Kein Bild bei Aufnahme mit Panasonic DMR EH 56

+A -A
Autor
Beitrag
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 21:48
Hallo.

Ich habe seit Weihnachten den Panasonic DMR EH 56 Recorder.
Ich habe digitales Sateliten Fernsehen und den Kathrein UFS 702 Receiver.

Die Anschluß Schemen in beiden Bedienungsanleitungen wiedersprechen sich leider. Ich habe das Gerät jetzt so angeschlossen wie in der Anleitung von Kathrein beschrieben. Ein anschliessen wie Panasonic in der Anleitung vorsieht ist aus mehreren Gründen unsinnig und technisch nicht möglich.

Ich habe also den AV2 des Recorders über ein Scart Kabel an den VCR out des Receivers angeschlossen. Beide Geräte verfügen über die Ext Link Funktion. Wenn ich also am Receiver eine Aufnahme programmiere springt der Recorder automatisch auf Aufnahme. Das funktioniert auch. Leider haben die aufgenommenen Sendungen kein Bild. Der Ton läuft, aber das Bild bleibt schwarz.

Woran kann das liegen? Wäre super wenn jemand einen Tip hat.
Vielen Dank schonmal
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 22:57

Ich habe also den AV2 des Recorders über ein Scart Kabel an den VCR out des Receivers angeschlossen.
Schon falsch.

Geh vom TV-Ausgang des Receivers zum Anschluss AV2 des Rekorders. Das mit dem VCR-Anschluss funktioniert meist nicht.
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 21:44
Naja. das kann ja nicht die Lösung sein.
Erstens kann ich dann die Extern Link Funktion nicht mehr nutzen und zweitens kann ich dann den Fernseher nicht mehr anschliessen.

Ich hab heute nochmal etwas rumprobiert.
Das Problem liegt scheinbar beim Scartkabel.
Das Kabel ist voll belegt, also 21-polig. Trotzdem geht das Bild Signal nur in eine Richtung. Also ich habe entweder kein Bild bei der Aufnahme oder kein Bild beim abspielen, je nachdem wie rum das Scartkabel eingebaut ist.
Also habe ich gerade ein neues ebenfalls 21-poliges Scartkabel gekauft. Und jetzt kommt was komisches: Das Bild funktioniert, in beide Richtungen. Ich kann also aufnehmen und abspielen.
dafür ist mit dem neuen Kabel der Ton weg

Ich verzweifel langsam.
Hat jemand ne Idee? Ich kann ja nicht noch ein Kabel kaufen...
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 23:54

Erstens kann ich dann die Extern Link Funktion nicht mehr nutzen und zweitens kann ich dann den Fernseher nicht mehr anschliessen.

Hä? Wieso das denn???
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 13:06
Moin,

wenn dein Satreceiver an eine AV Anlage digital angeschl. ist wird kein analogton über Scart ausgegeben.

Prüf mal im Receivermenu das Tonformat, es sollte stereo oder PCM lauten aber nicht Dolby, AC3, digital, etc.

Gruß
pepsi_trinker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jan 2007, 16:07
Hat sich erledigt.
Erst war das Scart Kabel kaputt, dann war die Tonspur vom Reciever auf AC3 gestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 56 - Aufnahme HDTV
Dr._Creep am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
steff111 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  4 Beiträge
Panasonic dmr eh 56 Komponentenausgang
gwethon am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR Eh 56
kimusi am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  2 Beiträge
Panasonic dmr eh 56
shizuo am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 56
Evel am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Tägliche Aufnahme mit DMR-EH 56
Patroclus am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 - Timeraufnahme
Lucky2710 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH-56 DV ausschalten ?
Dorli am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  10 Beiträge
panasonic dmr 56 eh betriebsgeräusche
jkd am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen