) verbinden.

Habs so gemacht, wie es in der Anleitung vom DVD-Rekorder steht, wenn ich dann aber den Receiver einschalte bekomme ich die Meldung, dass er kein Signal findet und ich meinen Antennenanschluss überprüfen soll. Laut Beschreibung wird der Receiver aber gar nicht mit dem Antennenkabel angeschlossen sondern nur mit einem Scartkabel an den DVD-Rekorder...

Hat wer eine Ahnung was ich falsch mache?
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 22:19
Natürlich musst Du das Antennenkabel zunächst mal in den Receiver stecken, sonst bekommt der ja kein Signal.

Wenn Du zusätzlich auch noch weiterhin analoge Sender empfängst, musst Du vom Receiver per Antennenkabel auch noch weiter zum Rekorder und von dort aus wieder weiter zum Fernseher.
head
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 22:56
Super danke, jetzt funktionierts
Kam mir schon komisch vor die Anleitung
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 22:57

head schrieb:
Super danke, jetzt funktionierts
Kam mir schon komisch vor die Anleitung :D

Na dann kannst Du ja jetzt so richtig loslegen
mickibs
Neuling
#13 erstellt: 05. Jan 2007, 00:12
Hallo zusammen!
Ich besitze den Panasonic DMR 56 seit ein paar Tagen und wollte auch meine altmodischen Urlaubsvideos auf DVD sichern.
Ich habe den Fernseher (ein etwas älteres Sony-Modell mit 2 Scart-Anschlüssen), meinen Phillips Hifi-VHS-Recorder und den DVD-Recorder wie in der Anleitung (Scart in AV 1 von DVD-Recorder auf Fernseher und Scart AV 2 von DVD-Recorder auf den VHS-Recorder) aufbeschrieben verbunden.
Ich habe das Signal am DVD-Recorder auf AV 2 umgestellt und sehe und höre beim Aufnahmen den Inhalt des Videos im Fernseher, aber wenn ich dann die Aufnahme auf der Festplatte sichte, ist dort nur ein pechschwarzes Bild mit der Tonspur hinterlegt.
Bitte helft mir, denn ich kann mir nicht erklären, wo das Problem liegt.
Danke!
Ciao mickibs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Fehlermeldung
Grossstadtede am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
traum1954 am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
everyday_ffm am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  995 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR-EH56
jaeger146 am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
florian57 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH56 - Titelanzeige
Dorli am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  12 Beiträge
Panasonic DMR EH56
Nortel_Networks am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH56
figurehead am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen